Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

LKW brennt auf A8: Verkehrschaos bei Gersthofen

Augsburg

Brennender Lkw auf der A8 sorgt für Verkehrschaos bei Gersthofen

  • |
  • |
  • |
    Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Lkw nach Auskunft der Feuerwehr Augsburg im Bereich der Hinterachse bereits in Vollbrand. 
    Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Lkw nach Auskunft der Feuerwehr Augsburg im Bereich der Hinterachse bereits in Vollbrand.  Foto: Berufsfeuerwehr Augburg

    Den ganzen Tag über müssen die Autofahrer am Mittwoch mit massiven Verkehrsbehinderungen und Staus auf der A8, der B17 und der B2 im Bereich Augsburg zurecht kommen. Ein Lkw war in der Nacht auf Mittwoch gegen 3 Uhr zwischen den Anschlussstellen Augsburg-West und -Ost in Brand geraten. Die Strecke in Richtung München musste bis 5 Uhr komplett gesperrt werden. Wie die Autobahnpolizei berichtet, wurden die Aufräumarbeiten auf der A8 zwar am Nachmittag beendet, innerhalb des Rückstaus sei es aber immer wieder zu neuen Unfällen gekommen, weshalb sich der dichte Verkehr nicht auflösen ließ. Vor allem in Gersthofen wälzte sich noch am Abend eine kilometerlange Blechlawine in Richtung Augsburg. 

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden