i
Foto: Annette Zoepf
Foto: Annette Zoepf

Kapitän Marco Sternheimer und die AEV-Junioren treten heute gegen die Kölner Haie an.

Eishockey
15.03.2017

AEV in den Play-offs gegen Köln

Von Milan Sako

Augsburger Junioren unter den besten acht Mannschaften in Deutschland. Torjäger Sternheimer im Dauerstress

Nicht nur die Eishockey-Profis der Panther, auch die Junioren des Augsburger EV stehen in der Runde der letzten acht Mannschaften. Im Play-off-Viertelfinale der Deutschen Nachwuchs-Liga DNL empfängt der AEV am heutigen Mittwochabend um 18.30 Uhr die Kölner Haie im Curt-Frenzel-Stadion.

Weiterlesen mit dem PLUS+ Paket
Zugriff auf alle PLUS+ Inhalte. Jederzeit kündbar.
JETZT AB 0,99 € TESTEN

Für den Augsburger Nachwuchs, der sich zuvor mit 2:0-Siegen gegen den Krefelder EV durchgesetzt hatte, ist es ein Riesenerfolg, unter den besten Nachwuchsteams in Deutschland zu stehen. Die Haie schlossen die Vorrunde als Tabellenerster ab und gehen als Favorit in die Best-of-three-Serie. Die bisherigen Saisonduelle mit Augsburg gewannen die Rheinländer 5:2 und 7:5. Die Mannschaft von AEV-Trainer Petr Zachar verkaufte sich jedoch bisher glänzend und will auch gegen die großen Spieler aus Köln mit Geschwindigkeit zum Erfolg kommen. Entscheidend wird auch sein, ob sich die Augsburger Paradereihe mit Marco Sternheimer, Tim Bullnheimer und Jonas Mikulic wie gewohnt durchsetzen kann. Das Trio war maßgeblich für die Torproduktion des AEV verantwortlich. Sternheimer befindet sich in einem wahren Spielestress. Gestern Abend stürmte der 19-Jährige für den Augsburger Kooperationspartner ERC Sonthofen. Der Oberligist trat im Play-off-Viertelfinale in Regensburg an. Sternheimer stürmt in der zweiten Angriffsreihe.

Die weiteren Viertelfinals des AEV gegen die Haie steigen am Samstag (19 Uhr) und am Sonntag (13 Uhr, falls nötig) in Köln.

Augsburger EV, Tor Niklas Zoschke, Sebastian Gassner Verteidigung Silvestrs Selickis, David Farny, Maxi Welz, Fabian Dolezel, Markus Merk, Niklas Länger, Luca Szegedin, Dominic Erdt

Sturm Marco Sternheimer, Tim Bullnheimer, Jonas Mikulic, Nicolas Baur, Donat Peter, Martin Hlozek, Thomas Köppl, Kenneth Hirsch, Maxi Merkle, Florian Bayer

Klicken, um mehr zu sehen
Facebook Whatsapp Twitter Mail