Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zweimal Silber für Normen Weber

Lokalsport

Zweimal Silber für Normen Weber

    • |

    An den Europameisterschaften im Wildwasserrennsport im mazedonischen Skopje nahmen gleich drei bayerische Sportler teil. Sabine Füßer und Normen Weber von Kanu Schwaben Augsburg zeigten einmal mehr ihre Klasse. Überraschend aber auch die Leistung des 18-jährigen Nico Paufler (Kajak-Klub Rosenheim), der bei den K1 Herren den Sprung ins Senioren-Nationalteam geschafft hatte – und gleich Europameister wurde.

    Normen Weber von den Kanu Schwaben Augsburg (KSA) gewann Silber im C2 mit Tim Heilinger (DKV) und erreichte Platz fünf im Canadier Einer, Sabine Füßer wurde Zehnte im K1. Beide waren mit ihren Platzierungen allerdings nicht zu hundert Prozent zufrieden.

    Völlig überraschend kam in den Mannschaftsrennen für Weber und Paufler noch die Bronzemedaille in der C2-Mannschaft hinzu. Mit der C1-Mannschaft schaffte Normen Weber seine zweite Silbermedaille und den Vizetitel.

    Am Ende standen die Sprintwettkämpfe auf dem Programm. Sie gelten als Generalprobe für die im Herbst stattfindende Sprint-WM im französischen Pau. Ebenso wie Sabine Füßer verpasste auch Nico Paufler über die klassische Distanz der K1-Männer das Finale der besten 15. Auch Normen Weber erwischte nicht seinen besten Tag und platzierte sich im Finale nur auf Rang acht, im C2 mit René Brücker auf Rang sechs. Mit der C1-Mannschaft konnte sich Bayern aber nochmals über eine Medaille freuen, Normen Weber und seine Kollegen erkämpften Bronze. Im C2-Teamwettbewerb mit Nico Paufler als Zweierpartner gelang noch einmal ein vierter Platz. (stel)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden