Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Deutliche Kritik an "Click & Collect"-System: Modehaus Brax rudert zurück

Augsburg
04.02.2021

Deutliche Kritik an "Click & Collect"-System: Modehaus Brax rudert zurück

Das Modehaus Brax sorgte mit der Auslegung des Click-&-Collect-Systems in Augsburg für Aufregung.
Foto: Klaus Rainer Krieger

Plus Augsburger Geschäftsleute erachten das Click-und-Collect-System der Brax-Filiale als unfair. Der Geschäftsführer entschuldigt sich. Was sich jetzt ändert.

Hat sich das Modehaus Brax einen Wettbewerbsvorteil verschafft, weil es in der Augsburger Filiale am Moritzplatz das Click-&-Collect-System sehr großzügig ausgelegt hat? Wettbewerber und der Einzelhandelsverband zeigten sich Anfang der Woche irritiert, weil es vor Ort möglich gewesen sei, einen schnellen Draht zum Verkaufspersonal aufzubauen. Wer sich für ein Modestück interessierte, konnte es im Eingangsbereich des Ladens erhalten, hieß es. Eine Online-Reservierung oder ein Telefonanruf waren dazu nicht nötig, wie es eigentlich die Regelungen für Click & Collect vorsehen. Der Sonderweg des Unternehmens ist jetzt jedoch vom Tisch, Brax rudert zurück. Dies ist das Ergebnis mehrerer Gespräche.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren