Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der FCA soll an Löwen-Duo dran sein

Fußball

Der FCA soll an Löwen-Duo dran sein

    • |
    Hier bejubeln Stefan Aigner (links) und Felix Uduokhai (rechts) ein Tor der Münchner Löwen. Der FC Augsburg soll an beiden interessiert sein.
    Hier bejubeln Stefan Aigner (links) und Felix Uduokhai (rechts) ein Tor der Münchner Löwen. Der FC Augsburg soll an beiden interessiert sein. Foto: Sven Hoppe, dpa

    Wie sieht der Kader des FC Augsburg in der kommenden Saison aus? Nimmt man zumindest die Anzahl der Gerüchte, die sich um Torwart Marwin Hitz ranken, scheint ein Verbleib des Schweizers unrealistisch zu sein – auch wenn Hitz selbst sich über die Wechselgerüchte verärgert zeigte. Nun scheint auch der FC Liverpool ins Rennen um den Torwart eingestiegen zu sein.

    Wie die Bild berichtet, soll Jürgen Klopp mit seinem Torwart-Duo Simon Mignolet und Loris Karius nicht zufrieden sein. Karius wurde erst im vergangenen Sommer von Mainz losgeeist, hat aber im Laufe der Saison seinen Stammplatz verloren. Bereits damals soll sich Klopp mit dem Keeper des FCA beschäftigt, sich dann aber für den sechs Jahre jüngeren Karius entschieden haben.

    Für Bewegung auf dem Transfermarkt hat zuletzt vor allem der Abstieg der Münchner Löwen gesorgt: Von den 32 Spielern, die bislang im Kader standen, haben gerade einmal sechs Verträge für Liga zwei – dass überhaupt einer dieser Spieler den Gang in die Bayern- oder Regionalliga mitmacht, scheint unwahrscheinlich.

    Einer derjenigen Spieler, die ablösefrei sind, soll in den Fokus des FC Augsburg gerückt sein: Stefan Aigner. Wie mehrere Münchner Medien übereinstimmend berichten, habe der Mittelfeldspieler das Interesse von FCA-Manager Stefan Reuter geweckt. Laut Aigners Beratungsagentur Soccertalk werden derzeit keine Verhandlungen geführt – der 29-Jährige befindet sich im Urlaub.

    Um Aigner hatte es vor einigen Jahren schon Wechselgerüchte zum FCA gegeben, 2012 war er jedoch von 1860 zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Eine Aussage Aigners hatte in Augsburg für Ärger gesorgt: Aigner selbst hatte damals gesagt, dass es auch ein Angebot des FCA bekommen habe. „Aber da hab’ ich zu meinem Berater gleich gesagt, dass das für mich nicht infrage kommt.“ Das kam in Augsburg nicht gut an. Der damalige Manager Andreas Rettig hatte daraufhin gegen Aigner gewettert.

    Zudem soll der FCA seine Fühler nach dem Innenverteidiger Felix Uduokhai ausgestreckt haben. Der 19-Jährige kam in der vergangenen Zweitligasaison auf 21 Einsätze (ein Tor) und gilt als großes Abwehrtalent. Allerdings wäre bei einem Wechsel eine Ablösesumme an die Löwen fällig: Der Verteidiger ist einer der wenigen Spieler, die noch einen gültigen Vertrag mit dem TSV 1860 haben. (eisl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden