Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Protest: Post bleibt jetzt doch weiter in Obergriesbach

Protest
29.10.2019

Post bleibt jetzt doch weiter in Obergriesbach

Die Post-Partnerfiliale in Obergriesbach ist zu. Jetzt soll zumindest ein Paketshop eröffnet werden.
Foto: Ulrich Wagner

Plus Logistik: Als Ersatz für die geschlossene Partner-Filiale soll ein Paket-Shop kommen. Jetzt wird ein Unternehmen gesucht.

In Obergriesbach gab es über 140 Jahre lang eine Post – bis Anfang Oktober. Da schloss die Post-Servicestelle, die Birgit Ostermayr seit 2006 in ihrem Tante-Emma-Laden führte. Wenige Wochen zuvor hatte sie von der Post die Kündigung persönlich überreicht bekommen. Begründung: Laut Gesetz für eine flächendeckende Grundversorgung brauche es keine Poststelle, wenn die Einwohnerzahl unter 2000 liegt. Zum 31. März lebten in Obergriesbach und Zahling laut Einwohnermeldeamt genau 1954 Einwohner.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren