Augsburger Allgemeine

Andreas Kornes

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Andreas Kornes in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Andreas Kornes

Panther
Eishockey

Ex-AEV-Trainer Mike Stewart: "Ich will keine Ausreden suchen"

Seit dieser Spielzeit trainiert Ex-Panther-Coach Mike Stewart die Kölner Haie. Ein Gespräch über die Unterschiede der Klubs und das Wiedersehen am Freitag.

Weitspringerin Malaika Mihambo startet als Titelfavoritin bei der WM. Foto: Uwe Anspach
Porträt

Weitspringerin Malaika Mihambo ist zurück - und auf Gold-Kurs

Alle rechnen damit, dass Malaika Mihambo bei der WM in Doha Gold holt. Ihre Karriere schien schon fast beendet. Die Geschichte einer Frau, die nicht aufgibt.

Copy%20of%2078843129.tif
Leichtathletik-WM 2019

Zehnkampf-Champion Kaul und seine Drohung an die Konkurrenz

Der überraschende WM-Titel für Niklas Kaul könnte der Beginn einer großen Karriere sein. Der erst 21-Jährige kann selbst noch nicht glauben, was er erreicht hat.

Christina Schwanitz holte Bronze bei der WM in Doha. Foto: Michael Kappeler/dpa
Leichtathletik-WM 2019

Gemischte Bilanz bei der deutschen Mannschaft

Ein Hoch am Donnerstagabend täuscht über die bis dahin eher mäßige Bilanz des deutschen Teams hinweg. Die Stimmung in Doha lässt zu wünschen übrig.

will auch weiter beim Nike Oregon Project bleiben: Läuferin Konstanze Klosterhalfen. Foto: Michael Kappeler/dpa
Leichtathletik-WM 2019

Konstanze Klosterhalfen rennt gegen die Zweifel an

Die 22-Jäjhrige gilt als Jahrhundert-Talent, steht aktuell aber unter Doping-Verdacht. Fast trotzig kündigt sie an, wieder zum umstrittenen Camp zurück zu kehren.

Copy%20of%20mayer.tif
Leichtathletik-WM in Doha

Zehnkampf bei der WM: Das sind die Favoriten

Bei der WM in Katar steigen die Zehnkämpfer in ihren Wettbewerb ein. Der Franzose Kevin Mayer ist großer Favorit. Aber auch ein Ulmer will sich gut präsentieren.

Panther
Interview

Lothar Sigl und Larry Mitchell: Wie weh die Trennung vom AEV tat

Larry Mitchell war sieben Jahre Trainer in Augsburg. Jetzt ist er Sportdirektor in Ingolstadt. Vor dem Derby haben wir ihn und Panther-Boss Sigl an einen Tisch gesetzt.

111983765.jpg
Fußball-WM 2022

WM in Katar: Besuch auf der absurdesten Baustelle der Welt

Katar bereitet sich zielstrebig auf die Fußball-WM 2022 vor. Ein Bericht über eine verwaiste Metro, Eisenbahnschienen ins Nirgendwo und 4000 Gastarbeiter, die noch sterben könnten.

Leichtathletik
Leichtathletik-WM 2019

Carl Lewis ist eine Legende mit Schattenseite

Carl Lewis gewann neun Mal olympisches Gold. Er redet gerne über diese Zeit. Bei einem Thema aber wird er kleinlaut. Über eine Begegnung am Rande der WM in Doha.

Alina Reh musste nach ihrer Aufgabe im 10.000-Meter-Finale mit einem Rollstuhl von der Laufbahn gefahren. Foto: Oliver Weiken
Leichtathletik-WM 2019

Nach Zusammenbruch: Mannschaftsarzt gibt Entwarnung bei Alina Reh

Die Ulmerin Alina Reh führte bei der Leichtathletik-WM 2019 über die 10.000 Meter lange. Dann kamen Bauchkrämpfe und das bittere Ende des Rennens.