Newsticker
Gesundheitsminister Spahn schlägt Ende der Impf-Priorisierung ab 7. Juni vor

Augsburger Allgemeine Land

Christoph Frey

Redaktionsleiter

Artikel von Christoph Frey

Wenn die Zahlen so gut bleiben, stehen die Chancen gut, dass am Pfingstwochenende die Biergärten im Augsburger Land öffnen. Im Klosterstüble ist schon alles bereit.
Landkreis Augsburg

Inzidenz unter 100: Ab Samstag sind im Kreis Augsburg Corona-Lockerungen möglich

Pünktlich zum Ferienbeginn könnte die Ausgangssperre fallen. Unterdessen fordern die Freien Wähler nach den Ferien Präsenzunterricht für alle Schüler.

Erneut abgelehnt hat Gersthofens Stadtrat die Genehmigung eines Containerlagers. Dieses steht schon.
Gersthofen

Containerlager in Gersthofen: Stadträte bleiben bei "Nein"

Die Gersthofer Stadträte lehnen die 116 Container an der Henleinstraße ab. Doch der "Schwarzbau" steht schon an die zwei Jahre: Nun soll das umstrittene Bauwerk weg.

Wo ist noch Platz? Diese Frage beschäftigt die Kommunalpolitik nicht nur in Gersthofen.
Kommentar

Immobilien im Kreis Augsburg: Wie der Boom unsere Heimat verändert

Bauplätze im Landkreis Augsburg sind gefragt und teuer. Und Neubauten sind längst nicht überall willkommen.

Wer in Gersthofen ein Eigenheim errichten will, braucht bei der Bauplatzsuche Geduld, Glück und Geld.
Gersthofen

Wohnen im Grünen: Die Stadt Gersthofen vergibt 20 neue Bauplätze

Der Bereich "Am Mühlängerle" gilt für Häuslebauer als hochattraktiv. Doch wer kommt zum Zug? Das will die Stadt Gersthofen bald entscheiden.

Die Kreissparkasse Augsburg will nicht mehr alleine sein.
Kommentar

Mega-Fusion der Sparkassen ist Vertrauenssache

Fusionen die die der Sparkassen in der Region gehören zum Bankwesen fast so sehr wie der Zins. Doch sind sie deswegen immer richtig?

Soll ihre Selbstständigkeit verlieren und in der Sparkasse Schwaben-Bodensee aufgehen: die Kreissparkasse Augsburg, hier die Zentrale am Martin-Luther-Platz in Augsburg.
Landkreis Augsburg

Das steckt hinter der Mega-Fusion der Sparkassen

Bis Ende Mai soll die große schwäbische Sparkassen-Ehe besiegelt sein. Doch wie kam sie zustande? Und welche Folgen hat sie? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Wegen der Corona-Sicherheitsmaßnahmen tagte der Kreistag am Montag erneut in der Stadthalle Neusäß.
Landkreis Augsburg

Megafusion der Sparkassen: Der ganze Kreistag sagt "Ja"

Überraschend hohe Zustimmung im Kreistag von Augsburg zur Fusion der Kreissparkasse Augsburg mit der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim. Das waren die Gründe dafür.

Die Kreissparkasse Augsburg darf fusionieren - das zumindest hat der Kreisausschuss des Landkreises Augsburg empfohlen.
Landkreis Augsburg

Mega-Fusion der Sparkassen: So laufen die Beratungen vor der Entscheidung

Bevor der Kreistag des Kreises Augsburg am Montagnachmittag abstimmt, befasste sich der Kreisausschuss mit dem Thema. Sein Votum war einhellig.

Der geplanten Fusion der Kreissparkasse Augsburg mit der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim müssen neben den Verwaltungsräten und Verbandsversammlungen vier Stadträte und drei Kreistage grünes Licht geben. Wenn nur ein Gremium die Zustimmung verweigert, ist der Zusammenschluss geplatzt.
Unterallgäu

Sparkassen-Fusion: Geben alle der Bankenehe grünes Licht?

Sieben Partner müssen ab Montag der geplanten Fusion der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim mit der Kreissparkasse Augsburg zustimmen. Das könnte schwieriger werden als zunächst gedacht.

Jutta Wiedenbauer aus Schwabmünchen freut sich über 1000 Euro. Diese hat sie beim Retro-Preisrätsel unserer Zeitung gewonnen.
Schwabmünchen

Retro-Preisrätsel: 1000 Euro zum Muttertag

Jutta Wiedenbauer aus Schwabmünchen macht beim Preisrätsel unserer Zeitung mit und hat Glück.