Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Pflichtaufgabe erfüllt

Handball

Pflichtaufgabe erfüllt

    • |

    Mit einem 30:23-Auswärtserfolg kehrten die Wertinger Handball-Männer aus Königsbrunn zurück. Völlig überraschend gewann am Sonntag der einzig verbliebene Konkurrent um den Klassenerhalt, der TSV Wittislingen, gegen den bisherigen Tabellenführer Mering, sodass es am kommenden Samstag zum Endspiel gegen den Abstieg kommt.

    Nachdem man sich in der Vorwoche dem Titelaspiranten aus Donauwörth denkbar knapp geschlagen geben musste, traten die Zusamtaler dementsprechend selbstbewusst beim Tabellenschlusslicht aus Königsbrunn an. Die „Kobras“ standen bereits seit Wochen als Absteiger fest, dennoch wollte sich die junge Truppe vor heimischem Publikum nicht kampflos geschlagen geben. Daher gestaltete sich die Anfangsphase der Partie noch ausgeglichen. Wertingen legte vor und Königsbrunn legte nach. Nach 15 Minuten, beim Stand von 6:6, zogen die Gäste das Tempo etwas an und konnten sich bis zur Halbzeit auf 15:10 absetzen. Dennoch war man mit dem Spielverlauf nicht ganz zufrieden, ließ man im Angriff doch viele Chancen ungenutzt.

    Dies sollte in der zweiten Halbzeit korrigiert werden und die Wertinger kamen dementsprechend motiviert aus der Kabine. Bereits nach wenigen Angriffen wurde die Führung auf acht Treffer (20:12) ausgebaut. Königsbrunn gab sich in dieser Phase auf, und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Kobras wollten und konnten nicht mehr, und die Wertinger konnten die Partie ruhig zu Ende spielen. Besonders erwähnenswert der kurzfristige Einsatz von Routinier Tobias Munz, der in der Schlussphase Julian Hofbaur ersetzte, der sich bis zu diesem Zeitpunkt bereits zehnmal in die Torschützenliste eintragen konnte. Alle dachten, dieser Sieg reicht zum Klassenerhalt, denn an einen Sieg des TSV Wittislingen gegen den SV Mering glaubte niemand so richtig. Doch es kam anders und so steigt am Samstag das Endspiel zwischen Wertingen und Wittislingen. Anpfiff zum letzten Saisonspiel ist um 17.15 Uhr. (rstoll)

    TSV Wertingen: Philipp Krestel, Matthias Bestle, Julian Hofbaur (10/1), Manuel Reitenauer (7), Andreas Reitenauer (4), Armin Steininger (4/3), Michael Garmaier (2), Basti Bohatsch, Fabian Munz, Andreas Seitz (je 1), Michael Gump, Tobias Munz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden