Newsticker
RKI-Chef Wieler: "Wird noch schwieriger, das Virus im Zaum zu halten"

Augsburger Allgemeine

Andreas Kornes

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Andreas Kornes in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Andreas Kornes

Das juristische Ende von "Operation Aderlass": Der Mediziner Mark Schmidt wurde von dem Landgericht München zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.
Interview

"Kein Einzelfall": Bayerns oberster Doping-Fahnder glaubt nicht an sauberen Sport

Vor zwei Jahren warf die Operation Aderlass einen dunklen Schatten auf die Nordische Ski-WM. Ein Gespräch über dopende Sportler, harte Strafen und Blauäugigkeit.

Die Augsburger Panther (hier Jaroslav Hafenrichter) haben die nächste bittere Niederlage kassiert. Gegen Ingolstadt gab es ein 4:7.
AEV

Augsburger Panther verlieren Derby gegen Ingolstadt

Im Derby gegen Ingolstadt setzt es die vierte Niederlage in Folge. Damit haben die Augsburger Panther die Play-off-Ränge verlassen.

Er ist Bayerns führernder Anti-Doping-Ermittler: Oberstaatsanwalt Kai Gräber verantwortete die "Operation Aderlass". Ob sich seither viel im Sport getan hat, bezweifelt Gräber.
"Operation Aderlass"

Oberstaatsanwalt Kai Gräber fordert härtere Strafen für Dopingsünder

Oberstaatsanwalt Kai Gräber glaubt nicht, dass der Sport durch die „Operation Aderlass“ sauberer geworden ist: „Ich bin überzeugt, dass das kein Einzelfall war“.

Panther-Trainer Tray Tuomie ist auf der Suche nach einem Rezept, um dem Powerplay seiner Mannschaft wieder zu mehr Durchschlagskraft zu verhelfen.
Augsburger Panther

Der AEV sucht den Knotenlöser für das schwächelnde Powerplay

Das Powerplay der Panther nutzen manche Fans inzwischen für den Gang zum Kühlschrank. Gegen Ingolstadt soll Besserung gelingen, allerdings könnten zwei Leistungsträger ausfallen.

Brad McClure kommt von den Florida Everglades zu den Augsburger Panthern.
Augsburger Panther

Kaum Geld, vier Neuzugänge: Darum kaufte der AEV noch einmal ein

Die Augsburger Panther haben vier Neuverpflichtungen getätigt - in Zeiten klammer Kassen. Das wirft Fragen auf, die Panther-Boss Lothar Sigl jetzt beantwortet hat.

Hatte alle Hände voll zu tun: AEV-Torwart Markus Keller.
Augsburger Panther

Zwei späte Gegentore: Der AEV verliert in Straubing

Die Augsburger Panther führen lange in Straubing, kassieren dann aber zwei späte Tore. Warum der AEV das Spiel in der Offensive verloren hat.

David Kickert spielt bis Saisonende 2020/21 bei den Augsburger Panthern.
Augsburger Panther

Der neue AEV-Keeper im Interview: "Will das Team auf dem Play-off-Kurs unterstützen"

Wie David Kickert, der neue Eishockey-Torhüter der Augsburger Panther, die Quarantäne nutzt und wie der Deal mit dem AEV zustande kam.

David Kickert spielt bis Saisonende 2020/21 bei den Augsburger Panthern.
Augsburger Panther

Die AEV-Torhüter - ein Verletzungsdrama in mehreren Akten

Selten war im Tor der Augsburger Panther verletzungsbedingt so viel Wechsel geboten - nun kommt der vierte Keeper in einer Saison.

David Kickert ist der neue Panther-Torwart. Er kommt aus Linz und soll die Augsburger in der heißen Saisonphase unterstützen.
AEV

Jetzt fix: David Kickert ist der neue Torwart der Augsburger Panther

Unter Hochdruck haben Panther-Boss Lothar Sigl und Trainer Tray Tuomie in den vergangenen Tagen den Markt nach einem neuen Torwart abgesucht. Sie wurden in Österreich fündig.

Moritz Borst, Nachwuchstorwart der Augsburger Panther, hatte nach der Verletzung von Markus Keller seine DEL-Premiere im Spiel gegen Straubing.
Interview

Augsburger Panther: So hat Torwarttalent Moritz Borst seine DEL-Premiere erlebt

Gegen Straubing hat sich auch der zweite Torwart der Panther verletzt. Dann musste der 19-jährige Moritz Borst ran. Wie geht es ihm am Tag danach?