
Die Clochard-Darter Augsburg sind in der Bayernliga auf Augenhöhe

Plus Die Clochard Darter sind in die Steel-Dart-Bayernliga aufgesteigen und halten dort gut mit. Das mussten beim Heimspieltag zwei Spitzenteams erfahren. Dabei herrschte vorher Aufregung.

Die Vorbereitung auf ihren Heimspieltag in der Bayernliga gegen SC Kreuz Bayreuth und Tabellenführer Finnigan’s Harp Nürnberg hatten sich die Clochard Darter Augsburg anders vorgestellt. Seit rund einem Jahr, nach dem Aufstieg aus der Landesliga, trugen sie ihre Doppel-Spieltage im Sportheim der MMB-SG Augsburg aus, doch Mitte vergangener Woche kam das Aus. „Wir mussten innerhalb von zwei Tagen unsere Scheiben und Bildschirme holen“, erzählt Vorstand Adrian Seidl. Und so kehrten die Darter in ihr Stammlokal zurück: in das Bismarck-Bistro im Augsburger Bismarck-Viertel. „Hier sind wir zu Hause, hier trainieren wir und hier spielen uns er andere Mannschaften. Aber eigentlich ist es als Spielstätte für die Bayernliga zu klein. Da besteht eine Mannschaft aus acht Spielern, in den Ligen darunter sind es nur vier“, erklärt Seidl, einer der Gründungsmitglieder der Clochard Darter und seit 36 Jahren der erste Vorsitzende des Vereins.
Clochard Darter liegen auf Platz sieben der Bayernliga
Doch trotz aller Aufregung zeigten sich die Clochard Darter nervenstark. Gegen den Tabellendritten Bayreuth (13:7 Punkte) gewannen die Augsburg mit 7:5, gegen den klaren Favoriten Nürnberg (17:3 Punkte) wehrten sich die Augsburger tapfer und mussten sich nur knapp mit 5:7 geschlagen geben. „Bei unserem Auswärtsspieltag in Franken haben wir beide Spiele noch klar verloren. Diesmal lief es besser“, freute sich Seidl über die zwei wichtigen Punkte. Mit 9:11 Punkten liegen die Augsburger nun auf Platz sieben der Neuner-Liga mit vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.