Weniger Fußball, mehr Familie. Augsburgs Kapitän Daniel Baier (links Tochter Zoë Elea) verbringt im Rahmen der Corona-Krise viel Zeit im Kreise seiner Liebsten.
FC Augsburg

Corona-Isolation: Als Daniel Baier zum Gärtner und Lehrer wurde

Der Kapitän hat im Alltag die gleichen Sorgen wie andere Familienväter. Er spricht darüber, wie das Coronavirus sich auf seinen Beruf auswirkt.

Ein Bild aus vergangenen Tagen: Max Wünschig zählt Ende der 70er und Anfang der 80er zu den besten Tennisspielern Deutschlands. Hier 1981 beim ATP-Turnier in Stuttgart.
Interview

Ex-Tennisprofi Max Wünschig: "Wir waren einfach nicht so gut trainiert"

Plus Der ehemalige Spitzenspieler Max Wünschig feiert am Samstag seinen 70. Geburtstag. Ein Gespräch über seine aktive Zeit im Tennis, Veränderungen und Philipp Kohlschreiber.

Eigentlich trainieren die Nachwuchskanuten Moritz und Levi Eichele auf dem Wasser, nun absolvieren sie Übungen per Streamingdienst.
2 Bilder
Kanuslalom

Augsburger Nachwuchskanuten sporteln per Streamingdienst

Um ihre Trainingsgruppe aktiv zu halten, haben Elisabeth Micheler-Jones und ihre Tochter die Schützlinge an die Bildschirme geholt

Profi-Boxerin Nikki Adler hofft, möglichst vielen Frauen und Kindern in Elandsdoorn ein selbstbestimmteres zu ermöglichen.
Boxen

Nikki Adler eröffnet Boxschule in Südafrika: Für mehr Freiheit kämpfen

Plus Die Augsburger Profi-Boxerin Nikki Adler will eine Boxschule in Südafrika eröffnen. Dadurch sollen Frauen und Kinder ein stärkeres Selbstbewusstsein entwickeln.

Halil Altintop hat als Ex-Profi einen guten Einblick in die Fußballwelt der Bundesliga, aber auch in die der Amateure seit seinem Einstieg als Trainer beim TSV Schwaben Augsburg.
Interview

Schwaben-Trainer Halil Altintop: „Spieler müssen über die Runden kommen“

Plus Halil Altintop war lange Fußball-Profi. Jetzt trainiert er den Bayernligisten TSV Schwaben und kann sich nicht vorstellen, dass die Amateurligen zu Ende gespielt werden.

Die Sportstätten sind überall gesperrt. Trotzdem darf der FC Augsburg sein Training wieder aufnehmen.
Sport in Augsburg

Sportstätten geschlossen: Wieso darf nur der FCA trainieren?

Plus Bundesligist FC Augsburg ist zurück auf dem Rasen, Leichtathlet Aleksandar Askovic wird das alleinige Laufen im Rosenaustadion verwehrt. Wie kann das sein?

Die Sportstätten sind überall gesperrt. Die Fußballer in Bayern müssen deshalb mindestens bis zum 19 April die Füße stillhalten. Bis auf Weiteres ist auch kein Trainingsbetrieb möglich.
Coronavirus

Müssen Sportvereine wegen Corona Beiträge zurückzahlen?

Wegen der Corona-Krise sind bayernweit Trainingsanlagen geschlossen, Kurse fallen aus. Was Vereine beachten sollten und welche Rechte Mitglieder haben.

Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 verpasste der Augsburger Hannes Aigner mit Platz fünf im Kajak Einer knapp eine Medaille.
Kanu

Olympia-Aus wegen Corona trifft drei Augsburger Sportler

Plus Die für Tokio qualifizierten Paddler Hannes Aigner und Ricarda Funk müssen nun um ihre Plätze bangen. Sideris Tasiadis sieht für sich eine neue Chance.

Die Radrennbahn in Lechhausen ist derzeit verwaist.
Radrennsport

Auf der Rennbahn der RSG Augsburg herrscht teurer Stillstand

Plus Wie andere Vereine ist die RSG Augsburg von der Corona-Krise betroffen. Kein Training und keine Rennen wirken sich finanziell aus. Dennoch soll investiert werden.

Jürgen Reitmeier fordert, die Fußball-Bayernliga komplett abzusagen.
Bayernliga

Chef des TSV Schwaben: "Wir müssen die Saison komplett beenden"

Plus Jürgen Reitmeier vom TSV Schwaben Augsburg, glaubt nicht, dass die Fußball-Bayernliga aufgrund der Corona-Epidemie zu Ende gespielt werden kann.

Mit starken Leistungen und Gelassenheit glänzt Olivier Roy im Panther-Tor.
Augsburger Panther

Das schwierige Jahr des AEV-Torwarts Olivier Roy

Plus Der Kanadier Olivier Roy vom AEV zählte trotz einiger Verletzungen zu den besten Schlussmännern der Liga. Der 28-Jährige bleibt vorerst in Augsburg.

Handwerker verlegen gerade Pflastersteine auf der TCA-Anlage. Im Hintergrund ist zu sehen, dass einige der Sandplätze schon spielbereit sind.
Tennis

Auf den Tennisanlagen wird gearbeitet

Spielen darf derzeit niemand, aber die Außenplätze werden für die Sommersaison vorbereitet. Aber das darf nicht jeder 

Plastikplane statt Bundesliga-Zuschauer: Die WWK-Arena ist verwaist und auch in der Geschäftsstelle des FC Augsburg wird der Betrieb auf ein Minimum heruntergefahren.
FC Augsburg

Corona-Krise: Wie der FCA den Betrieb runterfährt

Plus Nach dem Bundesliga-Stopp schaltet auch der FC Augsburg in den Corona-Modus. Die Profis werden abgeschottet, um den Trainingsbetrieb aufrechtzuerhalten.

Mediziner raten, sportliche Aktivitäten an die frische Luft zu verlegen.
Freizeitsport

Sport in Coronazeiten: Raus in die Natur und Abstand halten

Plus Das Coronavirus bringt immer mehr Einschränkungen für das gesellschaftliche Leben mit sich. Lesen Sie hier, welche sportlichen Aktivitäten noch möglich sind.

Nichts geht mehr: Komplett geschlossen ist seit Freitag bis auf unbestimmte Zeit die Sportanlage des SV Bergheim.
Coronavirus

Corona-Krise trifft Augsburger Sportvereine mit voller Wucht

Plus Wegen des Coronavirus werden fast alle Veranstaltungen abgesagt. Bei einigen Teams ist unklar, ob sie noch aufsteigen können oder absteigen müssen.

Verändert das Coronavirus auch den Breitensport? In den Augsburger Sportvereinen werden die meisten Angebote derzeit aufrechterhalten.
Coronavirus

Trotz Coronavirus: Augsburger Breitensport-Vereine halten Angebot aufrecht

Plus In den Sportvereinen wird wegen der Coronavirus-Pandemie verstärkt auf Hygiene geachtet. Bisher gibt es aber keine generelle Absage von Wettkämpfen.

Heiko Herrlich (rechts, Co-Trainer Tobias Zellner links) gibt die Richtung vor. Unter ihm soll es beim FC Augsburg aufwärtsgehen.
FC Augsburg

Der neue FCA-Trainer Heiko Herrlich muss schnell etwas bewirken

Plus Der 48-jährige Heiko Herrlich soll beim FCA den negativen Trend der vergangenen Wochen stoppen. Im Leben hat er schon ganz andere Dinge bewältigt.

Das Logo des AKV ist mittlerweile vom Bootshaus abmontiert und wird von Vorsitzender Melanie Martin (v.l.), Benjamin Steuler und Michal Klos ins Lager gebracht.
2 Bilder
Sanierung

Kanu-Vereine im Umzugsstress

Weil die Olympia-Anlage am Augsburger Eiskanal wegen Sanierungsarbeiten ab April gesperrt ist, müssen der AKV und die Kanu Schwaben ein Ausweichquartier beziehen. Obwohl bisher alles gut läuft, haben sie auch Sorgen

Die Haunstetterin Mona Hoffmann erzielte vier Tore beim 25:31 gegen TuS Metzingen.
Handball

Haunstetter Handballerinnen wehren sich tapfer

Augsburger Drittliga-Team verliert gegen den Favoriten TuS Metzingen II trotzdem nach aufopferungsvollem Kampf

Torjubel bei den Spielern des FC Augsburg II nach der 1:0-Führung durch Nicola Della Schiava (Dritter v. l.) gegen den Regionalliga-Spitzenreiter Türkgücü München.
Fußball-Regionalliga

FCA II ärgert den Tabellenführer

Augsburger knöpfen dem Regionalliga-Spitzenreiter Türkgücü München einen Punkt ab. Für die Gastgeber wäre allerdings noch mehr drin gewesen