Mittelschwäbische Nachrichten

Alexander Sing

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Alexander Sing, geboren 1989 in Mindelheim, absolvierte ab 2015 seine Ausbildung zum Redakteur an der Günter-Holland-Journalistenschule. Dabei arbeitete er zunächst in der Lokalredaktion Schwabmünchen, 2016 schrieb er für die Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Seit Januar 2017 ist er als Redakteur im Landkreis Günzburg zuständig für den Lokalsport und die Gerichtsberichterstattung.

Sing studierte Soziologie und Politikwissenschaften in Augsburg und Innsbruck. Bereits in seiner Schulzeit schrieb er für die Jugendseite der Mindelheimer Zeitung, später auch für deren Lokalteil. Zudem absolvierte er 2012 ein Praktikum bei hitradio.rt1 in Augsburg.

Treten Sie mit Alexander Sing in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Alexander Sing

Copy%20of%20ema205.tif
4 Bilder
Kampfsport

Krumbach wird zum Nabel des Taekwondo-Sports

In Mittelschwaben findet einer der größten Lehrgänge Deutschlands mit fast 800 Teilnehmern statt. Warum die Veranstaltung seit 15 Jahren so erfolgreich ist

Copy%20of%20ema186.tif
4 Bilder
Krumbach

Krumbach wird zum Nabel des Taekwondo-Sports

Einer des größten Taekwondo-Lehrgänge Deutschlands fand am Wochenende mit fast 800 Teuilnehmern in Krumbach statt. Warum die Veranstaltung so erfolgreich ist.

Copy%20of%20ema153.tif
BezirksligaII

Günzburg verschenkt den Sieg

Zweimal liegt der FCG gegen Altenmünster in Führung, am Ende gibt es trotzdem keine Punkte. Knackpunkt ist ein Platzverweis

Copy%20of%20ema027.tif
Fußball-Landesliga

Personalprobleme, mangelnde Leistung: Ichenhausen kämpft mich sich selbst

Die Königsblauen sind aktuell wenig zufrieden mit sich. Der Trainer übt vor dem Heimspiel gegen Kempten deutliche Kritik an seinem Team. Was besser werden muss

Copy%20of%20IMG_8317.tif
Fußball

Kicken die Kleinen bald drei gegen drei?

Kleinfeldteams können ab dieser Saison die Variante Funino testen. Sie ist aber umstritten. Wie das Konzept aussieht und was im Kreis Donau geplant ist

Copy%20of%20ema033.tif
Landesliga Südwest

SC Ichenhausen erkämpft sich mit kuriosem Tor einen Punkt

2:2 nach 0:2: Wie der SC Ichenhausen in Garmisch eine verloren geglaubte Partie dank eines kuriosen Tores ausgleichen konnte.

Copy%20of%20ema144.tif
Fußball

Das Ende einer erfolgreichen Jugendarbeit

Über zehn Jahre lang hat die JFG Krumbach mit wechselnden Partnervereinen viele Talente hervorgebracht. Jetzt hat sich der Verein aufgelöst. Das Ende der Jugendfördergemeinschaft ist auch ein Alarmsignal.

Copy%20of%20LRM_EXPORT_51459742433415_20190806_141918084(1).tif
Bubesheim

Fährt Janine Berger zur Turn-WM?

Die Bubesheimer Turnerin Janine Berger ist nach guten Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft für die WM-Qualifikation nominiert worden.

PSFix_20190708_170426.jpeg
Die Finals 2019

Deutsche Meisterschaften: Keine Medaillen für Berger und Walschburger

Zwei Sportler aus dem Landkreis Günzburg waren dabei bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin. Edelmetall gab es für Janine Berger und Paul Walschburger nicht.

Copy%20of%20ema049.tif
Fußball

Giesel verlässt die SpVgg Krumbach und geht zur TSG Thannhausen

Überraschend hat Stürmer Marco Giesel kurz vor Saisonstart die SpVgg Krumbach verlassen. Hinter dem Abgang stecken private Gründe.