1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Schuh Schmid verlegt Zentrale nach Augsburg

Augsburg

08.05.2017

Schuh Schmid verlegt Zentrale nach Augsburg

Die Zentrale des Schuh- und Textilhändlers Schmid ist jetzt in der Haunstetter Straße in Augsburg.
Bild: Silvio Wyszengrad

Schuh- und Textilhändler Schmid hat seinen Hauptsitz von Neusäß nach Augsburg verlegt. Auch in der Augsburger Filiale gibt es eine Änderung.

Bereits Anfang 2017 hat die Schuh- und Textilhandelskette Schmid ihren Hauptsitz von Neusäß nach Augsburg verlegt. Das gab das Unternehmen jetzt auf Anfrage unserer Zeitung bekannt. Die Verwaltung sowie das Zentrallager seien nun an der Haunstetter Straße untergebracht.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Nach Angaben von Schuh Schmid wird dort eine Fläche von rund 13 000 Quadratmetern belegt und es werden etwa 70 Mitarbeiter beschäftigt. Weil man neben dem Filialgeschäft einen Multichannel-Bereich (Vertrieb über mehrere Kanäle) aufbauen wolle, werde darüber hinaus Personal im Bereich IT und Online gesucht. Insgesamt beschäftigt Schuh Schmid rund 600 Mitarbeiter – unter anderem in den beiden Filialen in Neusäß, die erhalten bleiben.

Eine räumliche Veränderung des Schuh- und Textilhändlers war schon länger geplant. Bereits seit Jahren sei man auf der Suche nach einer geeigneten Immobilie gewesen, die den Flächenbedarf ausreichend deckt, berichtet das Unternehmen. Auch der Umweltschutz habe eine Rolle gespielt: Um Grünflächen zu erhalten und nicht bebauen zu müssen, sei gezielt nach einer Bestandsimmobilie gesucht worden.

Änderung in Augsburger Filiale

Aber nicht nur in Sachen Firmenzentrale haben sich bei Schmid Änderungen ergeben. In der Augsburger Filiale hat der Anzugmacher Felix W. seine Verkaufsfläche geräumt. Zur Begründung heißt es, Felix W. sei ein Untermieter auf Probe gewesen, der mit dem Augsburger Markt nicht zufrieden gewesen sei. Auf der frei gewordenen Fläche bietet Schmid nun exklusiv in Augsburg die Marke Mango Men an. (nist)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren