Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Großunternehmen in der Krise: Erhält Augsburg Hilfe aus München?

Augsburg
24.07.2020

Großunternehmen in der Krise: Erhält Augsburg Hilfe aus München?

Bei MAN Energy Solutions könnten hunderte Stellen abgebaut werden - auch bei Premium Aerotec sind in Augsburg zahlreiche Jobs in Gefahr.
Foto: Peter Fastl

Plus Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger wirbt im Kabinett für Unterstützung von MAN Energy Solutions. Am Dienstag gibt es eine Kundgebung vor dem Werk in Augsburg.

Große Augsburger Unternehmen planen einen massiven Stellenabbau. Beim Flugzeugteile-Hersteller Premium Aerotec sind bis zu 1000 Stellen gefährdet. Bei MAN Energy Solutions stehen am Standort Augsburg bis zu 1800 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Die Krise der Wirtschaft in Augsburg wird in der nächsten Woche Thema im bayerischen Kabinett sein. Dies kündigte Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) am Freitag gegenüber unserer Redaktion an: „Ich bemühe mich in der Ministerrunde um Unterstützung und darum, Fördergelder zu bekommen.“ Es gehe darum, sagt Aiwanger, mit Mitteln des Freistaats, den Betrieben gezielt helfen zu können.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.