Copy%20of%20DSC_5968(1).tif
FC Augsburg

Baier opfert sich für sein Team

Der Kapitän geht beim Spiel gegen Schalke in der Pause freiwillig von Bord, weil er stark Gelb-Rot-gefährdet war. Der Mittelfeldspieler sah beim 1:1 durchaus spielerische Fortschritte

Copy%20of%20DSC_6192.tif
Einzelkritik

Gregoritsch trifft, hat aber auch Pech

Der Österreicher war beim 1:1 gegen Schalke auffälligster FCA-Spieler

Copy%20of%20KER01711_16-12-18.tif
2 Bilder
Boxen

Glücksmomente nach einem heißen Kampf

Tina Rupprecht verteidigt in Kühbach ihren WM-Titel. Ihr Trainer Alexander Haan ist überzeugt, dass sie noch Besonderes schaffen kann

Copy%20of%20cheon.tif
Transfer

FCA verpflichtet Cheon

18-Jähriger ist der vierte Südkoreaner im Klub. Für die Bundesliga ist er noch kein Thema

Trauer

Abschied von Hermann Güller

Rund 200 Menschen wohnen der Beisetzung am Nordfriedhof bei

Copy%20of%20KER00220_19-09-18.tif
2 Bilder
Badminton

Heimspielpremiere in der neuen Halle

Seit ihrer Ausgliederung aus der TSG Augsburg im Oktober hat die Badminton-Abteilung des Post SV nur Auswärtsspiele bestritten. Am kommenden Wochenende stehen die ersten Spiele in der nagelneuen Halle bevor. Auch sportlich ist das Regionalliga-Team gut vorbereitet

Copy%20of%20DSC_5104.tif
Fußball

Es ist ungemütlich beim FCA

Darum rückt man noch enger zusammen. Das hat sich bisher immer in Krisen bewährt. Aber man blickt auch in die Zukunft und hat dort einen jungen Südkoreaner im Visier

Copy%20of%20postler.tif
SV Augsburg

Ein Dutzend Titel für Augsburger Schwimmer

Athleten überzeugen bei den Wettkämpfen der Masters in Hannover, denn sie holen zwölf Mal Gold aus dem Wasser und kommen auf Rang drei im Medaillenspiegel

HocRM2A4809.jpg
Bauprojekt

Weg ist frei für die neue Tennishalle des TC Augsburg

Sportausschuss der Stadt sagt Zuschüsse zu für das Drei-Millionen-Projekt zu. Im Rosenaustadion muss der Vorplatz aufgerissen werden

Copy%20of%20_WYSswim_024(1).tif
2 Bilder
Schwimmbäder

„Für Augsburg ein Jahrhundertprojekt“

Arbeitsgemeinschaft fordert ein städtisches 50-Meter-Hallenbad. Es gibt schon Engpässe beim Schwimmunterricht, weil die Wasserflächen stark gekürzt wurden.

Copy%20of%20DSC_3646.tif
2 Bilder
Spendenaktion

27130 Euro für die Kartei der Not

Im Rahmen des Spiels der Augsburger Panther gegen Iserlohn wird für das Leserhilfswerk der Augsburger Allgemeinen gesammelt – mit großem Erfolg

Einzelkritik

Schwerstarbeit ohne Ertrag

Beim 0:1 in Leverkusen können nur wenige FCA-Spieler überzeugen

Copy%20of%20DSC_5574.tif
EishockeyKartei der Not

Die Panther zeigen Flagge

Spiel gegen Iserlohn steht im Zeichen der

Copy%20of%20181126_FCA_099.tif
FC Augsburg

Stafylidis ist beim FCA umworben - aber auch kaltgestellt

FCA-Verteidiger Stafylidis hat seit über einem Jahr nicht mehr gespielt. Trotzdem würde der Bundesligist seinen Vertrag gerne verlängern. Was er darüber denkt.

FCA-Junioren

Eine lösbare Aufgabe

U19 empfängt den abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg. U17 gegen Frankfurt

Copy%20of%20KER00387_08-06-18.tif
Boxen

Tina Rupprecht ist für den WM-Kampf bereit

Augsburgerin will am 15. Dezember im Kühbacher Sportpark ihren Titel im Cruisergewicht verteidigen. Promoter Petkovic verspricht eine große Show

Copy%20of%2020181019_2011.tif
Fußball

Trainer Frankenberger fordert mehr Konstanz

 Der FC Augsburg II tut sich in der Regionalliga Bayern bisweilen schwer, schaffte vor der Winterpause aber zumindest noch den Anschluss

Copy%20of%20hof219(1).tif
2 Bilder
FCA

Thomas Müller folgt auf Peter Bircks

Der 52-jährige Apotheker aus Bobingen ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins

Copy%20of%20DIE03454bea06.tif
2 Bilder
Leichtathletik

Siege in der Halle

Hirscher und Mark überzeugen

Copy%20of%20dpa_5F9B0600F8C5867B.tif
Handball-Europameisterschaft

"Man darf keine Wunder erwarten"

Handball-Trainer aus Augsburger Vereinen fiebern mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft mit, glauben aber nicht an eine Aufbruchsstimmung.