Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wortelstetten: Unterringingen geht ganz vorne in die Pause

Wortelstetten

Unterringingen geht ganz vorne in die Pause

    • |

    Unterring./A. – Wertingen II 2:1. Die Heimfußballer stellten im Duell gegen den KK-Nord-II-Konkurrenten aus Wertingen die offensivere Mannschaft. Nach einer Flanke von Manual Oßwald scheiterte Philip Weng am Wertinger Keeper (13.). Ein Pass von Andreas Sens in die Gasse nutzte Jochen Mittring – 1:0 (20.). Keeper Christian Starz und Jens Schmidt verhinderten den Ausgleich. Ein Pass von Alexander Wunder auf halbrechter Position landete bei Manuel Schiele – 2:0. Phillip Weng zielte in der 52. knapp am Wertinger Kasten vorbei. Die Gäste hatten im Anschluss ihre beste Phase. Und so fiel in der 67. Minute der Anschlusstreffer durch Thomas Kehrle. Zusammen mit den spielfreien Binswangern führt die SG punktgleich die Liga an. (MD)

    Zuschauer: 70

    Ebermergen – Kicklingen 0:5. In einer einseitigen Partie landeten die Gäste einen auch in dieser Höhe verdienten Erfolg. Bereits in der 3. Minute gelang Michael Bihler das 0:1. Er verwertete auch ein schönes Zuspiel überlegt zum 0:2. Die Vorentscheidung fiel schon Mitte der ersten Halbzeit: Tobias Hitzler ließ TSV-Keeper Tobias Tusch beim 0:3 keine Chance. Die Gäste blieben nach dem Wechsel konzentriert und kamen durch einen Sonntagsschuss von Hitzler sowie eine schöne Einzelaktion von Tobias Gollmann zu zwei weiteren Treffern. (wi)

    Genderkingen – Wortelstetten 0:3. Auf dem für diese Jahreszeit relativ gut bespielbaren Platz boten die Gäste eine souveräne erste Halbzeit. Mit viel Tempo und großer Passgenauigkeit erarbeitete man sich eine ganze Reihe guter Möglichkeiten. Aber erst nach 41 Minuten fiel der Führungstreffer durch Timo Schimmer, der aus fünf Metern abstaubte. Nach der einzigen Chance der Gastgeber, die Keeper Kevin Miller großartig vereitelte, jagte im Gegenzug Werner Schmid aus 30 Metern das Spielgerät ins Kreuzeck – 0:2 (45.+1). In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung. Die Gastgeber investierten mehr, beim SVW schlichen sich Leichtsinnigkeiten ein. Trotzdem kamen die Gäste noch zum verdienten 0:3 (Werner Schmid/82.) (mabu)

    Zuschauer: 70; Reserven: 0:1

    Eggelstetten – Bissingen abgesagt. Unbespielbarkeit des Platzes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden