
Zum Geburtstag gibt es eine Extra-Portion Brecht

Das ganze Jahr über finden in Augsburg Veranstaltungen anlässlich des 125. Geburtstags von Bert Brecht statt. Dabei soll es um mehr als Event und Erinnerungskultur gehen.
Das Geburtstagsprogramm für den großen Dichter lebt von der Mischung aus lokalen Events und internationalem Engagement. Die kleine Wohnung im Brechthaus wird jetzt erstmals für eine Künstlerin geöffnet.
Bertolt Brecht, Zeitzeuge und Dramatiker von Weltniveau, rang den Verantwortlichen in Augsburg lange nur ein müdes Lächeln ab. Doch die Zeiten sind vorbei. In den letzten 20 Jahren stieg er auch hier vom Schmuddelkind zum Star auf. Er erhielt ein eigenes Festival, drei rote Stelen mit Brecht-Silhouette in der Stadt, ein Museum in seinem Geburtshaus, Brechtrundgänge und eine Forschungsstelle. Zu seinem diesjährigen 125. Geburtstag hat das Netzwerk aus Brechtfans, -forschern, -Schauspielern und Musikern neben dem jährlichen Festival eine Extra-Portion Programm aufgelegt, das über das Jahr von Lesungen, über Schauspiel, Live-Zeichnen, Podcast-Produktion, und öffentliches Weben bis hin zu einem Wrestling-Showkampf reicht.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.