Schwabmünchner Allgemeine

Carmen Janzen

Lokales

Bild: Jochen Aumann

Artikel von Carmen Janzen

_MG_3403%20(2).JPG
2 Bilder
Kommentar

Immer wieder einen Besuch wert

Klosterlechfeld hat wieder ein tolles Fest auf die Beine gestellt.  

Copy%20of%20IMG_9216.tif
Schwabmünchen

Luitpoldpark wird um einen Lehrgarten erweitert

Im Luitpoldpark in Schwabmünchen soll ein „blühender Garten“ für 440000 Euro entstehen. Warum das die Stadtkasse aber nicht belastet.

IMG_9210.JPG
5 Bilder
Schwabmünchen

Der neue Ehrenbürger der Stadt Schwabmünchen

Altlandrat Dr. Karl Vogele erhält die Ehrenbürgerwürde der Stadt Schwabmünchen. Seine Pflichten im heimischen Haushalt muss er trotzdem weiterhin erfüllen.

_FRS5534.jpg
Schwabmünchen

Neuer Ehrenbürger in Schwabmünchen

Altlandrat Karl Vogele erhält die Auszeichnung am Mittwochabend in der Stadthalle in Schwabmünchen. 

Copy%20of%20_FRS5455.tif
5 Bilder
Schwabmünchen

Hausbesuche: Zuhause beim Altlandrat

Mehr als zehn Jahre ist er nicht mehr im Amt, aber immer noch bekannt wie kaum ein Zweiter: Dr. Karl Vogele. Er gibt uns einen privaten Einblick in sein Leben.

Copy%20of%2057257108_2689591331055574_544445335934599168_o.tif
3 Bilder
Kreis Augsburg

Freinacht: Unterwäsche für die Statuen in Königsbrunn

In Großaitingen muss der Pfarrer in der Freinacht einiges aushalten. In Königsbrunn sind nackte Statuen plötzlich bekleidet.

Copy%20of%20IMG_7469.tif
Wanderung

Schwabmünchner wandert barfuß fürs Kinderhospiz

Rainer Graf will sieben Tage ohne Schuhe über 91 Kilometer und 6000 Höhenmeter laufen. Er möchte mit dieser Aktion Spenden für todkranke Kinder sammeln.

IMG_1586.jpg
3 Bilder
Schwabegg

Weniger Beton, dafür mehr Grün

Schwabeggs Mitte wird aufgewertet. Nach den überarbeiteten Plänen soll es beim Dorfgemeinschaftshaus und beim Musikerheim nun mehr Grün und weniger versiegelte Fläche geben

Copy%20of%20DSC_8712.tif
Schwabmünchen

Bauhof soll zum Zentrallager werden

Das Areal an der Riedstraße soll erweitert werden. Was dort geplant ist.

Heuck%20Backwaren%20-%20Fotograf%20Ricardo%20Molina(1).jpg
2 Bilder
Schwabmünchen

Ein Bäcker setzt auf Bio

Bäckermeister André Heuck eröffnet in Schwabmünchen seine dritte Bäckerei – das „Bio-Back-Haus“. Warum kein Weizenmehl ins Brot darf