Augsburger Allgemeine Land

Christoph Frey

Redaktionsleiter

Artikel von Christoph Frey

Copy%20of%20MMA_0105(1).tif
Aichach-Friedberg

Wo steht AfD-Abgeordneter Rainer Kraft politisch?

Seit zwei Jahren sitzt Rainer Kraft, dessen Wahlkreisbüro in Aichach liegt, für die AfD im Bundestag. Er sagt, die Extremismus-Vorwürfe schaden seiner Partei.

Copy%20of%20MMA_0105(1).tif
Landkreis Augsburg

Wo steht AfD-Abgeordneter Rainer Kraft politisch?

Seit zwei Jahren sitzt Rainer Kraft für die AfD im Bundestag. Er sagt, die Extremismus-Vorwürfe schaden seiner Partei. Doch wo steht er selbst?

MMA_033139.jpg
Interaktive Grafik

Übersicht: Das kosten Baugrundstücke im Landkreis Augsburg

Bauland hat sich in den vergangenen zwei Jahren extrem verteuert. In manchen Orten ging es um 50 Prozent nach oben. Kapitalanleger schreckt das schon ab.

MMA_033090.jpg
Glosse

Der Kürbis ist des Königs dicker Kumpel

Während der Spargel als schmales Leichtgewicht dem Licht entgegenstrebt, das so gar nichts für seine zarte Haut ist, ist Kumpel Kürbis ein echter Brocken. 

VU_13102019.JPG
Altenmünster/Zusamzell

Alkoholunfall: Auto quetscht Fahrer ein

Unfall bei Zusamzell hat ein Nachspiel. Dabei hätte er noch weitaus schlimmer enden können.

MMA_0639.jpg
Kommentar

Colikeime in Gersthofen: Sieben lange Wochen

Seit sage und schreibe sieben Wochen gilt nun schon das Abkochgebot für das Gersthofer Trinkwasser. Die Gersthofer müssen erfahren, wann das ein Ende hat.

MMA_0668.jpg
Gersthofen

Gersthofer kochen seit sieben Wochen Wasser ab 

Noch immer ist die Ursache für die Colikeime im Wassernetz unklar. Wie es nun weiter geht? Stadt und Gesundheitsamt sind mit ihren Aussagen sehr vorsichtig.

Copy%20of%20MMA_0124.tif
Landkreis Augsburg

A8: Grüne machen Druck für Tempolimit

Nachdem eine zeitweise Geschwindigkeitsbegrenzung mittels ferngesteuerter Schilder nur zäh vorankommt, fordern die Grünen jetzt eine Resolution des Kreistags. 

Wahlzettel1.jpg
Landkreis Augsburg

Grün blüht im Augsburger Land auf, Rot welkt dahin

Jetzt stellen die Parteien ihre Kandidaten auf. Dabei zeigt sich: Die Kräfteverhältnisse haben sich geändert und mancherorts riecht es stark nach Stichwahl.

Copy%20of%20MMA_01127.tif
2 Bilder
Politik

Harte Landungen und ein Höhenflug

Halbzeit für Hansjörg Durz (CSU) in Berlin: Der Abgeordnete klagt über den langsamen Staat. Seine Kernforderung für die vielen Projekte in der Region: „Es muss schneller gehen“