Nadine Kulig wird in Erfurt die Anweisungen geben.
Volleyball

Jetzt schlägt die Stunde von Kulig

Die Zuspielerin der DJK Augsburg-Hochzoll muss in Erfurt die verletzte Lisa Schnürer vertreten. Die Lage im Abstiegskampf bleibt schwierig.

Weniger Taktik, mehr Spaß: Augsburgs Trainer Florian Martini und seine Basketballer haben die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben.
Basketball

TVA will „rotzfrech“ spielen

Nach den Erfahrungen in der bisherigen Saison wählen Trainer Martini und sein Team einen neuen Ansatz und achten weniger auf Taktik. So wollen sie die Klasse halten

Eis ist ihr Element: Die 16-jährige Michele Ehemann vom EV Augsburg verfolgt im Eislaufen große Ziele.
Porträt

Michele Ehemann läuft in einer anderen Welt

Die 16-Jährige zählt zu den Talenten des Eissportvereins Augsburg. Zuletzt lief sie bei der deutschen Meisterschaft auf Platz zwei. Mittelfristig hat sie Großes vor.

Die Treffsicherheit des Augsburger Top-Scorers Donat Peter ist am Wochenende wieder gefragt, wenn es um den Einzug in die Play-offs geht. 	„Nun beginnt die heiße Phase und jeder Punkt zählt. Wir arbeiten hart dafür, die notwendigen Punkte einzufahren.“
Eishockey

Play-offs: AEV setzt zum Endspurt an

Zwei entscheidende Spiele für das U20-Team im Curt-Frenzel-Stadion

Roman Deisenhofer in Aktion: Der Spitzentriathlet absolviert ein riesiges Trainingspensum, um sich für die Ironman-Wettkämpfe in diesem Jahr fit zu machen.
Triathlon

Motivationsschub für Deisenhofer

Der Augsburger Athlet arbeitet im Trainingslager auf Lanzarote für den Start beim Ironman auf Hawaii. Wie er von einem neuen Sponsor und einem neuen Team profitiert

Mancher Rückrundenauftakt verlief für den FCA erfolgreich: Sascha Mölders (rechts, links Ronny Philp) bejubeln 2013 einen Treffer in Düsseldorf.
FC Augsburg

So waren die bisherigen FCA-Starts in die Rückrunde

Plus Mit dem Heimspiel gegen Dortmund setzt der FC Augsburg die Bundesliga-Saison fort. Wie der Klub bislang in die Rückrunde startete und wo er die Spielzeit beendete.

Ein Heimspiel war das Zirbelnussschwimmen des SVA am vergangenen Wochenende in Haunstetten für Robin Lienhart.
Schwimmen

SVA-Talent Lienhart schafft es in den Bundeskader

Der 13-jährige Robin Lienhart ist eine der größten Nachwuchshoffnungen Deutschlands und wurde in die Jugendnationalmannschaft berufen.

Daniel Baier ist wieder zurück auf dem Platz. Gegen Wolfsburg zeigte er sich nach seiner Verletzungspause kämpferisch wie eh und je. Belohnt wurde das mit einem Punktgewinn.
FC Augsburg

Daniel Baier erklärt, warum er seinen Vertrag beim FCA verlängert hat

Plus Der 35-Jährige steht seit über zehn Jahren beim FC Augsburg unter Vertrag. Im Gespräch erklärt "Mr. FCA" Daniel Baier, warum er noch immer nicht genug hat.

Fabian Piontek macht auf dem Eis immer noch eine gute Figur.
Eiskunstlauf

Fabian Piontek setzt auf Physikum statt Pirouetten

Fabian Piontek vom EV Augsburg wird Siebter bei den deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften in Oberstdorf. Doch seine Prioritäten liegen längst woanders. Da sind die Prüfungen genauso anspruchsvoll.

Daniel Masur ist das Zugpferd beim Wintercup in Augsburg
Tennis

Vom Wintercup zu den Australian Open

Der deutsche Hallen-Meister und Tennisprofi Daniel Masur hofft auf die Qualifikation für das erste ATP-Turnier im Jahr 2020

Sylvia Kumares kam, sah und siegte: Die Badminton-Spielerin aus Malaysia absolvierte bisher vier Spiele für den Post SV Augsburg.
Badminton

Badminton-Entwicklungshilfe aus Malaysia

 Seit Sylvia Kumares aus Malaysia für den Post SV spielberechtigt ist, ist der Badminton-Drittligist der Favoritenschreck in der Liga

Zusammen mit Trainer Vlado Stenzel wurde Erhard Wunderlich 1978 Handball-Weltmeister. Nun bekommt der Augsburger eine Allee in seiner Heimatstadt.
Augsburg

Handball-Legende Erhard Wunderlich bekommt eigene Allee

Exklusiv Eine Straße in der Nähe der Augsburger Sporthalle wird nach dem deutschen "Handballer des Jahrhunderts" umbenannt. Am Samstag wäre er 63 Jahre alt geworden.

In der vergangenen Saison arbeiteten Tray Tuomie (links) und Mike Stewart noch gemeinsam hinter der Bande der Augsburger Panther. Am Freitag sind sie Kontrahenten.
Augsburger Panther

Tuomie und Stewart im Interview: "Am Freitag sind wir keine Freunde"

Plus Mike Stewart tritt mit Köln zum ersten Mal in Augsburg an und trifft auf seinen Ex-Assistenten Tray Tuomie. Was die beiden über ihre Teams und die bisherige Saison sagen.

Die TV-Kommentatoren Rick Goldmann, Sebastian Schwele und Sascha Bandermann (von links) sowie die Panther-Spieler Christoph Ullmann (Mitte) und Henry Haase (rechts)
Augsburger Panther

"Die Eishockey Show": Haase und Ullmann erzählen Anekdoten aus der AEV-Kabine

Die AEV-Spieler Haase und Ullmann waren im Live-Podcast der "Sportfuzzsi" in der Augsburger Soho Stage zu Gast – und offenbaren Qualitäten als Unterhalter.

Drew LeBlanc und die Augsburger Panther haben einen knappen Sieg gegen Iserlohn eingefahren.
Kommentar

Der AEV-Sieg gegen Iserlohn war nicht schön, aber wichtig

Der Erfolg gegen Iserlohn war nicht hübsch anzusehen. Dafür lässt er die Hoffnung gedeihen, dass die Panther eine alte Stärke wieder gefunden haben. Ein Kommentar.

Gelungene Europa-Premiere: Im dritten Match für die Panther bejubelt Neuzugang Scott Kosmachuk (links, daneben Mitch Callahan) den 5:2-Erfolg gegen Spitzenreiter München.
Augsburger Panther

Scott Kosmachuk fügt sich beim AEV schnell ein

Plus Der Neuzugang aus Kanada spielt auf Anhieb in der ersten Sturmreihe und überzeugt mit drei Scorerpunkten in drei DEL-Einsätzen. Verletzter Sternheimer hatte Glück.

Bei Moderator Georg Schalk, dem Kasperl, Johann Fleschhut (stv. Bezirkstagspräsident) und Schiedsrichter-Obmann Thomas Färber (von links) kam der Spaß nicht zu kurz.
Fußball

Der Kasperl liest den Schiedsrichtern die Leviten

Bei der Feier zum 100-jährigen Geburtstag trägt die Kultfigur aus der Puppenkiste zum launigen Abend der Schiedsrichtergruppe Augsburg bei.

Hier führt noch Josef Hillenbrand vor Brian Weisheit. Am Ende siegt der Youngster.
Leichtathletik

Weisheit besiegt beim Viktoria-Cross einen Routinier

Der 22-Jährige drückt dem Rennen seinen Stempel auf. Bei den Frauen siegt eine Polizistin.

Enttäuschung spiegelt sich in den Gesichtern der Volleyballerinnen wider: (von links) Lynn Drigalski, Ekaterina Steber und Franziska Bender unterlagen mit der DJK Augsburg-Hochzoll.
Volleyball

Die DJK Hochzoll im typischen Novemberblues

In der dritten Liga verliert die Mannschaft von Trainer Roppel zu Hause gegen Fürth. Einmal mehr verläuft der späte Herbst enttäuschend. Was Spielerin Drigalski zuversichtlich stimmt.

Maximilian Löw traf - doch der Treffer für den TSV Schwaben wurde nicht anerkannt.
Fußball-Bayernliga

Altintop mit einem Punkt zufrieden

Der TSV Schwaben Augsburg verabschiedet sich mit einem 0:0 gegen Bayreuth in die Winterpause.