1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Bahnstrecke Augsburg-München nach Notarzteinsatz gesperrt

Augsburg/Kissing

22.10.2017

Bahnstrecke Augsburg-München nach Notarzteinsatz gesperrt

Aufgrund eines Notarzteinsatzes am Gleis ist am Sonntagabend die Bahnstrecke zwischen Kissing und Augsburg Hauptbahnhof gesperrt worden.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Die Bahnstrecke Augsburg-München ist am Sonntagabend zwischen Kissing und dem Augsburger Hauptbahnhof vorübergehend gesperrt worden. Grund war ein Notarzteinsatz.

Wegen eines Notarzteinsatzes ist die Bahnstrecke zwischen Augsburg und München am Sonntagabend für etwa eine Stunde gesperrt worden. Der Zwischenfall ereignete sich nach Angaben der Deutschen Bahn kurz vor 20 Uhr zwischen Kissing und dem Augsburger Hauptbahnhof.

Nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei in Nürnberg wurde eine junge Frau von einem Zug erfasst und verletzt, nach ersten Erkenntnissen jedoch nicht lebensgefährlich. Die 25-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar. Zuginsassen, die Zeugen des Vorfalls wurden, werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Die Streckensperrung dauerte bis etwa 21 Uhr. Züge aus Richtung München verkehrten bis Kissing und endeten dort vorzeitig. Züge aus Richtung Donauwörth bzw. Ulm verkehrten bis Augsburg Hauptbahnhof und endeten vorzeitig.

Bereits am Sonntagmorgen hatte es am Augsburger Hauptbahnhof einen Unfall gegeben, bei dem ein junger Mann schwer verletzt worden war. Der 23-Jährige wurde von einem Güterzug erfasst und verlor dabei beide Beine. Der Bahnhof wurde teilweise gesperrt. drs

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20_WYS90421.tif

Mann verliert beide Beine

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket