Kundenzufriedenheit ist höchstes Ziel
Mazda-Fahrer vertrauen seit über 30 Jahren dem Autohaus Fischer
Schöne und innovative Automobile auf der einen, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und ein großer Kundenstamm auf der anderen Seite – dafür steht das Mazda Autohaus Fischer in Hollenbach und über die Landkreisgrenzen hinaus. Seit jeher hat die Inhaberfamilie ein Prinzip: „Das Vertrauen der Kunden ist für uns das Allerwichtigste.“ Diesen Vorsatz erfüllt im täglichen Geschäftsbetrieb mittlerweile die dritte Generation mit Leben.
Firmengründer war vor über 30 Jahren Hufschmied und Spengler Anton Fischer sen., der nebenbei Landmaschinen wartete. Sein Sohn Anton jun. erweiterte den Betrieb um eine freie Autowerkstatt und etablierte sich im Jahr 1985 als Mazda-Vertragspartner. Schöne, zuverlässige, gut verarbeitete und technisch höchst innovative Automobile, dieses Konzept leuchtete Anton Fischer schon deshalb ein, weil es ziemlich exakt der eigenen Einstellung zum Auto entsprach.
Mittlerweile haben seine Söhne Bernhard (35) und Franz (32) im Betrieb das Sagen. Mutter Herta und Vater Anton haben sich aus der vordersten Linie zurückgezogen. Sie helfen zwar immer noch fleißig mit, doch als Kfz-Meister und Geschäftsführer ist Bernhard für Werkstatt und Verkauf verantwortlich, während Betriebswirt und Prokurist Franz den kaufmännischen Bereich verantwortet und ebenfalls im Verkauf tätig ist. Vergangenes Jahr ist auch Bernhards Ehefrau Eva in den Betrieb mit eingestiegen und kümmert sich um Verwaltung und Buchhaltung.
Drei erfahrene Mechaniker bilden das Werkstattteam, das seit vergangenem September durch einen Auszubildenden, einem ehemaligen Schüler der örtlichen Mittelschule, ergänzt wird. Eines allerdings hat sich auch durch den Wechsel in der Führung nicht verändert: Auf der Zufriedenheit des Kunden liegt bei den Fischers nach wie vor der Fokus – ohne Kompromisse.
Nachdem vor drei Jahren das 30-jährige Bestehen des Autohauses gefeiert werden konnte, gibt es jetzt erneut Grund zu feiern. Denn das Jahr 2017 stand beim Hollenbacher Unternehmen ganz im Zeichen der Expansion.
Mehr Ausstellungsfläche
So wurden die Ausstellungsräumlichkeiten umgebaut, modernisiert und dank eines Anbaus ums Doppelte vergrößert. 250 Quadratmeter stehen nun für die Präsentation von Neuwagen zur Verfügung, gut genutzter Platz für den Kultroadster MX-5, den Vorzeige-SUV CX-5, den sportlichen Mazda 3 und weitere attraktive Modelle aus der Produktpalette des japanischen Konzerns. Neu ist auch der Besprechungsraum im Ausstellungstrakt, um Kunden ungestört beraten zu können. Im Außenbereich kamen etliche neue Stellplätze hinzu. pm/bim
So müssen Sie sich in Fahrradstraßen verhalten
Autofahren im Alter: Wie sicher bin ich unterwegs?
Schlechte Augen oder Schwindel: Sie fühlen sich nicht mehr so sicher am Steuer wie früher? Ein Verkehrspsychologe und eine Pharmazeutin sagen, wie es nun weitergehen kann.
Durchfahrt verboten, aber Anlieger frei? Was das bedeutet
Sind "Anlieger frei", darf ich ein Durchfahrtsverbot ignorieren? Natürlich nur, wenn ich auch wirklich ein Anlieger bin. Aber wann ist das der Fall? Hier gibt es Aufklärung.
Von A nach B mit Leichtigkeit: Die Vorteile des Reisens per Bus
Warum boomt der Bus-Trend? Entspannung ab Einstieg, transparente Preise, vielfältige Programme – alles inklusive. Was moderne Busreisen so attraktiv macht.
Mit Zuckerguss ins Wochenende
Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.
Kostenlos Newsletter abonnierenKalt und frostig: Was, wenn ich schon auf Sommerreifen bin?
Der Frühling macht, was er will und zeigt sich wechselhaft. Von warm bis frostig – doch was gilt, wenn bei winterlichem Wetter schon Sommerreifen am Auto sind?
Schaden durch Marderbiss: So schützen Sie Ihr Auto
Frühling ist Paarungszeit: Dann reagieren Marder besonders bisswütig auf fremde Duftmarken. So halten Sie die Tiere von Ihrem Auto fern und verhindern Marderschäden.
Diese Kinderfahrräder schneiden im ADAC-Test am besten ab
Für ein gutes und sicheres Kinderfahrrad müssen Eltern bereit sein, tiefer in die Tasche zu greifen, zeigt ein aktueller Test. Doch der Preis allein ist kein Kriterium.