Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg / Gersthofen: In Lech gefallen: 60-Jähriger seit Freitag vermisst

Augsburg / Gersthofen
19.07.2020

In Lech gefallen: 60-Jähriger seit Freitag vermisst

Wasserwacht und weitere Rettungskräfte suchten Freitagabend den Lech bis etwa 23.30 Uhr nach dem vermissten 60-jährigen Augsburger ab. Die Suche war leider vergeblich.
Foto: Andreas Berndt

Freitagabend stürzte ein 60-Jähriger in Augsburg in den Lech. Rettungskräfte suchten erfolglos nach dem Mann. Die Polizei geht vom Tod des Verunglückten aus.

In Augsburg und Gersthofen haben Rettungskräfte am Freitagabend bis etwa 23.30 Uhr nach einem 60-Jährigen gesucht, der gegen 19 Uhr in den Lech gefallen war. Sein Begleiter alarmierte unverzüglich die Notrufzentrale. Der Verunglückte sei am Ufer abgerutscht und in den Fluss gestürzt. Wie ein Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale unserer Redaktion am Samstag auf Nachfrage mitteilte, sei der Mann am Freitagabend im Bereich der A8-Autobahnbrücke bäuchlings im Wasser treibend von Einsatzkräften gesichtet worden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.