Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Binswangen: Binswanger Effektivität

Binswangen

Binswanger Effektivität

    • |
    Timo Schimmer lässt sich von den Wortelstettener Mitspielern für seinen 1:0-Führungstreffer gegen Schlusslicht TSV Bissingen feiern.
    Timo Schimmer lässt sich von den Wortelstettener Mitspielern für seinen 1:0-Führungstreffer gegen Schlusslicht TSV Bissingen feiern. Foto: Roland Stoll

    Kicklingen – Wertingen II 1:4. Einen schwachen Start erwischten die Gastgeber gegen den Vorletzten der Fußball-Kreisklasse Nord II aus Wertingen. Nach 22 Minuten lagen die Gäste durch Tore von Manuel Bacher und Valentin Bohmann 2:0 in Front. Auch wenn Steffen Wiedemann nach dem Wechsel verkürzen konnte, waren die Hoffnungen bald geschwunden. Erschwerend hinzu kam die Ampelkarte (82.) gegen Holger Jall. Matthis Korn und nochmals Bohmann trafen bei den TSV-Kickern in der Schlussviertelstunde zum klaren Auswärtserfolg. (dz)

    Genderkingen – Binswangen 0:3. In einem mittelmäßigen Spiel konnte sich der Spitzenreiter durch seine Effektivität auszeichnen. In der 7. Minute gefiel SVG-Keeper Thomas Meier, als er einen Torschuss von Manuel Bühler aus kurzer Distanz parierte. Kurz darauf war Maximilian Maier mit einem Flachschuss zum 0:1 erfolgreicher. In der Folge wurde der SVG-Torwart mehrmals geprüft und musste letztendlich nach einem Flachschuss von Bühler nochmals hinter sich greifen (33.). Mitte des zweiten Durchgangs baute Michael Schmidt die Führung dem Spielverlauf entsprechend auf 0:3 aus. Im Endeffekt waren die Binswanger trotz einiger Genderkinger Chancen effektiver und gewannen verdient. (svg)

    Bäumenheim– Unterring./A. 1:4 Gegen ihren Angstgegner sind die Schmuttertaler auf dem Boden der Tatsachen gelandet. War die erste Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen, so zeigten die zweiten 45 Minuten eine klare Dominanz der Kesseltaler an. Schon in den Anfangsminuten zeigten die Gäste mehr Präsenz und gingen nach einem kollektiven Aussetzer der TSV-Abwehr durch einen Kopfball von Jochen Mittring in Führung (8.). Drei Minuten später scheiterte Markvlous Okpokor nach einem Freistoß am guten Gästekeeper Christian Starz. Philipp Weng bestrafte eine Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr – 0:2 (27.). Bäumenheim zeigte anschließend Moral und kam durch einen abgefälschten Freistoß von Kevin Bumberger zum Anschlusstreffer. Von einer erwarteten Generaloffensive nach der Pause war aber nichts zu sehen. Anders die Kesseltaler: Zunächst hatten sie bei einem Pfostentreffer von Manuel Schiele Pech (53.), um dann aber durch Marc Thum die Vorentscheidung herbeizuführen. Der TSV ergab sich danach seinem Schicksal und musste durch Fabian Schmidt sogar noch das 1:4 hinnehmen (bw)

    Wortelstetten – Bissingen 3:1. Bei herrlichem Fußballwetter sahen die Fans, warum der TSV Bissingen im Tabellenkeller steht. Bezeichnend für das harmlose Auftreten war der erste Schuss in Richtung SVW-Tor in der 43. Minute. Ganz anders der Gastgeber, der temporeich agierte und so auch zu Torchancen kam. Timo Schimmer per Kopf (18.) und Werner Schmid (30.) stellten so den Halbzeitstand her. Nach der Pause nahm Wortelstetten deutlich Tempo aus der Partie, was den Gästen zu mehr Ballbesitz verhalf. Kapital konnten sie daraus aber nicht schlagen. Als Werner Schmid nach tollem Angriff auf 3:0 stellte (81.), war das Spiel gelaufen. Frank Sonnenleitner sorgte nach Abwehrfehler für Ergebniskosmetik (90.). (mabu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden