Newsticker

Corona-Krise: Starker Anstieg der Arbeitslosenzahlen befürchtet

Augsburger Allgemeine

Andreas Kornes

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Andreas Kornes in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Andreas Kornes

Ein Bild, das es nicht mehr geben wird: Christoph Ullmann im Trikot der Augsburger Panther. Der 37-Jährige hat seine Karriere beendet.
Augsburger Panther

Anzug statt Trikot: So plant Ex-AEV-Spieler Ullmann seine Zukunft

Der ehemalige Stürmer der Augsburger Panther spricht über sein neues Leben als Spielerberater, den Gehaltsverzicht in der DEL und das schmerzhafte Karriereende.

Markus Wasmeier sieht in der kommenden Saison die erfahrenen Athleten im Vorteil.
Interview

Markus Wasmeier über Ski-WM: "Beim Fahren kriegen die eh nix mit"

Markus Wasmeier hätte Verständnis für die Verschiebung der Ski-WM wegen Corona. Außerdem: Warum in der Schweiz 300 000 Franken nicht viel Geld sind.

Die Panther-Profis haben unterschrieben, dass sie Gehaltseinbuße in Kauf nehmen würden.
Augsburger Panther

Panther-Profis unterschreiben die Corona-Klausel

Die AEV-Spieler mussten zustimmen, dass 25 Prozent ihrer Gehälter eingefroren werden. Das Geld bekommen sie nur, wenn die wirtschaftlichen Vorjahresziele erreicht werden.

Malerisch gelegen ist Wengen Gastgeber eines der traditionsreichsten Rennen des alpinen Skiweltcups.
Ski alpin

Heftiger Streit in der Schweiz: Wengen wackelt

In der Schweiz tobt ein Streit um das wichtigste Rennwochenende des Landes. Wider Erwarten spielt Corona dabei (fast) keine Rolle. Der Anlass ist sehr viel schnöder.

Tray Tuomie gab vergangene Saison die Kommandos bei den Augsburger Panthern. Noch ist offen, ob er Trainer bleibt.
Eishockey

Augsburg und Ingolstadt: Zwei DEL-Rivalen, kein Trainer

Die DEL-Klubs aus Augsburg und Ingolstadt verbindet eine herzliche Abneigung - und eine derzeit vakante Führungsposition.

Oft kontrolliert, aber nie erwischt. Wenn doch einmal ein positiver Test aufgetaucht ist, hat ihn der Radsport-Weltverband UCI vertuscht.
Serie "Schwarze Schafe"

Als Lance Armstrong für den größten Dopingskandal der Sportgeschichte sorgte

Lance Armstrong hat sich zu sieben Tour-Siegen gedopt und wurde vom Weltverband noch gedeckt. Reue lässt er bis heute vermissen.

Unser Bild zeigt österreichische Leichtathletinnen auf dem Weg zum Training. Ab Montag dürfen auch die bayerischen Leichtathleten wieder trainieren.
Leichtathletik

Leichtathleten dürfen ab Montag trainieren - mit diesen Regeln

Als letztes Bundesland erlaubt Bayern in der Corona-Krise wieder Vereinssport. Der BLV hat schnell reagiert. Der Trainingsalltag wird ungewohnt sein.

Der Allgäuer Stefan Luitz hat sich auf seiner Terrasse eine Fitnessecke eingerichtet. Immerhin kann er nun wieder mit Mannschaftskameraden trainieren.
Ski Alpin

Corona-Krise: Deutsche Ski-Asse blicken neidisch nach Österreich

Während sich die Deutschen noch im Kraftraum plagen, dürfen die Österreicher schon ihre Gletscher befahren. Das wird diese Saison nicht der einzige Nachteil sein.

Siebenkämpferin Birgit Dressel starb im Alter von 26 Jahren.
Leichtathletin

100 Medikamente: Die Doping-Tragödie der Birgit Dressel

Birgit Dressel wäre am 4. Mai 60 geworden. Dass die Leichtathletin diesen runden Geburtstag nicht mehr erleben durfte ist eine Doping-Tragödie des Sports.

Der Doping-Test soll in Zeiten von Corona künftig per Videoanruf stattfinden.
Corona-Pandemie

Wegen Corona: Der Doping-Test soll nun per Videoanruf stattfinden

Weil die Doping-Fahnder in Corona-Zeiten nicht mehr durchs Land reisen können, setzen sie auf ein neues Verfahren: Überwachung per Videoübertragung.