Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Ein Ahorn als aufmüpfiges Symbol

Augsburg
06.06.2019

Ein Ahorn als aufmüpfiges Symbol

Die Baumretter vom Herrenbach pflanzen am Wall einen Ahorn als Symbol. Vor einem Jahr wurde dort großflächig abgeholzt.
Foto: Michael Hochgemuth

Ein Jahr nach Abholzung des Uferwalls am Herrenbach planen Mitglieder eine neue Initiative. Zuerst aber pflanzten sie an der Stelle, an der sie den Einsatz von Motorsägen einmal verhindert hatten.

Mit der symbolisch und aufmüpfig gedachten Pflanzung eines Ahornbäumchens auf dem Uferwall erinnerte die Baum-Allianz Augsburg jetzt noch einmal an die große Fällaktion entlang des Herrenbachs vor einem Jahr.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren