
Westheims letzte Chance beim Derbyklassiker

Plus In Sachen Klassenerhalt muss die SpVgg Westheim im Neusässer Lohwaldstadion punkten. Der TSV Zusmarshausen will seine Chance endlich nutzen, mit der Tabellenspitze gleichzuziehen.
In der Kreisliga Augsburg wird der 28. Spieltag am Freitagabend mit dem Derbyklassiker zwischen dem TSV Neusäß und der SpVgg Westheim im Lohwaldstadion eröffnet. Gegen den TSV Schwaben Augsburg II kämpft der TSV Zusmarshausen im Aufstiegsrennen um das Erreichen der Tabellenspitze, bevor der Spieltag mit der Partie zwischen dem SSV Anhausen und dem SV Ottmarshausen schließt. Mit einem Sieg könnte der SSV im heimischen Waldstadion dem Aufsteiger aus Ottmarshausen den siebten Rang abknüpfen.
Zwar ist der Klassenerhalt noch lange nicht geschafft, mit einem Heimsieg gegen den TSV Pfersee (2:1) konnte sich die SpVgg Westheim aber aus dem Tabellenkeller befreien. „Das war eine wirklich gute Leistung von uns, Pfersee hat eigentlich immer gut dagegen gehalten und mit dem Elfmeter in allerletzter Minute hatten wir sicher auch etwas Glück“, resümiert Spielertrainer Thomas Hanselka. Mit 26 Zählern steht die SpVgg zwar aktuell auf dem 13. Rang, mit einer Niederlage im Derby droht jedoch ein erneutes Abrutschen in den Tabellenkeller. „So ein Derby macht natürlich immer besonders Spaß, mit einem Flutlichtspiel am Freitagabend sind die Bedingungen perfekt“, sagt der Westheimer Spielertrainer.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.