Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord (2): Erfolgsserie gerissen

Bezirksliga Nord (2)

Erfolgsserie gerissen

    • |

    Nach sechs Spielen ohne Niederlage musste sich der TSV Meitingen in Hollenbach mit 1:3 geschlagen geben und verpasste somit den Sprung auf Platz zwei. Zwei dicke Patzer der Meitinger Defensive besiegelten die dritte Niederlage der Saison.

    Bereits in der siebten Minute gingen die Gastgeber durch einen Strafstoß von Richard Anzano in Führung. Meitingen war aus seinem Konzept gebracht worden. Spielertrainer Florian Prießnitz, der in den folgenden Minuten ein wenig die Initiative ergriff, um in das Meitinger Spiel in Schwung zu bringen, hatte den Ausgleich schon auf dem Fuß. Mit dem Außenrist zog er aus gut 20 Metern ab. Hollenbachs Torwart Patrick Varga kratze den Bilderbuchschuss aus dem Winkel.

    Die Auszeichnung für den Spieler der ersten Hälfte geht ganz klar an Meitingens Schlussmann Tobias Hellmann. Zwei Angriffe binnen fünf Minuten parierte er im Duell „Eins gegen Eins“ glänzend. Simon Fischer (27.) und Tobias Schmid (32.) fanden in Hellmann ihren Meister. Nur zwei Minuten nach den Wiederanpfiff, der nächste Patzer der Meitinger Defensive. Nach einem langen Ball des Gastgebers schlug Benjamin Hoff unglücklich am Ball vorbei, sodass Simon Fischer alleine aufs Tor zulaufen konnte und diesmal die Nerven behielt (47.). Der Meitinger Abwehrchef musste zudem in der 60. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

    Den Schockmoment verdauten die Gäste besser, machten Dampf nach vorne und wollten unbedingt den Ausgleich. Marco Lechner tankte sich an der Außenbahn durch, suchte mit einer Flanke seine Mitspieler, doch diese flog abgefälscht von einem Abwehrspieler zum 2:1 ins Netz. Letztendlich half alles Kämpfen nichts mehr. Nach einem Eckball in der 93. Minute, bei der auch TSV-Keeper Hellmann mit vorne war, lief Simon Fischer nach dem Befreiungsschlag alleine aufs Tor zu und vollende zum 3:1 Endstand.

    TSV Meitingen: Hellmann, Wippel (31. Wagner), Hoff (60. Vrazic), Bauer, Fichtner, Schuster, Kratzer, Winkler (52. Heider), Lechner, Buja, Prießnitz. – Tore: 1:0 Anzano (FE/8.), 2:0 S. Fischer (48.), 2:1 Lechner (80.), 3:1 S. Fischer (90+3)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden