Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Vier Falken auf Siegeszug

Schießen

Vier Falken auf Siegeszug

    • |
    Sie dominiert im Gau Wertingen im Bezirksrundenwettkampf: die Mannschaft von „Falkenhorst“ Wortelstetten. Von links: Patrick Koller, Stefanie Mayr, Oliver Koller und Andreas Kotter.
    Sie dominiert im Gau Wertingen im Bezirksrundenwettkampf: die Mannschaft von „Falkenhorst“ Wortelstetten. Von links: Patrick Koller, Stefanie Mayr, Oliver Koller und Andreas Kotter. Foto: Sonja Debler

    Das ahnten die vier Schützen der ersten Mannschaft von „Falkenhorst“ Wortelstettens anfangs nicht, wie weit ihre Reise in der Schießsaison 2016/17 gehen würde. Zu Beginn der Saison startete die erste Mannschaft im Bezirksrundenwettkampf im Gau Wertingen mit einem Topergebnis von 1515 Ringen in den ersten beiden Wettkämpfen. Jedoch kam beim dritten Wettkampf alles noch besser! Der Mannschaftsrekord wurde nochmals gebrochen. 1524 Ringe wurden erzielt. Die darauffolgenden Wettkämpfe wurden ebenfalls mit Bravour gemeistert. Somit bleibt die Mannschaft ungeschlagen auf dem ersten Platz der Gauoberliga und ist natürlich höchst zufrieden mit der bisherigen Ausbeute.

    Alle Schützenfreunde in Wortel-stetten blickten gespannt auf den ersten Wettkampf der Rückrunde. Dabei konnte „Falkenhorst“ wieder mit einem Ergebnis von 1513 Ringen glänzen und fuhr wieder mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause. Die Siegestour wurde jedoch bei einem der nächsten Wettkämpfe in Pfaffenhofen unterbrochen; die „weiße Weste“ war also befleckt. Beim letzten Wettkampf der Runde ging es um die Meisterschaft in der Gauoberliga. Alle nahmen noch einmal ihre komplette Konzentration zusammen. Und es lohnte sich: Die vier Schützen aus Wortelstetten erreichten im erneuten Duell gegen Pfaffenhofen ein unglaubliches Ergebnis von 1529 Ringen und stehen somit am Ende mit 18:2 Punkten auf dem ersten Platz und durften sich nun Meister in der Gauoberliga nennen.

    Kommenden Mai wird die Mannschaft voraussichtlich in Großaitingen um den Aufstieg in die Bezirksliga schießen. Der Verein fiebert diesem Ereignis schon jetzt entgegen und hofft, dass der Sprung nach oben glückt. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden