Newsticker
RKI: 11.336 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz erstmals seit 20. März unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Handel: Marktsonntag zieht die Menschen auf die Straßen

Handel
21.10.2019

Marktsonntag zieht die Menschen auf die Straßen

Viel geboten war am Wochenende in Lechhausen. Beim Marktsonntag tummelten sich tausende Menschen auf den Straßen.
Foto: Annette Zoepf

Lechhausen lockte mit einer Fülle von Attraktionen in den Stadtteil. Verschiedene Organisationen nutzten den Termin, um sich zu präsentieren. Ein Hubschrauber sorgte für Aufsehen

Wie konnte der Polizeihubschrauber hier landen? Hier, an der Kreuzung zwischen Neuburger- und Elisabethstraße, exakt zwischen den Ampeln? Das dürfte die häufigste Frage gewesen sein, die Sascha Wieser, Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Lechhausen an diesem Sonntagnachmittag beantworten musste. Es war Marktsonntag, und eigens dafür war der Hubschrauber, die Hauptattraktion dieses Tages, per Transporter auf der Straße von Eichstätt nach Augsburg gebracht worden. Rechts und links vom Cockpit bildeten sich lange Schlangen mit Eltern und Kindern. Gibt es Schöneres für ein Kind, als einmal Pilot eines „echten“ Polizeihubschraubers sein? Tatsächlich im Einsatz ist er nicht mehr, er dient nur noch zur Flugsimulation.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren