Augsburger Allgemeine

Andreas Kornes

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Andreas Kornes in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Andreas Kornes

Für Panther-Stürmer Christoph Ullmann ist nach dieser Saison Schluss. Er beendet seine Karriere, in der er über 900 DEL-Spiele absolviert und drei Meisterschaften gewonnen hat.
Augsburger Panther

Christoph Ullmann: "Nach 19 Jahren Profi-Eishockey ist es Zeit, Abschied zu nehmen"

Christoph Ullmann hört am Saisonende auf. Seinen Rücktritt gibt er auf charmante Art über Instagram bekannt. Im Spitzenspiel der DEL dominiert derweil dessen Ex-Klub.

Skisprung-Frauen-Bundestrainer Andreas Bauer ist "Trainer des Jahres".
Skispringen

Große Ehre für Andreas Bauer: Frauen-Bundestrainer ist "Trainer des Jahres"

Der Skisprung-Frauen-Bundestrainer ist Deutschlands „Trainer des Jahres“. In Baden-Baden erhält er eine der renommiertesten Auszeichnungen in der Welt des Sports.

T. J. Trevelyan hat im Laufe seiner Karriere eine besonders dicke Verletztenakte angelegt. Jetzt ist der Stürmer mal wieder zurück und trifft.
AEV

Comeback-König T.J. Trevelyan hilft den Augsburger Panthern zum Sieg

Thomas J. Trevelyan ist ein Panther-Urgestein. Gegen Iserlohn erzielt er den entscheidenden Treffer. Der zweite Erfolgsgarant steht im Tor.

Drew LeBlanc und die Augsburger Panther haben einen knappen Sieg gegen Iserlohn eingefahren.
Kommentar

Der AEV-Sieg gegen Iserlohn war nicht schön, aber wichtig

Der Erfolg gegen Iserlohn war nicht hübsch anzusehen. Dafür lässt er die Hoffnung gedeihen, dass die Panther eine alte Stärke wieder gefunden haben. Ein Kommentar.

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat Sanktionen gegen Russland verhängt.
Kommentar

Das Doping-Urteil gegen Russland könnte weichgespült werden

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat das härteste Urteil seiner Geschichte verhängt. Wie konsequent es aber wirklich umgesetzt wird, wird sich bald zeigen.

Hier kam keiner vorbei: Markus Keller hielt gegen Iserlohn den Kasten sauber.
Augsburger Panther

Erstmals ohne Gegentor: Der AEV erkämpft sich drei Punkte

Mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Iserlohn hält Augsburg Kontakt zu den Play-off-Rängen. Erstmals bleibt die Mannschaft in dieser Saison ohne Gegentreffer.

Düsseldorf (in Rot) jubelt über den Sieg gegen die Augsburger Panther.
AEV

Viel Einsatz, keine Punkte: Augsburger Panther verlieren in Düsseldorf

Augsburg unterliegt in Düsseldorf und bleibt in der Tabelle außerhalb der Play-off-Ränge. Hauptgrund für die 2:3-Niederlage war ein altbekanntes Problem.

Thomas Dreßen hatte nach einer fürchterlichen Verletzung am Knie eine einjährige Rennpause eingelegt.
Ski alpin

So erklärt Ski-Experte Frank Wörndl den Erfolg von Thomas Dreßen

Thomas Dreßen gelingt ein perfektes Comeback. Ex-Weltmeister Wörndl ist sich sicher: Der Ursprung des Erfolgs liegt in einem tragischen Schicksalsschlag.

Ein Bild mit Symbolcharakter: Austin Ortega von den Eisbären Berlin bejubelt das 2:0, während Henry Haase und Markus Keller ernüchtert sind.
Augsburger Panther

Der AEV holt sich eine bittere Klatsche bei den Eisbären ab

Es war ein Sonntag zum Vergessen für die Panther: Das 0:4 bei den Eisbären Berlin hätte noch höher ausfallen können. Kosmachuk debütiert, Callahan ist draußen.

Stefan Horngacher ist seit dem Sommer Bundestrainer der deutschen Skispringer. Im Training hat er schon einiges geändert.
Skispringen

Der neue Bundestrainer will den "Tournee-Bann" brechen

Stefan Horngacher soll gelingen, was seinem Vorgänger Werner Schuster verwehrt blieb: Der Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee. Auf was der Neue Wert legt.