Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Interview: Christiane Karg im Interview: "Mozart ist und bleibt für mich das Maß aller Maße"

Interview

Christiane Karg im Interview: "Mozart ist und bleibt für mich das Maß aller Maße"

    • |
    Christiane Karg wird auf der Bühne der evangelischen St. Ulrichskirche zu erleben sein. Beim Festival "Mozart@Augsburg" setzt sie den Schlussakzent am 16. September mit Mozarts Liedern.
    Christiane Karg wird auf der Bühne der evangelischen St. Ulrichskirche zu erleben sein. Beim Festival "Mozart@Augsburg" setzt sie den Schlussakzent am 16. September mit Mozarts Liedern. Foto: Gisela Schenker

    Ob als Pamina in der "Zauberflöte", als Freia im "Rheingold" oder als Interpretin von Strauss- und Mahler-Liedern: Christiane Karg ist gefragt. Die Sopranistin aus Franken singt in den namhaften Konzerthäusern Europas – und der restlichen Welt. Einen Echo Klassik hat die 42-Jährige 2010 gewonnen, 2018 auch den Brahmspreis, mit dem schon Ikonen wie Anne-Sophie Mutter und Dietrich Fischer-Dieskau bedacht wurden. Nun aber: Zwischenstopp in Augsburg. Christiane Karg wird am 16. September das Abschlusskonzert des Musikfestivals Mozart@Augsburg mitgestalten. In der evangelischen St. Ulrichskirche werden dann Lieder eines Komponisten auf dem Programm stehen, der Karg begleitet, seit sie singt. Natürlich: Wolfgang Amadeus Mozart.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden