Wertinger Zeitung

Benjamin Reif

Lokales

Bild: Marcus Merk

Treten Sie mit Benjamin Reif in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Benjamin Reif

IMG_6650(1).JPG
Wertingen

Anwohner fordern anderen Kindergarten-Standort

Am Mittwoch soll im Stadtrat Wertingen die Entscheidung fallen, wo die geplante Einrichtung gebaut wird.

Copy%20of%20IMG_6650(1).tif
Stadtrat

Anwohner fordern anderen Kindergarten-Standort

Am Mittwoch soll die Entscheidung fallen, wo die geplante Einrichtung gebaut wird. Die Bewohner des Baugebietes Thürheimer Straße sind gegen einen Bau in ihrer Nachbarschaft

Copy%20of%20Fairtrade2.tif
Chancengleichheit

Wertingen ist eine besonders faire Stadt

Zum vierten Mal in Folge bekommt sie das offizielle Siegel verliehen. Doch was verbirgt sich hinter der abstrakten Bezeichnung? Eine „Steuerungsgruppe“ spielt eine besondere Rolle.

Copy%20of%20DSC_0800.tif
Tag der Putzfrau

Mit dem Spachtel gegen Kaugummi

Die Arbeit der Reinigungskräfte ist spannender, als viele glauben. Expertinnen aus dem Landkreis erzählen von den Herausforderungen ihres Berufs, eigenen Erfahrungen und Missgeschicken.

Benjamin_Reif.tif
Kommentar

Workout mit der Heckenschere

Gerade bei Schmuddelwetter nervt die Arbeit. Vielleicht muss man sie ja einfach neu interpretieren.

Copy%20of%20Hecke7Tisch_02(1).tif
Gemeinschaft

Das passiert, wenn man seine Hecke nicht schneidet

Im Wertinger Bauausschuss kommt das Thema auf den Beschnitt der Gartengrenzen. Wer dieser Pflicht nicht nachkommt, dem drohen im Extremfall empfindliche Strafen. Wie das Thema bewertet wird und warum jetzt die beste Zeit für diese Arbeit ist.

Copy%20of%20IMG_6605(1).tif
Show

Ganz knapp am Sieg bei „Das Große Backen“ vorbei

Bei „Das große Backen“ auf kam Sat.1 Benjamin Bütow ins Finale. Dort mussten in fünf Stunden eine dreistöckige Hochzeitstorte gebacken werden. Seine Konkurrentin beeindruckte die Jury mit einer sehr ungewöhnlichen Zutat.

_AKY1061.JPG
Entwicklung

Wertingen wächst und baut Straßen

Im Stadtrat werden mehrere Projekte vorgestellt, die zusammen mehrere Millionen Euro kosten. Bei den Baugebieten geht der Trend hin zur Entwicklung in die Höhe

Benjamin_Reif.tif
Kommentar

Wohin mit den Kindern?

Die Diskussion um den Kindergarten ist nicht schön.

Copy%20of%20_WYKIGA_054.tif
2 Bilder
Stadtrat Wertingen

Widerstand gegen den neuen Kindergarten

Die Anwohner aus dem Wohngebiet Thürheimer Straße, welche in Nachbarschaft zum neuen großen Kindergarten wohnen würden, laufen gegen das Projekt Sturm. Hilfe bekommen sie von der CSU