1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Behinderungen auf der Bahnstrecke dauern bis Freitag an

Güterzug entgleist

19.02.2019

Behinderungen auf der Bahnstrecke dauern bis Freitag an

Am Bahnhof Augsburg-Oberhausen entgleiste am vergangenen Freitag ein Güterzug. Die Behinderungen dauern wohl bis Freitag an.
Bild: Michael Hochgemuth

Erst zum Ende der Woche ist mit einer Normalisierung auf der Strecke zwischen Donauwörth und Augsburg zu rechnen. Allerdings wurde das Angebot im Nahverkehr etwas verbessert.

Die Behinderungen im Nahverkehr auf der Bahnstrecke zwischen Augsburg und Gersthofen (Kreis Augsburg) werden wohl bis Freitag dauern. Das hat die Bahn am Dienstagnachmittag bekannt gegeben. Zuletzt war man davon ausgegangen, dass die Reparaturarbeiten an der nach einer Güterzugentgleisung beschädigten Strecke bis Mittwochmorgen abgeschlossen sein werden.

Diese Züge fahren nach der Entgleisung des Güterzugs planmäßig

Immerhin läuft seit Dienstag der Fernverkehr zwischen Augsburg und Nürnberg in beide Richtungen wieder uneingeschränkt. Damit sind Augsburg und Donauwörth wieder voll angeschlossen. Im Nahverkehr fahren die Züge des Allgäu-Franken-Express gemäß Fahrplan. Zwischen Nürnberg und Augsburg fahren Züge alle zwei Stunden, wobei hier nicht alle Unterwegshalte im nördlichen Landkreis bedient werden.

Die Regionalzüge (RE) der Relation Augsburg Hbf - Nürnberg Hbf beginnen und enden planmäßig in Augsburg Hbf. Die Regionalzüge (RE) der Relation München Hbf - Augsburg Hbf - Treuchtlingen beginnen und enden in Augsburg Hbf. In und aus Richtung München Hbf ist ein Umstieg in Augsburg Hbf erforderlich.

Behinderungen auf der Bahnstrecke - Diese Alternativen haben Reisende

Zwischen Donauwörth und Augsburg fahren zu den Hauptverkehrszeiten nur sehr eingeschränkt Züge. Der große Teil der Züge fällt aus. Reisende ab Augsburg Richtung Donauwörth werden nach wie vor gebeten, mit der Straßenbahnlinie 4 nach Augsburg-Nord zu fahren. Von dort fahren Pendelbusse zum Gersthofer Bahnhof. Ab dort geht es weiter mit dem Zug in Richtung Donauwörth.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%2020190517_1830.tif
Augsburg

Plus Bestattungen sind in Augsburg besonders teuer

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden