
Das Kulturprogramm im Brunnenhof startet wieder


Die Reihe ist dabei, sich als fester Bestandteil des sommerlichen Angebots zu etablieren: Geboten werden Konzerte, Kindertheater und literarische Diskussionen.
Das Kulturprogramm im Brunnenhof darf man getrost zu den Neuerungen zählen, die die Corona-Pandemie hervorgebracht hat. Eingeführt von der Stadt Augsburg, um den Künstlerinnen und Künstlern dringend benötigte Aufführungsmöglichkeiten in der Sommerzeit zu bieten, fängt diese Reihe langsam an, sich als fester Bestandteil des sommerlichen Angebots zu etablieren. Kulturreferent Jürgen K. Enninger sagt, dass sich die Reihe "zu einem festen Ankerpunkt für die freie Szene entwickelt" hat.
Im Programm finden sich bislang 25 Veranstaltungen vom 2. Juni bis zum 25. August. Los geht es am Freitag, 2. Juni, um 20 Uhr mit dem Release-Konzert der Augsburger Band Tears of Joy, die ihren Stil als Mischung aus Punk und Queen-Bombast-Rock bezeichnet, in Kurzform Queen-Punk.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.