Verteidiger Niklas Länger will sich bei den Augsburger Panthern und in der Deutschen Eishockey-Liga durchsetzen.
Augsburger Panther

Corona-Erkrankung: AEV-Verteidiger Länger kämpft sich zurück

Plus Der Panther-Verteidiger war mit großen Hoffnungen zur Junioren-WM nach Kanada aufgebrochen. Doch der 19-Jährige durfte nach positivem Corona-Test nicht spielen. Gegen Mannheim hofft das AEV-Talent auf seine Saisonpremiere.

In der Nachspielzeit gelang Alfred Finnbogason im Oktober 2019 der Ausgleich gegen den FC Bayern.
FC Augsburg

Was dem FC Augsburg vor dem Spiel gegen den FC Bayern Mut macht

Plus Der FC Augsburg hat den FC Bayern München schon häufig geärgert, zuletzt Alfred Finnbogason mit einem späten Tor. Worauf diesmal die Hoffnung des FCA ruht.

Robert Gumny zeigte in Bremen eine enttäuschende Leistung.
FC Augsburg

FCA-Niederlage in Bremen: Wenn es für die Bundesliga noch nicht reicht

Plus Bei der 0:2-Niederlage in Bremen hapert es beim FC Augsburg am Ende auf den Außenpositionen. Mads Pedersen und Robert Gumny machen bittere Erfahrungen.

Auch bei eisigen Temperaturen trainiert der Augsburger Kanute Hannes Aigner hart für seinen Olympia-Einsatz im Sommer.
Kanuslalom

Augsburger Aigner quält sich im Eiswasser für Olympia

Hannes Aigner war bereits für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 qualifiziert. Dann folgten Corona und die Verschiebung auf 2021. Wie der Athlet mit dieser Situation umgeht.

Heiko Herrlich kümmert sich selbst um seine Frisur.
FC Augsburg

Frisch frisiert trotz Lockdown: Der FCA hat kein Haarproblem

Plus Zuletzt gab es vom Zentralverband der Friseure Kritik an Fußballprofis, die trotz Lockdowns frisch frisiert seien. Wie der FC Augsburg mit diesem Thema umgeht.

Marco Brenner bereitete sich auch 
bei Minustemperaturen und verschneiten Wegen am Lech auf sein erstes Jahr als Rennrad-Profi vor.
Radsport

Radprofi Marco Brenner drängt es vom Augsburger Winter in die Sonne Spaniens

Der Augsburger startet in sein erstes Jahr als Radprofi mit einem Trainingslager an der Costa Blanca. Sein Team DSM (früher Sunweb) hat mit dem neuen Sponsor bei der WorldTour Großes vor, gilt aber auch als Talentschmiede.

Yannick Hanfmann war der Sieger der Turnierpremiere der Schwaben Open beim TC Augsburg.
Tennis

Schwaben Open sollen im August in Augsburg stattfinden

Planung des Internationalen Tennisturniers der ATP Challenger Tour beim TC Augsburg läuft auf Hochtouren. Doch ob es sich lohnt, hängt von einem Faktor ab.

Das Wasserspringer-Team des SB Delphin im Hallenbad Haunstetten: Niklas Vollmayr, Trainer Wolhart Binding, Sebastian Becher, Trainerin Stefanie Balletshofer (hinten von links) sowie Moritz Schmitt und Colin Jung.
Wassersport

Dieses Augsburger Springer-Quartett darf trotz Lockdown ins Bad

Vier Kaderathleten des SB Delphin 03 Augsburg dürfen auf der Sprunganlage in Haunstetten weitertrainieren - allerdings mit wenig Perspektive auf einen Wettkampf. Wie sie sich trotzdem motivieren.

Mit vielen Fußballteams feierte Trainer Gerhard Kitzler (hier bei seiner Verabschiedung bei seinem letzten Verein, dem SV Mering,   mit Präsident Georg Resch und Abteilungsleiter Anton Kanjo.). Kitzler feiert am Mittwoch, 13. Januar, seinen 65. Geburtstag.
Geburtstag

Gerhard Kitzlers Name stand immer für Erfolg im Fußball

Der Augsburger Trainer feiert am Mittwoch seinen 65. Geburtstag. Viele Klubs in der Region haben ihm erfolgreiche Spielzeiten und so manchen Aufstieg zu verdanken.

Nach einigen Partien als neues Trainer-Duo beim Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg war für Chefcoach Janos Radoki (links) und seinen Co-Trainer Roland Bahl coronabedingt schnell wieder Pause. Die Saison wurde abgebrochen.
TSV Schwaben Augsburg

Janos Radoki: „Wäre froh, wenn wir im März trainieren könnten“

Plus Der neue Trainer des Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg, glaubt nicht an eine zügige Wiederaufnahme der abgebrochenen Fußballsaison. Wie er dennoch mit seinen Spielern in Kontakt bleibt.

Stuttgarts Torwart Gregor Kobel hat sich zu einer wichtigen Größe beim VfB entwickelt.
FC Augsburg

Ex-FCA-Torwart Gregor Kobel startet beim VfB Stuttgart durch

Plus Der ehemalige Torwart des FC Augsburg Gregor Kobel gehört zu den Leistungsträgern in Stuttgart. Gegen Leipzig gelang ihm ein Kunststück bei einem Strafstoß.

Keine Scheu vor harten Kämpfen: dennoch wurde der Titel-Vereinigungskampf der Augsburger WBC-Weltmeisterin Tina Rupprecht gegen die costa-ricanische IBF-Weltmeisterin Yokasta Valle  kurzfristig abgesagt.
Boxen

Boxerin Rupprecht nach abgesagtem Titel-Kampf: "Ich gehe niemandem aus dem Weg"

Tina Rupprecht, Box-Weltmeisterin aus Augsburg, ist enttäuscht über die Absage ihres Kampfes in Costa Rica. Und sie glaubt, dass der Grund nur eine Ausrede ist.

Sepp Steinberger ist mit der U23 des FC Augsburg  nach der Winterpause wieder ins Training eingestiegen..
Fußball

FCA II ist zurück im Training

Kader des Augsburger Regionalligisten ist zum Neustart nahezu komplett. Trainer Sepp Steinberger kann sich einen baldigen Start in die Frühjahrsrunde trotzdem nicht vorstellen.

Beim Boatercross starten die Teilnehmer von einer Rampe und kämpfen Boot an Boot um den Sieg.
Kanuslalom

Boater Cross: Vom Augsburger Fun-Sport zur olympischen Disziplin

Schwaben-Kanuten erinnern sich an die chaotische Anfänge der jungen Trendsportart auf dem Augsburger Eiskanal. Nun ist Boater Cross olympisch.

Die Torflaute geht für FCA-Stürmer Florian Niederlechner (links) zwar weiter, dennoch spielte er beim 1:0-Sieg in Köln eine entscheidende Rolle.
FC Augsburg

Zwei Tore aberkannt, trotzdem ein "Supertag": Niederlechners Achterbahnfahrt

Plus Beim Sieg in Köln sah es lange nach einem gebrauchten Tag für den FCA-Stürmer aus. Trainer Heiko Herrlich ist überzeugt, dass der Knoten bald platzt.

Florian Niederlechner wartet noch auf seinen ersten Saisontreffer.
FC Augsburg

Bei Florian Niederlechner soll endlich der Knoten platzen

Plus Augsburgs Trainer Heiko Herrlich ist weiter von seinem Stürmer überzeugt. Die Bilanz gegen Köln macht dem FCA für das Spiel am Samstag Mut.

Carola Haertel, die Kreisvorsitzende des Fußballkreises Augsburg, legt ihr Amt nieder.
Fußball

Überraschend: Augsburger Kreisvorsitzende Carola Haertel hört auf

Eine Überraschung gibt es im Fußball-Kreis Augsburg. Die Vorsitzende Carola Haertel legt ihr Amt nieder. Was hinter der Entscheidung der Friedbergerin steckt.

Wenn die Spieler des FC Augsburg den Ball haben, fällt ihnen meist wenig Kreatives ein. Trainer Herrlich arbeitet daran, dass sich das ändert.
FC Augsburg

Die Suche nach der richtigen Taktik beim FCA ist manchmal schwierig

Plus Viererkette, drei nominelle Sechser, zwei Stürmer: FCA-Trainer Heiko Herrlich hat in dieser Saison schon verschiedene Spielsysteme ausprobiert.

Die Calisthenics-Anlage im Reese-Park ist fast täglich Anlaufstelle für Maximilian Löw und seinen Vater Hans Löw. Dort machen sie Fitnessübungen mit dem eigenen Körpergewicht.
Fußball

Modeln statt Kicken: Der Kapitän des TSV Schwaben geht neue Wege

Nach langer Karriere und vielen Verletzungen hört Maximilian Löw am Saisonende als Kapitän des Bayernlisten TSV Schwaben Augsburg auf.

Daniel Caligiuri (rechts) ist bislang der erfolgreichste Torschütze des FC Augsburg.
FC Augsburg

Weihnachten bei den FCA-Profis: So war Daniel Caligiuris erstes Fest als Papa

Plus Daniel Caligiuri blieb mit seiner Familie diesmal über die Feiertage in Augsburg. Das lag an Corona, aber auch daran, dass sein Sohn vor einem Monat auf die Welt kam.