Newsticker
RKI meldet 7894 Corona-Neuinfektionen - Umfrage: Mehrheit hält Freiheiten für Geimpfte für falsch
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Festival: Die Kunst junger Tänzer

Festival
31.05.2014

Die Kunst junger Tänzer

Bewegung macht Jugendlichen Spaß, fördert aber auch Konzentration und Zusammenhalt. Darauf setzt das Programm Tanz und Schule. Schüler – hier Schülerinnen des Maria-Theresia-Gymnasiums – zeigten jetzt, was sie dort gelernt haben.
Foto: Ruth Plössel

„Kids on Stage“ hatte ein bemerkenswertes Niveau

Ein gewitzter Tanzkrimi, fließend-lyrische Bewegungen und coole Jungs zeigten einen Bilderbogen des Tanzes im voll besetzten Kulturhaus Abraxas. In Tänzen auf hohem künstlerischen Niveau präsentierten Schulklassen und Gruppen, was sie mit Tanzkünstlern von Tanz und Schule Augsburg in Projekten entwickelt hatten. Bei der Aufführung „Kids on Stage“ gab der Verein einen Einblick in das Spektrum seiner Arbeit in zeitgenössischem Tanz.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren