Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gessertshausen: Feuer zerstört Futtervorräte - Tierklinik erlebt Welle der Hilfsbereitschaft

Gessertshausen
25.09.2019

Feuer zerstört Futtervorräte - Tierklinik erlebt Welle der Hilfsbereitschaft

Auch Exoten werden in der Tierklinik behandelt. Hier bekommt ein Liger (Mischung zwischen Löwe und Tiger) eine Zahnbehandlung. Das Futter für die Patienten ist mittlerweile gesichert.
Foto: Marcus Merk (Archiv)

Ein Lagerhallen-Brand hat das Futter der Tierklinik Gessertshausen für ein Jahr vernichtet. Hilfe wird vom dreijährigen Bub bis zum gestandenen Landwirt angeboten.

Mit diesen Reaktionen hätte die Tierklinik niemals gerechnet. „Ich bin sehr überrascht und freue mich riesig über die große Unterstützung“, sagt Dr. Robert Fitz. Nachdem unsere Zeitung über den Brand im Lagerhaus berichtet hatte, in dem die Futtervorräte der Klinik für ein ganzes Jahr gelagert waren, gab es vor allem zahlreiche spontane Hilfsangebote in den sozialen Netzwerken. Und auch die Landwirte in der Region hätten sofort reagiert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren