Augsburger Allgemeine

Andreas Kornes

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Andreas Kornes in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Andreas Kornes

Biathletin Laura Dahlmeier muss eine längere Pause einlegen. Foto: Michael Kappeler
2019: Biathlon-WM

Biathlon-WM 2019 in Östersund: Alle Infos

Die Biathlon-WM 2019 in Östersund/Schweden wir wohl ein großes Wintersport-Highlight der Saison. Hier finden Sie alle Infos und den kompletten Zeitplan.

Ski alpin: Weltcup
Skisport

Marcel Hirscher: Von einem, der mal wieder das Gesetz bricht

Im Sport gibt es Aufs und Abs, kaum ein Athlet kann dauerhaft sein Niveau halten. Keiner - bis auf der Österreicher Marcel Hirscher. Aber auch er altert.

Panther
AEV

Augsburger Panther erleben bitteren Abend in Köln

1:6 unterliegen die Augsburger Panther in Köln und kassieren gleich vier Treffer in Unterzahl. Knackpunkt war ein unnötiges Foul des Strafbankkönigs.

20181114_31_254649_Mike_Stewart_FINAL.jpg
Video

Blitzinterview: Powerbreak mit AEV-Cheftrainer Mike Stewart

Der, die oder das Butter? FC Bayern oder FC Augsburg? Verborgene Talente? Augsburger Panther-Trainer Mike Stewart im Blitzinterview. Aktuelles zum AEV lest ihr hier: https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/

Copy%20of%20dpa_5F9AD000CD65DA19.tif
Deutschland Cup

AEV-Profi Sezemsky: "Da hatten alle ein bisschen Pipi in den Augen"

Panther-Profi Simon Sezemsky über seinen Auftritt im Nationalteam und den Abschied von Marco Sturm. Was der 25-Jährige über den Deutschland Cup in Krefeld erzählt.

20181113_31_254223_UllmannNEU.jpg
Video

Blitzinterview: Powerbreak mit AEV-Stürmer Christoph Ullmann

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann übt Kritik an der DFB-Auswahl. Foto: Rolf Vennenbernd
FC Bayern

Dietmar Hamann im Interview: "Die Bayern haben sich verfahren"

Der Ex-Bayern-Spieler sieht die Äußerungen der Bayern-Verantwortlichen kritisch. Er hätte sich mehr Rückendeckung für Trainer Niko Kovac gewünscht.

Nürnbergs Yasin Ehliz jubelt nach seinem Treffer zum 2:0 gegen die Kölner Haie. Foto: Marius Becker
Eishockey

Wegen Ehliz brennt bei den Nürnberg Ice Tigers die Sicherung durch

Nationalspieler Yasin Ehliz versuchte sein Glück in der NHL, scheiterte und kehrte nicht nach Nürnberg zurück, sondern zu RB München. Das gibt nun Ärger.

Copy%20of%20KER01683_26-10-18.tif
Eishockey

„Wir haben richtig gut die Kurve gekriegt“

Bis Freitag haben die Augsburger Panther frei wegen des Deutschland Cups. Stürmer Christoph Ullmann zieht eine erste Zwischenbilanz der Saison, lobt die Defensive und spricht über das erste Spiel in seiner alten Heimat

Copy%20of%20KER01683_26-10-18.tif
Augsburger Panther

Christoph Ullmann verrät das Erfolgsrezept der Panther

Bis Freitag haben die Augsburger Panther frei. Stürmer Christoph Ullmann zieht eine erste Zwischenbilanz und spricht über das erste Spiel in seiner alten Heimat.