Drew LeBlanc und die Augsburger Panther haben einen knappen Sieg gegen Iserlohn eingefahren.
Kommentar

Der AEV-Sieg gegen Iserlohn war nicht schön, aber wichtig

Der Erfolg gegen Iserlohn war nicht hübsch anzusehen. Dafür lässt er die Hoffnung gedeihen, dass die Panther eine alte Stärke wieder gefunden haben. Ein Kommentar.

Gelungene Europa-Premiere: Im dritten Match für die Panther bejubelt Neuzugang Scott Kosmachuk (links, daneben Mitch Callahan) den 5:2-Erfolg gegen Spitzenreiter München.
Augsburger Panther

Scott Kosmachuk fügt sich beim AEV schnell ein

Plus Der Neuzugang aus Kanada spielt auf Anhieb in der ersten Sturmreihe und überzeugt mit drei Scorerpunkten in drei DEL-Einsätzen. Verletzter Sternheimer hatte Glück.

Bei Moderator Georg Schalk, dem Kasperl, Johann Fleschhut (stv. Bezirkstagspräsident) und Schiedsrichter-Obmann Thomas Färber (von links) kam der Spaß nicht zu kurz.
Fußball

Der Kasperl liest den Schiedsrichtern die Leviten

Bei der Feier zum 100-jährigen Geburtstag trägt die Kultfigur aus der Puppenkiste zum launigen Abend der Schiedsrichtergruppe Augsburg bei.

Hier führt noch Josef Hillenbrand vor Brian Weisheit. Am Ende siegt der Youngster.
Leichtathletik

Weisheit besiegt beim Viktoria-Cross einen Routinier

Der 22-Jährige drückt dem Rennen seinen Stempel auf. Bei den Frauen siegt eine Polizistin.

Enttäuschung spiegelt sich in den Gesichtern der Volleyballerinnen wider: (von links) Lynn Drigalski, Ekaterina Steber und Franziska Bender unterlagen mit der DJK Augsburg-Hochzoll.
Volleyball

Die DJK Hochzoll im typischen Novemberblues

In der dritten Liga verliert die Mannschaft von Trainer Roppel zu Hause gegen Fürth. Einmal mehr verläuft der späte Herbst enttäuschend. Was Spielerin Drigalski zuversichtlich stimmt.

Maximilian Löw traf - doch der Treffer für den TSV Schwaben wurde nicht anerkannt.
Fußball-Bayernliga

Altintop mit einem Punkt zufrieden

Der TSV Schwaben Augsburg verabschiedet sich mit einem 0:0 gegen Bayreuth in die Winterpause.

Herbert Vornehm zeigte sich nach der Niederlage gegen Pforzheim tief enttäuscht.
Handball

Trainer Vornehm gibt sich die Schuld

Der TSV Haunstetten verliert gegen Tabellenletzten Pforzheim. Warum der Coach nach der Niederlage so selbstkritisch ist.

Elias Tiedeken bei seinem Hobby. Der Polizeimeister ist eines der sportlichen Aushängeschilder der Schiedsrichtergruppe Augsburg, die ihren 100. Geburtstag feiert.
Amateurfußball

Schiedsrichter fordert Fußballverbot für Gewalttäter

Elias Tiedeken ist das Aushängeschild der Augsburger Schiedsrichter Gruppe. Der Polizeibeamte fordert eine harte Linie bei Angriffen auf Referees.

Matthias Ottlik zeigte eine starke Leistung und trug zum Erfolg der Basketballer des TV Augsburg bei.
Basketball

Ottlik überragt bei Sieg des TV Augsburg

Die Basketballer des TV Augsburg holen in 2. Regionalliga wichtige Punkte gegen den Abstieg. Anfangs war es eine nervöse Partie.

So würde sich Julian Schieber (rechts, hier im Testspiel gegen Bologna) gerne häufiger sehen: In Aktion auf dem Platz. Bislang aber hat der 30-Jährige in dieser Saison kaum Einsatzzeiten bekommen, dabei fühlt er sich rundum fit.
FC Augsburg

Julian Schieber will beim FCA Finnbogasons Lücke nutzen

Plus In der laufenden Runde wird der Angreifer des FC Augsburg kaum eingesetzt. Wie der 30-Jährige mit dieser Enttäuschung umgeht und was ihn zuversichtlich stimmt.

Steckt nun mitten in der Vorbereitung auf ihren nächsten WM-Kampf in Hamburg: die Augsburger Profiboxerin Tina Rupprecht.
Boxen

Fliegende Fäuste im Kreuzfahrt-Terminal

Augsburgerin Tina Rupprecht wird ihren WM-Titel am 21. Dezember im Hamburger Cruise Center verteidigen

Trainer Florian Martini sucht mit den Basketballern des TV Augsburg ein Erfolgsrezept in der 2. Regionalliga Süd.
Basketball

Trainer Martini will weiter ohne Brechstange spielen

Drei Niederlagen in Serie haben dem Aufsteiger einen Dämpfer verpasst. Wie der Regionalligist in die Erfolgsspur finden will.

Nicht gerade optimal läuft es für Lisa Schnürer und die Drittliga-Volleyballerinnen der DJK Hochzoll.
Volleyball

Mäßige Saison: DJK Hochzoll auf der Suche nach Konstanz

Bislang konnte der Drittligist die eigenen Erwartungen nicht erfüllen. Das sagt Kapitänin Schnürer zur mäßigen Saison.

Nicht nur Box-Kurse (wie hier beim Polizei SV) organisiert oder betreut Wolfgang Taubert (ganz rechts) mit seinen Kollegen vom Projekt „Sport und Integration“, sondern auch Schwimmkurse sowie Spiel- und Sportfeste.
Auszeichnung

„Abseits gibt es hier und im Irak“

Das Projekt „Sport und Integration“ ist für Wolfgang Taubert und sein Team eine Herzensangelegenheit

Enttäuschte Gesichter gab es bei Co-Trainer Torsten Fendt und seinen Spielern nach den Spielen gegen Köln.
Eishockey

Ausfälle schwächen AEV-Jugend

Im eigenen Stadion gibt es zwei herbe Niederlagen gegen Spitzenreiter Köln

Nicola della Schiava und der FCA II gewannen das Regionalliga-Duell in Illertissen mit 3:1.
Fußball

Großer Schritt für den „kleinen“ FCA

U23-Team des FC Augsburg bleibt mit einem 3:1-Erfolg gegen Illertissen in der Erfolgsspur

Nicola della Schiava und der FCA II gewannen das Regionalliga-Duell in Illertissen mit 3:1.

Nicola della Schiava und der FCA II gewannen das Regionalliga-Spiel in Illertissen mit 3:1.

Grund zur Freude hatten Maximilian Löw (links) und der zweifache Torschütze Michael Geldhauser.
Fußball

Jubel beim TSV Schwaben Augsburg

Wichtiger 2:1-Erfolg für das Team von Trainer Halil Altintop in Dachau

Aufregung gab es im Derby zwischen Türkspor Augsburg und Schwabmünchen genügend. Hier beschwert sich Türkspor-Torschütze Emre Arik.
Bayernliga I

Zweimal Rot für Türkspor

Im Derby gegen den TSV Schwabmünchen kommt es zu turbulenten Szenen

Großer Einsatz in Gelb-Schwarz: Gabi Vetter arbeitet seit über 20 Jahren für die DJK Lechhausen.
Ehrenamtspreis

Die „Gute Seele“ packt überall an

Gabi Vetter wird bei der Gala des Bayerischen Fußball-Verbands in München für ihren Einsatz ausgezeichnet. Seit 20 Jahren betreut sie die Teams der DJK Lechhausen