Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuilleton regional
  4. Ausstellung: „Menschen aus Friedberg“ bewegen Menschen in Friedberg

Ausstellung
21.10.2019

„Menschen aus Friedberg“ bewegen Menschen in Friedberg

Der Senegalese Djibril Sene lernte seine Partnerin Mandy in Friedberg kennen. Lambert van Bommel porträtierte das Paar mit Tochter Celine.
Foto: Tom Trilges

Der niederländische Künstler Lambert van Bommel stellt 32 außergewöhnliche Porträts im Wittelsbacher Schloss vor.

150 Leute sind am Freitagabend in die Remise des Wittelsbacher Schlosses in Friedberg geströmt. Doch wen oder was wollten sie dort sehen? Einen Adeligen? Einen hochrangigen Politiker? Nein. „Menschen wie du und ich, die gerne in dieser Stadt leben“, wie es Künstler Lambert van Bommel formuliert. Genau diese hatte der Künstler porträtiert – in 32 Werken.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren