Wertinger Zeitung

Benjamin Reif

Lokales

Bild: Marcus Merk

Treten Sie mit Benjamin Reif in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Benjamin Reif

62716306.jpg
Stadtrat Wertingen

Wie schnell ist das Internet in Wertingen?

Es gibt erhebliche Unterschiede, je nachdem, wo man wohnt und welchen Anbieter man nutzt. Manchem CSU-Stadtrat stößt die Weitergabe von Informationen über den geplanten Kindergarten sauer auf.

Copy%20of%20IMG_0988(1).tif
2 Bilder
Soziales

Wertingen bekommt einen großen neuen Kindergarten

Dieser soll in einem Neubaugebiet entstehen, was nicht allen Anwohnern passt. Warum dort gebaut wird und die Zeit so drängt.

Copy%20of%20IMG_0932(1)(1).tif
Vermögen

Sie legen Geld in Whisky und Oldtimern an

Nicht jeder bringt sein Vermögen nur auf die Bank oder legt es „klassisch“ in Gold, Aktien oder Immobilien an. Menschen aus dem Landkreis erzählen, in welchen Nischen sich Produkte verbergen, die als Wertanlage taugen.

DSC_2362.JPG
Landkreis Dillingen

Eignen sich Karten, Whisky und Oldtimer als Geldanlage?

Nicht jeder bringt sein Vermögen nur auf die Bank oder legt es „klassisch“ in Gold, Aktien oder Immobilien an. In welchen Nischen sich Wertanlagen verbergen.

Copy%20of%20IMG_0903.tif
3 Bilder
Abc-Schützen

Wertinger Kinder können glücklich in die Schule starten

Kein Parkplatz-Chaos und keine Bauarbeiten trübten den Start für die ABC-Schützen. In der Aula der Grundschule sah man viele glückliche Kinder und nostalgische Eltern.

Copy%20of%20IMG_0793.tif
3 Bilder
Arbeit

Gießen, rupfen, sanieren in Wertingen

Hinter den Mitarbeitern des Wertinger Betriebshofes liegen viele Wochen von Hitze und Plackerei. Jetzt freuen sich die meisten von ihnen auf Herbst und Winter – für den hat die Stadt vorgesorgt. Und wie steht es mit dem Umzug?

Copy%20of%20Wasserglas_Wasserhahn_Juli17_25.tif
Wasserversorgung

In Buttenwiesen muss das Trinkwasser gechlort werden

Ein Grenzwert für „coliforme“ Bakterien wurde überschritten. Damit niemand an Durchfall erkrankt, kommt das Element zum Einsatz. Die behandelte Wassermenge ist riesig.

Copy%20of%20IMG_7934(1).tif
Projekt

47 Tonnen Hochtechnologie für Prettelshofen

In der Nacht auf Donnerstag kommt der erste Verdichter auf die Baustelle der entstehenden Station. Einmal in Betrieb genommen, wird er enorm viel Strom verbrauchen

Copy%20of%2023131313.tif
3 Bilder
Hundeserie

Sie lebt mit sieben Hunden

Doris Bobinger aus Possenried hat ihr Leben völlig an den Tieren ausgerichtet. Dafür muss sie in vielerlei Hinsicht ihre eigenen Interessen zurückstellen. Ihr neuestes „Familienmitglied“ ist zu dick und muss abspecken.

DSC_2020.JPG
2 Bilder
Urlaub daheim

Wo schlafen die Touristen im Landkreis Dillingen?

Ferienwohnungen im Landkreis Dillingen sind ein Erfolgsmodell. Zwei Betreiberfamilien erzählen, wer die Besucher der Region sind und was sie wertschätzen.