Newsticker

Corona-Krise: Starker Anstieg der Arbeitslosenzahlen befürchtet

Augsburger Allgemeine

Milan Sako

Stv. Leiter Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Milan Sako in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Milan Sako

Steffen Tölzer und andere DEL-Profis denken über die Gründung einer Spielervereinigung nach.
Eishockey

Eishockey-Profis könnten bald Gewerkschafter werden

Augsburgs Verteidiger Steffen Tölzer spricht über die Gründung einer Spielervereinigung. Die Corona-Krise ist aus Sicht der Profis ein idealer Zeitpunkt, die Idee umzusetzen.

Auch Spieler, die bereits Verträge für die neue Saison besitzen, wie Augsburgs Verteidiger Steffen Tölzer, müssen den Corona-Klauseln zustimmen.
Augsburger Panther

Gehaltsverzicht und Corona-Klauseln: Wie der AEV Geld sparen will

Die Spieler des AEV müssen wohl auf Geld verzichten. Verteidiger Tölzer zeigt Verständnis. Warum der Saisonstart trotzdem wackelt.

Die Profis der Augsburger Panther müssen auf 25 Prozent ihres Gehalts verzichten.
Kommentar

Die Panther verzichten auf 25 Prozent Gehalt – und haben dabei keine Wahl

Wegen der Corona-Krise müssen die DEL-Spieler auf ein Viertel ihres Gehalts verzichten – auch die Profis der Augsburger Panther. Das ist heftig, aber alternativlos.

Keine Weltmeisterschaft, aber trotzdem viel zu tun: DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel aus Immenstadt leitet die Taskforce, die die neue Eishockey-Saison vorbereitet.
Eishockey

Ein Allgäuer bereitet das deutsche Eishockey auf Tag X vor

Eine Arbeitsgruppe um Sportdirektor Stefan Schaidnagel beschäftigt sich intensiv mit der kommenden Saison. Das Hauptproblem: Eishockey ist Kontaktsport.

Eishockeyschläger erfahren manchmal eine große Wertsteigerung. Nun wurde ein Schläger für 3,5 Millionen Dollar versteigert.
Eishockey

3,5 Millionen Dollar für einen Schläger: Schätze aus dem Keller

Der älteste Eishockeyschläger der Welt könnte 3,5 Millionen Dollar Wert sein. Aber hat nicht jeder von uns einen Schatz versteckt?

Vizemeisterfeier 2010: Thomas Jörg (links) und Kapitän Steve Junker unterwegs im Autokorso am Rathausplatz.
Ex-AEV-Stürmer

Jörg: "So enthusiastisch wurde noch nie ein Vizemeister gefeiert"

Thomas Jörg, ehemaliger AEV-Stürmer, ärgert sich über das Scheitern im Finale 2010 gegen Hannover. Und doch ist er froh, bald seine Karriere beendet zu haben.

Mit einem 3:2-Sieg im vierten Halbfinale gegen Wolfsburg qualifizierten sich die Panther für das Finale. Nach dem Match verabschiedeten sich Grizzly-Coach Toni Krinner und Larry Mitchell (rechts) eher kühl.
Augsburger Panther

Duell hinter der Bande: Als sich Mitchell und Krinner beharkten

Im Halbfinale 2010 schenkten sich auch die beiden Trainer Mitchell und Krinner nichts. In dem Duell steckte jede Menge Brisanz.

Adam Payerl bleibt ein weiteres Jahr bei den Augsburger Panthern.
AEV

Augsburger Panther verlängern mit Toptorjäger Adam Payerl

Der AEV-Torjäger verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Gibt auch Supertechniker LeBlanc sein Jawort? In der Trainerfrage spricht einiges für den bisherigen Chef.

Ein gefragter und der vielleicht wichtigste AEV-Spieler in den Play-offs 2010: Torhüter Dennis Endras.
AEV

Ex-Panther Endras: "In Augsburg ist meine Karriere explodiert"

Ex-AEV-Torwart Dennis Endras blickt auf seine überragende Saison bei den Panthern zurück. Welche Rolle Augsburg für ihn und seine Zukunft spielt. (Serie/Teil 2)

Alfred Finnbogason hat ein zweites Studium draufgesattelt.
Fußball

Wenn Kicker in die Uni gehen

In der Corona-Zwangspause suchen sich Fußballer verstärkt neue Felder - und gehen studieren. Auch FCA-Profi Alfred Finnbogason bildet sich weiter.