Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kutzenhausen: Neuer Rathauschef: "Kutzenhausen ist keine Kommune, in der das Gewerbe sprudelt"

Kutzenhausen
19.05.2020

Neuer Rathauschef: "Kutzenhausen ist keine Kommune, in der das Gewerbe sprudelt"

Das Miteinander von Verwaltung, Bürger, Gewerbetreibenden und Vereinen liegt Kutzenhausens neuem Bürgermeister Andreas Weißenbrunner am Herzen.
Foto: Siegfried P. Rupprecht

Plus Kutzenhausens neuer Bürgermeister Andreas Weißenbrunner ist seit Kurzem im Amt. Wie er gestartet ist und welche Herausforderungen künftig auf ihn warten.

Klar, meint er, habe er sich zuerst mit den Amtsabläufen im Rathaus vertraut machen müssen. Doch das sei ihm nicht schwergefallen, sagt Kutzenhausens neuer Erster Bürgermeister Andreas Weißenbrunner. „Bereits sechs Wochen vor der Amtsübergabe hat mich meine Vorgängerin Silvia Kugelmann kontinuierlich über alle Schritte und Regelungen informiert und eingewiesen.“ Dadurch sei sein Start im Rathaus definitiv kein Sprung ins kalte Wasser gewesen, betont der 36-Jährige.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren