Mittelschwäbische Nachrichten

Alexander Sing

Lokales

Bild: Bernhard Weizenegger

Alexander Sing, geboren 1989 in Mindelheim, absolvierte ab 2015 seine Ausbildung zum Redakteur an der Günter-Holland-Journalistenschule. Dabei arbeitete er zunächst in der Lokalredaktion Schwabmünchen, 2016 schrieb er für die Mantelressorts der Augsburger Allgemeinen. Seit Januar 2017 ist er als Redakteur im Landkreis Günzburg zuständig für den Lokalsport und die Gerichtsberichterstattung.

Sing studierte Soziologie und Politikwissenschaften in Augsburg und Innsbruck. Bereits in seiner Schulzeit schrieb er für die Jugendseite der Mindelheimer Zeitung, später auch für deren Lokalteil. Zudem absolvierte er 2012 ein Praktikum bei hitradio.rt1 in Augsburg.

Treten Sie mit Alexander Sing in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Alexander Sing

Copy%20of%20ema135.tif
5 Bilder
Burgau

Luftpistole-Bundesliga in Burgau: Ein Fest nicht nur für die Athleten

Die Heimwettkämpfe des SV Waldkirch bieten nicht nur Spannung und hochklassige Duelle. In Burgau können sich auch erstmals Hobbyschützen aus der Region auf nationaler Bühne präsentieren.

Copy%20of%20ema049.tif
Bezirksliga

Polat spielt Thannhausen schwindlig

Beim 8:0 ragt Bubesheims Stürmer heraus. Die späten Heldentaten eines TSG-Spielers sind wertlos

Copy%20of%20ema049.tif
Thannhausen

Bubesheims Polat spielt Thannhausen im Bezirksliga-Derby schwindlig

Beim 8:0 gegen die TSG Thannhausen ragt Bubesheims Stürmer Hakan Polat heraus. Die späten Heldentaten eines TSG-Spielers sind wertlos.

Copy%20of%20ema012.tif
Frauenhandball

Günzburg fliegt zum nächsten Kantersieg

Die VfL-Damen brauchen ein wenig, um in die Gänge zu kommen. Doch dann überrollen sie den Gegner und haben jetzt die Chance auf die Tabellenführung

Copy%20of%20ema113.tif
Ichenhausen

Wie der SC Ichenhausen vom Abstiegskandidaten zum Topteam wurde

Vor der Saison zählte der SC Ichenhausen für viele zu den Abstiegskandidaten. Wie die Verantwortlichen den Umbruch im Team schafften und die beste Hinrunde seit drei Jahren hinlegten.

Copy%20of%20sieben.tif
Handball

Handball-Trainer kritisieren kontroverse Regeländerung

Seit gut zwei Jahren gelten neue Regeln. Eine wird besonders kontrovers diskutiert. Die Trainer in Günzburg und Niederraunau kritisieren, dass die Grundordnung verändert wird.

Copy%20of%20ema108.tif
Bezirksliga

Thannhausen nutzt die Chance nicht

Die TSG verliert auch im zweiten Anlauf gegen Altenmünster. Dabei sieht es zunächst gut aus. Doch dann schwächt sich das Team selbst

Copy%20of%20ema108.tif
Thannhausen

Thannhausen nutzt seine zweite Chance nicht

Die TSG Thannhausen verliert auch im zweiten Anlauf gegen den SC Altenmünster. Dabei sieht es zunächst gut aus. Doch dann schwächt sich das Team selbst.

Memmingen

Missbrauchstäter bekommt eine mildere Strafe

60-Jähriger Lkw-Fahrer entblößte sich vor einer Siebenjährigen. Jetzt wurde die im April verhängte Haftstrafe reduziert

Copy%20of%20Registrierkasse_Okt18_11.tif
Landkreis Günzburg

Wenn der Angestellte in die Kasse greift

Zwei Verkäufer haben sich an den Einnahmen ihrer Arbeitgeber bedient. Die Motive: Liebe und Rache.