Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Triathlon: Motivationsschub für Deisenhofer

Triathlon
22.01.2020

Motivationsschub für Deisenhofer

Roman Deisenhofer in Aktion: Der Spitzentriathlet absolviert ein riesiges Trainingspensum, um sich für die Ironman-Wettkämpfe in diesem Jahr fit zu machen.
Foto: Karl Aumiller

Der Augsburger Athlet arbeitet im Trainingslager auf Lanzarote für den Start beim Ironman auf Hawaii. Wie er von einem neuen Sponsor und einem neuen Team profitiert

Momentan weilt Roman Deisenhofer auf Lanzarote im Trainingslager. Bei besten Bedingungen spult er dort zusammen mit Sebastian Neef sein umfangreiches Trainingsprogramm ab. Schwimmen, Radfahren, Laufen und Krafttraining sind tägliche Routine. So weit, so bekannt. Viele Triathleten von Format und auch eine wachsende Anzahl von Hobby-Triathleten reisen im Winter zum Training auf die Kanaren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.