Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-B-Klasse Nordwest: 100 Treffer, aber noch kein Titel

Fußball-B-Klasse Nordwest

100 Treffer, aber noch kein Titel

    • |
    Nordendorfs Michael Hurtner setzt sich hier im Kopfballduell gegen Gablingens Patrick Schneid durch.
    Nordendorfs Michael Hurtner setzt sich hier im Kopfballduell gegen Gablingens Patrick Schneid durch. Foto: Foto: Karin Tautz

    Landkreis Augsburg Im Derby gegen Erlingen schoss Sebastian Heindl das 100. Saisontor für Spitzenreiter SV Ehingen, mit der Meisterparty wurde es aber noch nichts, da die Zweite des TSV Meitingen knapp mit 2:1 die Oberhand in Batzenhofen behielt. Achsheim revanchierte sich für die 1:6-Hinspielklatsche in Wörleschwang mit demselben Ergebnis im Rückspiel.

    SV Ehingen – SV Erlingen 3:0 (3:0). Keine Blöße gab sich Ehingen im Lokalderby. Den verdienten Sieg schossen Tobias Dennerlöhr (8.), Hans Stallinger (18.) und Sebastian Heindl (33.) schon vor der Pause heraus. Letzteres war das 100. Saisontor für den Spitzenreiter. – Zuschauer: 120. – Reserven: 3:4. (ksl)

    SV Achsheim – SV Wörleschwang 6:1 (1:0). In einem vor allem in der zweiten Halbzeit munteren Spielchen brachte Oguz Alver (30./55.) die Hausherren mit 2:0 in Front, die Muri Ülger (57.), Oguz Alver (71.) und Alexander Specht (73.) auf 5:0 ausbauten. Ein Elfmetertor von Gästetorhüter Stefan Liska (76.) war der Lohn für nicht aufgebende Gäste, die sich in der 53. Minute mit Gelb-Rot für Philipp Scherer selbst dezimierten. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Minute Max Kratzer. – Zuschauer: 85. – Reserven: 5:3 (hap)

    SV Nordendorf – SV Gablingen 3:1 (2:1). Dank einer starken zweiten Hälfte gelang dem SVN der erste Sieg in 2011. Zunächst besorgte aber Patrick Sellner (20.) die glückliche Führung für die Gäste. Daniel Grmoja (50.) gelang gleich nach dem Seitenwechsel der Ausgleich. Holger Bayer (80.) per Freistoß und Sebastian Lauter (90.) erzielten die weiteren Treffer. – Zuschauer: 80. (anhä)

    CSC Batzenhofen – TSV Meitingen II 1:2 (1:1). Bereits in der 8. Minute gingen die Gäste per Foulelfmeter durch Jan Blochum in Führung. Per Freistoß von Stefan Wölfling glich der CSC Batzenhofen aus (20.). Im weiteren Spielverlauf egalisierten sich die Teams. Eine der wenigen Chancen nutzte Julian Strauß zum Siegtreffer (77.). – Zuschauer: 50. (kajü)

    SV Ottmarshausen – FC Emersacker 4:0 (3:0). In einem fair geführten Spiel – auch dank der guten Schiedsrichterleistung – ließ der SVO dem Gegner kaum eine Chance und gewann hoch verdient. Torschützen waren dreimal Benjamin Keller (5./24./80.) und Jochen Rieger (26.). – Zuschauer: 60. (xg)

    SV Bonstetten – SV Stettenhofen 4:2 (1:1). Die Heimelf ging durch ein Eigentor in Führung (7.). Stettenhofen drehte das Spiel aber durch Kevin Albrecht (20.) und Benjamin Ullmann (60.). Bonstetten konnte die Partie durch Daniel Bschorr (68.) und Bennie Miller (80./90.) jedoch erneut umbiegen. – Zuschauer: 60. – Reserven: 3:1. (mies)

    FC Reutern – TSV Ellgau 0:1 (0:0). Die Gäste hatten etliche Chancen, scheiterten aber mehrfach am gut aufgelegten FCR-Keeper Michael Wurm. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Wolfgang Fendt (50.). – Zuschauer: 40. (zk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden