Mittelschwäbische Nachrichten

Alexander Sing

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Alexander Sing, geboren 1989 in Mindelheim, absolvierte ab 2015 seine Ausbildung zum Redakteur an der Günter-Holland-Journalistenschule. Dabei arbeitete er zunächst in der Lokalredaktion Schwabmünchen, 2016 schrieb er für die Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Seit Januar 2017 ist er als Redakteur im Landkreis Günzburg zuständig für den Lokalsport und die Gerichtsberichterstattung.

Sing studierte Soziologie und Politikwissenschaften in Augsburg und Innsbruck. Bereits in seiner Schulzeit schrieb er für die Jugendseite der Mindelheimer Zeitung, später auch für deren Lokalteil. Zudem absolvierte er 2012 ein Praktikum bei hitradio.rt1 in Augsburg.

Treten Sie mit Alexander Sing in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Alexander Sing

Copy%20of%20Amtsgericht_GZ_Nov18_27.tif
Landkreis Günzburg

Vergewaltigung am Badesee kommt vor Gericht

Ein 37-Jähriger soll eine Bekannte auf einem Parkplatz schwer missbraucht haben. Ihm droht Gefängnis.

Copy%20of%20Zeitung(1).tif
Landkreis Günzburg

So steht es um den Frauenfußball im Landkreis Günzburg

Frauenfußball bekommt durch die WM große Aufmerksamkeit. Die Basis aber hat Sorgen. Das sagen Funktionäre, Trainer und Spielerinnen über Probleme, aber auch Chancen.

IMG_7683.JPG
Krumbach

Unbekannte stehlen Zielscheiben von Bogenschießanlage

Ein oder mehrere Unbekannte haben auf der Anlage des BSC Hohenraunau in Krumbach zwei Zielscheiben gestohlen. Der Verein bietet 200 Euro Belohnung.

Copy%20of%20IMG_1734(1).tif
Niederraunau

Marius Waldmann: Raunauer Junge und Riesentalent

Marius Waldmann kommt aus einer echten Handballfamilie. Bald spielt er im Günzburger Trikot. Aber auch mit seinem Heimatverein hat das Talent noch viel vor.

Amtsgericht Günzburg
2 Bilder
Prozess in Günzburg

Frau zeigt prügelnden Ehemann an - und schweigt vor Gericht

Eine Frau zeigt ihren Mann wegen Körperverletzung an – nicht zum ersten Mal. Beide sind polizeibekannt. Doch warum schweigt sie vor Gericht?

20190605_31_316122_VID_20190604_225115.jpg
Video

Ein Großbrand in Türkheim (Unterallgäu) am Dienstag, 4. Juni 2019, vernichtet eine Maschinenhalle.

Ein Großbrand in Türkheim (Unterallgäu) am Dienstag, 4. Juni 2019, vernichtet eine Maschinenhalle.

IMG_3866.JPG
Krumbach

Marco Giesel von der SpVgg Krumbach ist unser Fußballer des Jahres

Marco Giesel bekam bei unserer Abstimmung die meisten Stimmen. Warum der Stürmer Angebote von höherklassigen Vereinen ablehnte und wer sein großes Vorbild ist.

Copy%20of%20ema036.tif
Kreisliga West

TSG Thannhausen: Sieben Neuzugänge für die Kreisliga

Die TSG Thannhausen verstärkt sich für die Kreisliga vor allem in der Abwehr und im Tor und setzt auf Routiniers. Von einem Nachbarn kommen gleich zwei Spieler.

Fußball

Führungsspieler und Torgaranten

Unsere diesjährige Landkreis-Auswahl steckt voller Dauerbrenner und Charakterköpfe

Copy%20of%20IMG_2799(1).tif
Fußball

Das sagen zwei Thannhauser über die Katastrophen-Saison

Mesut Yildiz und Arlind Berisha sprechen über die schwarze Saison der TSG Thannhausen, mangelnde Einstellung einiger Mitspieler und Vorfreude auf die Kreisliga.