Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Tradition: Ammersee lockt die Schwimmer

Tradition
17.08.2019

Ammersee lockt die Schwimmer

105 Schwimmer stürzten sich an Mariä Himmelfahrt in die Fluten des Ammersees. Der Schnellste war knapp unter 30 Minuten unterwegs.
Foto: Julian Leitenstorfer

Großer Ansturm zwingt den SB Delphin zu einer Neuerung

Vom Ufer aus sah das alles ganz harmlos aus. Wer sich aber am Donnerstagvormittag in die Fluten des Ammersees stürzte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Nach nur etwa 200 Metern blies ein frischer Wind über das rund 20 Grad kühle Gewässer und sorgte für einen ordentlichen Seegang. Trotzdem nahmen 105 Schwimmer die 2,3 Kilometer vom Strandbad Forster in Schondorf rüber nach Buch in Angriff. Am schnellsten war Marcus Joas aus Immenstadt im Ziel, er benötigte 29:44 Minuten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren