Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuilleton regional
  4. Bauverzögerung: Irre, dass das Mozarthaus im Mozartjahr geschlossen ist

Irre, dass das Mozarthaus im Mozartjahr geschlossen ist

Kommentar Von Richard Mayr
20.10.2019

Ungünstig war der Termin für die Sanierung des Mozarthauses von Anfang an. Die Verzögerung jetzt kommt als weitere Hypothek hinzu.

Es gab ja einige, die sich bei der Ankündigung die Augen gerieben haben: Das Mozarthaus wird kurz vor dem Mozartjahr geschlossen, um dann einen Großteil des Mozartjahrs geschlossen zu sein. Erst zum Festtag selbst, Leopold Mozarts 300. Geburtstag, hätte sein Geburtshaus in Augsburg in der Frauentorstraße feierlich eröffnet werden sollen – am 14. November. Nun kommt es, wie es bei Bauvorhaben so oft kommt: Der Zeitrahmen konnte nicht eingehalten werden, das Mozarthaus bleibt das ganze Mozartjahr über geschlossen. Die Einweihung findet voraussichtlich im Januar statt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.