Newsticker

Erstmals seit neun Tagen: Italien meldet weniger als 700 Corona-Tote innerhalb von 24 Stunden

Mittelschwäbische Nachrichten

Alexander Sing

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Alexander Sing, geboren 1989 in Mindelheim, absolvierte ab 2015 seine Ausbildung zum Redakteur an der Günter-Holland-Journalistenschule. Dabei arbeitete er zunächst in der Lokalredaktion Schwabmünchen, 2016 schrieb er für die Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Seit Januar 2017 ist er als Redakteur im Landkreis Günzburg zuständig für den Lokalsport und die Gerichtsberichterstattung.

Sing studierte Soziologie und Politikwissenschaften in Augsburg und Innsbruck. Bereits in seiner Schulzeit schrieb er für die Jugendseite der Mindelheimer Zeitung, später auch für deren Lokalteil. Zudem absolvierte er 2012 ein Praktikum bei hitradio.rt1 in Augsburg.

Treten Sie mit Alexander Sing in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Alexander Sing

Viele Rathäuser bekamen bei der Kommunalwahl neue Chefs.
Wahl 2020 im Kreis Günzburg

Interaktive Karte: Das sind die neu gewählten Bürgermeister

34 Gemeinden im Landkreis Günzburg haben bei der Kommunalwahl 2020 ein neues Oberhaupt gewählt. Wir zeigen, wer wo gewählt wurde.

Ob Toptalent Luna Brüller kommende Saison in der Regionalliga antritt, ist nach dem Abbruch der laufenden Saison ungewiss.
2 Bilder
Thannhausen/Balzhausen

Saison im Tischtennis ist beendet: Manche Teams trifft das besonders hart

Der Verband hat bundesweit die Saison beendet - mit dem zuletzt gültigen Tabellenstand. Manche profitieren davon, andere kostet das den Aufstieg.

Georg Egger beim vorerst letzten Rennen des Jahres im Februar auf Zypern.
2 Bilder
Tokio 2021

Das sagen Olympia-Kandidaten Weishaupt und Egger zur Verschiebung

Springreiter Weishaupt aus Jettingen und Mountainbiker Egger aus Obergessertshausen haben gute Chancen auf eine Olympia-Teilnahme. Wie es weitergeht.

Unser Redakteur Alexander Sing ist im Homeoffice auch als Lego-Konstrukteur gefragt.
Corona im Kreis Günzburg

Unser Redakteur im Homeoffice: Telefonkonferenz zwischen Legosteinen

Unser Redakteur arbeitet seit einer Woche im Homeoffice. Das bringt einige Herausforderungen mit sich - aber auch Chancen. Wie er die Zeit erlebt.

Weiter als durch diese Tür kommt man am Amtsgericht Günzburg in der Regel nicht. Das Gebäude ist für den Publikumsverkehr gesperrt, nur noch dringende Verhandlungen finden statt. Womöglich auch bald wegen Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkungen der Staatsregierung.
Corona im Kreis Günzburg

Justiz will Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung verfolgen

Wie Justiz und Polizei im Landkreis Günzburg in Zeiten der Krise arbeiten und welche Strafen bei Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkungen drohen.

Gesperrte Sportplätze, kein Spiel- und Trainingsbetrieb: Das Corona-Virus hat nicht nur in Bubesheim, sondern bayernweit den Amateursport lahmgelegt. Viele Vereine fragen sich jetzt, wie es weitergeht.
Corona im Kreis Günzburg

Sport in der Corona-Krise: Was Aufstiegsaspiranten jetzt machen

Für einige Vereine im Kreis Günzburg geht es in dieser Saison um viel: den Aufstieg, Geld, die Zukunft. Wie soll es nach der Corona-Krise weitergehen?

Nichts geht mehr im lokalen Sport. Der Bayerische Fußball-Verband hat alle Punktspiele bis mindestens zum 19. April ausgesetzt.
Landkreis Günzburg

Fußball: BFV setzt Spielbetrieb bis mindestens nach den Osterferien aus

Nun hat auch der Bayerische Fußballverband eine längere Pause beschlossen. Die Vereine sollen aber trotzdem möglichst bald Planungssicherheit haben.

Alexander Sing
Video

Sieger der Bürgermeisterwahl in Thannhausen

Sieger der Bürgermeisterwahl in Thannhausen: Alois Held

Häufig gesehene Zettel an Eingangstüren in diesen Tagen.
Corona

Diese Events finden im Landkreis wegen Corona nicht statt

Immer mehr Veranstaltungen im Landkreis Günzburg werden gestrichen oder verschoben. Ein Überblick:

Viel Arbeit haben die Wahlhelfer bei der Kommunalwahl.
Live-Blog

Kommunalwahl im Kreis Günzburg: Der Live-Blog zum Nachlesen

Die Bürger im Kreis Günzburg haben in 34 Kommunen ihre Stimme abgegeben. In unserem Live-Blog liefern wir Ergebnisse, Reaktionen und vieles mehr.