Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Leichtes Spiel gegen das Schlusslicht

Fußball-Bezirksliga Nord

Leichtes Spiel gegen das Schlusslicht

    • |

    Der TSV Meitingen feierte in der Fußball-Bezirksliga Nord gegen Schlusslicht SV Stadtwerke Augsburg ein 6:1-Schützenfest und machte den vierten Sieg in Folge perfekt.

    Meitingen erwischte vor heimischer Kulisse einen Traumstart. SV-Schlussmann Dzemil Abazi traf den Ball in Not nach einem missglückten Rückpass nicht richtig. Florian Prießnitz schnappte sich das Spielgerät, steckte auf Andreas Kratzer durch, der den TSV in der zweiten Minute in Führung brachte. Spielerische Arroganz überschattete daraufhin das Meitinger Spiel. In der 19. Minute flatterte dann die Quittung in die Lechauen. Edin Ganibegovic marschierte an der Außenbahn entlang, zog in den Strafraum rein und schloss aufs lange Eck ab. TSV-Keeper Tobias Hellmann wehrte den Ball zwar noch ab, doch der freistehende Oktaj Abazi konnte im Nachschuss zum 1:1-Ausgleich einschieben. Den 2:1 Pausenstand markierte Matthias Schuster, der alleine vor Dzemil Abazi die Ruhe bewahrte (26.).

    Nach dem Wiederanpfiff glänzte erneut Matthias Schuster, der mit zehn Treffern nun die Torschützenliste anführt. Binnen 15 Minuten schnürte der 21-Jährige seinen Hattrick (58./71.). Stadtwerke Augsburg hatte bis dato bereits das Spiel abgehackt.

    Gegen Glött und gegen Wörnitzstein verschoss Arthur Fichtner einen Elfmeter. Nachdem Fabian Wolf in der 80. Minute im Sechzehner zur Strecke gebracht worden war, hatte der Kapitän die Chance auf Wiedergutmachung. Voller Erleichterung jubelten Zuschauer, Betreuer und Mannschaftskollegen mit ihm, als die Kugel zum 5:1 unten rechts einschlug.

    Den Schlusspunkt setzte Denis Buja. Über 30 Meter hinweg sicherte sich der frisch gebackene Vater im Zweikampf mit Gülhan Arat die Kugel und schoss das Ding schnurstracks in den Winkel zum 6:1-Endstand. Mittlerweile verweilt der Landesliga-Absteiger auf Platz vier.

    TSV Meitingen: Hellmann, Wippel, Hoff, Bauer, Fichtner, Schuster, Kratzer (67. Heider), Wolf, Winkler, Buja, Prießnitz (86. Vrazic)

    Tore: 1:0 Kratzer (2.), 1:1 O. Abazi (19.), 2:1 Schuster (26.), 3:1 Schuster (58.), 4:1 Schuster (71.), 5:1 Fichtner (80./Foulelfmeter), 6:1 Buja (90.). – Schiedsrichter: Matthias Schepp.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden