Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Zwei neue Regenten bei „Eustachius“

Schießen

Zwei neue Regenten bei „Eustachius“

    • |
    Bei der Weihnachtsfeier der „Eustachius-Schützen“ Frauenstetten-Hinterried wurden die neuen Könige proklamiert. Von links: Vorsitzender Ulrich Wenger, Vizekönigin Sandra Klein, Jungkönig Marwin Münnich, Schützenkönig Christian Strehle, Verena Aumiller, Anton Hartl und Zweiter Vorsitzender Andreas Haas.
    Bei der Weihnachtsfeier der „Eustachius-Schützen“ Frauenstetten-Hinterried wurden die neuen Könige proklamiert. Von links: Vorsitzender Ulrich Wenger, Vizekönigin Sandra Klein, Jungkönig Marwin Münnich, Schützenkönig Christian Strehle, Verena Aumiller, Anton Hartl und Zweiter Vorsitzender Andreas Haas. Foto: Eppinger

    Die „Eustachius“-Schützen aus Frauenstetten und Hinterried proklamierten ihre Könige und Vereinsmeister im feierlichen Rahmen und adventlichen Flair. Für die stilvolle Dekoration hatten die beiden Schützendamen Andrea und Tonia gesorgt. Bei gemeinsam gesungenen Adventsliedern und den Weihnachtsgeschichten kam eine bezaubernde Atmosphäre auf.

    Vorsitzender Ulrich Wenger konnte neben den zahlreichen Schützen und Gästen die amtierenden Könige, die Ehrenmitglieder, die Kollegen der Ortsvereine und die Bewirtungsmannschaft begrüßen und bedankte sich bei den zahlreichen Spendern für die Tombola-Preise sowie beim Jagdpächter Anton Demharter für das gespendete Wildbret. In seinem kurzen Rückblick auf die zurückliegende Schießsaison erwähnte Wenger den Gaurundenwettkampf, wobei seine Schützen derzeit den vierten Platz in der Gauklasse belegen. Es sei, so Wegner, noch „Luft nach oben“, da der Schnitt „nur“ bei 967 Ringen lag.

    Beim diesjährigen Weihnachts-und Preisschießen beteiligten sich 58 Schützen, davon eine erfreuliche Anzahl von 20 Schülern und Jugendlichen. Die ehrgeizige Jugendleiterin Maria Haas erntete deswegen ein besonderes Lob vom Vorstand und erhielt den Beifall der Schützenfamilie. Die Proklamation der neuen Schützenkönige war der Höhepunkt des Abends. Durch einen Spitzen-Teiler von 3,1 holte sich der aktive Schütze Christian Strehle die Königswürde und folgte auf Ulrich Wenger. Jugendkönig wurde Marwin Münnich mit einem 51,7-Teiler. Er löst somit Sandra Klein ab.

    Die Siegerehrung bei der Vereinsmeisterschaft spiegelte nach sechs Wettkampftagen die derzeitigen schießsportlichen Leistungen bei allen Klassen und Scheibengattungen wider. Bei der Vereinsmeisterschaft in der Schützenklasse dominierte Ulrich Wenger mit 377 Ringen. Sieger bei den Schülern wurde Jonas Hirnich mit 142 Ringen; in der Jugendklasse war Sandra Klein mit 300 Ringen erfolgreich Vereinsmeister bei den Junioren wurde Magdalena Strehle mit 351 Ringen, und in der Damenklasse dominierte Andrea Aumiller mit 372 Ringen. Bei den Senioren holte sich Anton Hartl mit 382 Ringen den ersten Platz. In der Hobbyrunde reichten Jürgen Rest 343 Ringe zum Titel. Bei der lukrativen Punktscheibe führte die Siegerliste Andrea Aumiller mit einem 8,9-Teiler an, gefolgt von Ulrich Wenger mit einem 9,4 -Teiler. Den dritten Platz erreichte mit einem 13,4 -Teiler Georg Krakowka. (ep)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden