Newsticker
RKI registriert 6125 Corona-Neuinfektionen - US-Arzneimittelbehörde lässt Biontech-Impfstoff für Jugendliche ab 12 Jahren zu
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Beim Kochen an die Zukunft denken

Augsburg
24.04.2017

Beim Kochen an die Zukunft denken

Mit dem besonderen Kochbuch von „Feierabendglück“ soll die Zubereitung von Essen einfacher werden. Die Speisen sollen aber auch gesünder sein und Biolandwirte unterstützen.
Foto: Silvio Wyszengrad

Zwei Neu-Augsburger haben ein Rezeptbuch entwickelt, das saisonale und regionale Zutaten in den Mittelpunkt stellt. Es geht aber noch um viel mehr.

Kochbücher gibt es wie Sand am Meer. Das wissen Gedi Deckers und Michi Lindlbauer. Trotzdem ist die Rezeptbox des Paares, das Anfang des Jahres von München nach Augsburg zog, etwas Besonderes. Die Gründer des Start-up-Unternehmens „Feierabendglück“ nennen es: „Das wahrscheinlich nachhaltigste Kochbuch der Welt“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren