Newsticker
Spahn: Bis zu zwei Jahre Gefängnis für Impfpass-Fälscher
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Kulturtage: Wo Hochzoll seinen Broadway hat

Kulturtage
31.10.2019

Wo Hochzoll seinen Broadway hat

Pia Haertinger und Gregor Lang dankten Imme Heiligendorff (v. li.) vom Staatstheater Augsburg für das, was sie mit den Hochzoller Laien geschaffen hat.
Foto: Eichhammer

Laien zeigen im Rahmen der Veranstaltungsreihe, was in ihrem Stadtteil einzigartig ist. Mit dem Staatstheater und Theaterpädagogin Imme Heiligendorff wird eine Werkschau durchaus professionell

„Vor ein paar Wochen gab es dieses Stück noch nicht“ – mit diesen Worten stimmte Imme Heiligendorff das Publikum im Holzerbau am Sonntag auf die Werkschau ein. Was die Laien an diesem Abend im Rahmen der Hochzoller Kulturtage darboten, war dank der Unterstützung der Theaterpädagogin vom Staatstheater Augsburg im wahrsten Wortsinn bühnenreif. Die sechs Laienschauspieler hatten sich nach den Sommerferien jeden Dienstag getroffen, um gemeinsam ein eigenes Theaterstück zu erschaffen, das das Hochzoller Leben künstlerisch widerspiegelt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren