Newsticker
Erstmals über 200.000 Neuinfektionen gemeldet – Inzidenz über 1000
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Redaktion: Andreas Kornes

Augsburger Allgemeine

Andreas Kornes

Leitender Redakteur Sport

Foto: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Andreas Kornes in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Andreas Kornes

Die Augsburger Panther bekommen es am Freitag mit Iserlohn zu tun.
Augsburger Panther

Die Panther dürfen Fans empfangen: Diese Tickets gelten

Wolfsburg ist in Quarantäne, also reisen am Freitag die Iserlohn Roosters an. Immerhin: Die Augsburger Panther dürfen wieder vor Zuschauern spielen.

Feierte in Schladming den dritten Weltcup-Titel seiner Karriere: Linus Straßer.
Ski alpin

Linus Straßer genießt in Schladming einen seltenen Moment des Genusses

Linus Straßer gewinnt den Slalom in Schladming und gilt nun als Medaillenkandidat für Olympia. Doch in keiner anderen Disziplin ist der Erfolg wankelmütiger. Gewohnt unterhaltsam war dafür ein Kommentatoren-Duo.

"Das war der Moment, in dem ich wusste: Ich hab’s!": Markus Wasmeiers Goldmedaille bei Olympia 1994.
Olympische Winterspiele

Olympia-Legende Wasmeier blickt auf seinen größten Erfolg zurück

Als Außenseiter angetreten verließ Markus Wasmeier 1994 Lillehammer mit zwei Goldmedaillen. Noch heute erinnert er sich gerne an die "besten Winterspiele".

Oskar Östlund aus Schweden verstärkt nun die Panther.
Augsburger Panther

Das ist Oskar Östlund, der neue Torwart für die Augsburger Panther

Oskar Östlund soll die beiden Stammtorhüter der Panther absichern. Doch der 29-Jährige sieht seine Rolle etwas anders – auch wenn er das vorsichtig formuliert.

Kommentar

Beim Streit um Djokovics gescheiterte Einreise gibt es nur Verlierer

Ein Gerichtsurteil besiegelt Djokovics Ausweisung aus Australien. Gewinner gibt es hier keine. Der Tennisstar ist weder Jesus noch eine Gefahr für die öffentliche Ordnung.

David Stieler erzielte den wichtigen Ausgleich für den AEV.
Augsburger Panther

Panther siegen mühsam gegen Rumpftruppe aus Bietigheim

Die Gäste aus Bietigheim haben gerade einmal zwölf Feldspieler zur Verfügung. Trotzdem tut sich Augsburg lange Zeit schwer, gewinnt aber 3:1.

Die Gegner des DEB-Präsidenten Franz Reindl (der hier im Bild zu sehen ist) haben Strafanzeige erstattet.
Eishockey

Der Streit um DEB-Präsident Franz Reindl eskaliert

Die Gegner des DEB-Präsidenten Franz Reindl haben nun Strafanzeige erstattet. Zwei Schreiben an den Verband seien zuvor unbeantwortet geblieben.

Panther-Torwart Markus Keller und die Augsburger Panther haben am Wochenende nun doch zwei Spiele zu absolvieren.
Augsburger Panther

Überraschung: Die Panther spielen am Wochenende nun doch zweimal

Zuerst hatte es nach einem freien Wochenende ausgesehen. Dann kehrte Freitagsgegner Bietigheim aus der Quarantäne zurück. Und am Sonntag hat Schwenningen Zeit.

Chad Nehring, John Rogl, Wade Bergman und Vinny Saponari dürfen nun auch in der Olympia-Pause spielen.
Augsburger Panther

Die Panther dürfen nun auch in der Olympia-Pause Spiele nachholen

Die Augsburger Panther haben mit die meisten Nachholspiele in der DEL. Nun bietet sich ihnen in der Olympia-Pause Gelegenheit, die Lücken zu schließen.

Während der Heimspiele der Augsburger Panther bleiben die Tribünen im Curt-Frenzel-Stadion leer.
Augsburger Panther

Der Spielplan der Panther wird immer mehr durcheinander gewirbelt

Während die Kölner Haie schon 39 Spiele absolviert haben, bringen es die Augsburger Panther gerade mal auf 31. Nun stehen zwei weitere Partien auf der Kippe.