Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Der Vorsprung wächst weiter

Fußball-Bezirksliga Nord

Der Vorsprung wächst weiter

    • |
    David Körner (rechts) erzielte das 3:0 für den TSV Meitingen gegen den TSV Rain II. Xhevalin Berisha freut sich mit dem Torschützen.
    David Körner (rechts) erzielte das 3:0 für den TSV Meitingen gegen den TSV Rain II. Xhevalin Berisha freut sich mit dem Torschützen. Foto: Karin Tautz

    Auch am 22. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Nord bleibt der TSV Meitingen ungeschlagener Tabellenführer, denn die Dabestani-Elf besiegte den TSV Rain II zuhause mit 3:1. Die Lechtaler sind nicht zu bremsen und bauen ihren Vorsprung immer weiter aus. Vor allem, weil der Verfolger aus Neusäß gegen Donauwörth eine 0:2-Niederlage hinnehmen musste.

    Von Beginn an strahlte der Spitzenreiter voller Energie und Selbstbewusstsein. So musste der Rainer Schlussmann Noris Höflmair bereits in der zweiten Minute eingreifen, als David Körner aus gut 16 Metern abzog. Nach 20 Minuten Mittelfeldgeplänkel landete Fabian Wolfs Flanke aus dem Halbfeld bei Denis Buja, der den Ball über Höflmair hinweg zur 1:0-Führung köpfte. Nur drei Minuten später war es Fabian Wolf selbst, der die 2:0-Führung auf dem Fuß hatte, jedoch verzog. Auch Sebastian Almer (29.) und Xhevalin Berisha (33.) verfehlten knapp den Kasten.

    Doppelpack von Torjäger Denis Buja

    Die erste sehenswerte Chance der Gäste hatte sich in der 38. Minute geboten. Tobias Mauchs Flanke fand den mitlaufenden Marco Schütt, welcher knapp rechts übers Tor von Roman Artes köpfte. Kurz darauf reagierte Okan Yavuz blitzschnell, als dem Rainer Außenverteidiger Michael Käßmeyer der Ball versprang, und legte auf Denis Buja quer, der seinen Doppelpack stichfest machen konnte (43.).

    In der zweiten Hälfte machte der Gastgeber dort weiter, wo er aufgehört hatte. Sebastian Almer schickte Fabian Wolf, der flankte in den Sechszehner auf Xhevalin Berisha, der wiederum auf Torschütze David Körner ablegte (48.) – das 3:0 war fällig.

    Jedoch folgte kurz darauf ein Rückschlag für den TSV Meitingen, als Roman Artes ausrutschte und den von Tobias Mauch verunglückten Abschluss ins Tor kullern ließ. Dennoch fingen sich die Hausherren wieder und glänzten durch Marvin Osman, Denis Buja und Xhevalin Berisha mit sehenswerten Passstafetten (58./61.). War es Frust oder war es Dummheit? Nachdem der Ball schon längst von Florian Steppich gespielt worden war, zog Johannes Hippele dem Innenverteidiger den Boden unter den Füßen weg. Das Schiedsrichtergespann bestrafte dies mit glattem Rot.

    In der letzten Viertelstunde hätte der TSV Meitingen seine Führung ohne Weiteres ausbauen können, sogar müssen. Doch Fabian Wolf, Marvin Osman, Xhevalin Berisha und Clemens Schneider vergaben allesamt leichtfertig oder spielten ihre Konter nicht entschlossen aus.

    So haben sie gespielt

    TSV Meitingen: Artes, Wippel, Steppich, Schneider, Wolf, Yavuz (60. Osman), Berisha, Almer, Buja (84. Schuster), Körner, Perfetto (60. Hoff)

    TSV Rain: Höflmair, Hackenberg (46. Hippele), Hieger (80. Fuchs), Haid, Käßmeyer, Schröttle, Drabek, Kühling, Spieler, Schütt, Mauch

    Tore: 1:0 Buja (25.), 2:0 Buja (43.), 3:0 Körner (47.), 3:1 Mauch (50.). – Besondere Vorkommnisse: Rot Hippele (66./Rain II). – Schiedsrichter: Michel Stölpe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden