
Augsburger Hotel storniert Zimmer: AfD-Mitglieder sauer auf "Drei Mohren"


In drei Wochen kommt die AfD zu ihrem Parteitag nach Augsburg. Ein Parteimitglied darf nicht im Hotel "Drei Mohren" übernachten - und ruft zum Boykott auf.
Bei der AfD ist man vor dem Bundesparteitag in Augsburg verärgert über das Hotel "Drei Mohren". Der Grund: Das Vier-Sterne-Haus hat Zimmer-Reservierungen von Funktionären der umstrittenen Partei storniert.
Der AfD-Landtagsabgeordnete Ralph Weber aus Mecklenburg-Vorpommern sagt, er habe Anfang Mai ein Zimmer für sich und seine Frau für das Parteitagswochenende 30. Juni/1. Juli gebucht. Am Dienstag habe er aber eine Stornierung erhalten. Auf Nachfrage habe das Hotel die Absage mit seiner Mitgliedschaft bei der „Alternative für Deutschland“ begründet. Ralph Weber sagt, auch Teilen des AfD-Bundesvorstands seien die bereits gebuchten Zimmer in dem Hotel wieder abgesagt worden.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.
(edit/mod/bitte sachlich kommentieren)
Hoffentlich hat das Hotel in Zukunft riesige Umsatzeinbußen!!
Dann bin ich mal gespannt wie lange das altehrwürdige Hotel "Drei Mohren" noch diesen Namen tragen darf. Ist doch rassistisch. Die linksextremistischen Szene wird es schon richten. Armes Deutschland.
Richtig so, die AfD nicht zu beherbergen!
Ja - lieber den linken kriminellen Pöbel; die reservieren aber normalerweise keine Zimmer, die besetzen lieber Häuser.
Komisch am 21. und 22. November 1937 nächtigte sogar der Ehrenbürger der Stadt Augsburg Adolf Hitler ohne Probleme im " Drei Mohren". Wahrscheinlich war er unter falschen Namen eingebucht, sonst hätte man ihn wohl auch raus geworfen.
Die AfD würde drei Mohren doch sofort ausgewiesen sehen wollen. Sehr konsequent also, dass die drei Mohren die AfD ausweisen. Gut gemacht!
(edit/mod)
(edit/mod)