Newsticker

Corona-Krise: Lufthansa schließt Germanwings

Augsburger Allgemeine Land

Christoph Frey

Redaktionsleiter

Artikel von Christoph Frey

Am Neusässer Schulzentrum hat der Landkreis inzwischen eine Corona-Teststelle eingerichtet.
Landkreis Augsburg

Das ist die Corona-Kurve im Augsburger Land

Mittlerweile gibt es knapp 280 bestätigte Corona-Fälle im Landkreis Augsburg. So haben sich die Krankheitszahlen seit dem ersten Auftreten des Virus geändert.

Seit Corona gibt es eine ganze Reihe neuer Regeln, über deren Einhaltung die Polizei wacht.
Kommentar

Corona-Regeln im Blick: Der Sheriff an jeder Ecke

Im Zuge der Corona-Krise gibt es eine ganze Reihe an neuen Regeln. Die Mehrheit hält sich daran, ohne dass ein Aufpasser an jeder Ecke steht.

Der Coronavirus beeinträchtigt das  Leben im Landkreis Augsburg immer mehr.
Corona-Pandemie

Der Landkreis Augsburg ist im Corona-Krisenmodus

Wie ist die Lage im Augsburger Land? Ein Bild davon zeichnen die Krisensitzungen im Landratsamt. Am Mittwoch tagte wieder die große Runde. Worum es diesmal ging.

Stefan Scheider ist Bürgermeister in Welden.
Welden

Wahl in Welden: Wähler schicken Stefan Scheider in ein neues Büro

Der 43-jährige Stefan Scheider gewinnt die Stichwahl in Welden klar - und muss sich nun um seine Nachfolge im Bauamt kümmern.

Abstand halten ist wegen der Corona-Krise das Gebot der Stunde - hier künstlerisch umgesetzt in Gersthofen.
Landkreis Augsburg

Corona: Mehr als 180 Infizierte und 36 Genesene im Landkreis Augsburg

Auch im Landkreis Augsburg steigt die Zahl der Coronafälle. Landrat Martin Sailer warnt: "Die Lage wird sich weiter zuspitzen."

Alles gerichtet für den Stadtrat: So war am Mittwochabend aufgestuhlt in der Stadthalle zu Gersthofen. Sie fasst normalerweise rund 900 Besucher.
Gersthofen

Demokratie in Zeiten der Corona-Krise

Ein dezimiertes Gremium fällt einen für Gersthofen weitreichenden Beschluss. Doch nicht nur deshalb war es eine denkwürdige Sitzung.

So war die Stadthalle Gersthofen aufgestuhlt, damit zwischen den Räten genügend Abstand vorhanden war.
Gersthofen

Gersthofen will ein neues Wasserwerk bauen

Gersthofen will seine Wasserversorgung in der eigenen Hand behalten. Der Stadtratsbeschluss fällt unter ungewöhnlichen Umständen.

Wegen der Corona-Krise erlassen Diedorf und Gersthofen für den April den Eltern die Kosten für die Kita..
Landkreis Augsburg

Corona: Gersthofen und Diedorf erlassen Eltern Kita-Kosten

Die Kitas im Augsburger Land sind wegen Corona geschlossen. Zwei Gemeinden verzichten daher auf die Gebühren. Was machen die anderen?

Muss in die Stichwahl: Gersthofens Bürgerrmeister Michael Wörle
2 Bilder
Gersthofen

Vor der Stichwahl: Freie-Wähler-Promis sticheln

Sie gehören zur selben Partei, doch sie waren Konkurrenten: Warum sich Markus Brem vor dem Wahlsonntag nicht für Michael Wörle ausspricht.

Der neue Kreistag ist gewählt. Was auffällt: Von 46 Städten und Gemeinden sind 21 darin gar nicht vertreten. Andere dagegen besonders stark.
Landkreis Augsburg

Interaktive Grafik: Aus diesen Orten kommen die Augsburger Kreisräte

Der neue Kreistag ist gewählt. Was auffällt: Von 46 Städten und Gemeinden im Kreis Augsburg sind 21 darin gar nicht vertreten. Andere dagegen besonders stark.