Newsticker
Russland: 959 ukrainische Kämpfer haben sich bisher in Mariupol ergeben

Augsburger Allgemeine Land

Christoph Frey

Redaktionsleiter

Artikel von Christoph Frey

Ist inzwischen stabiler, aber selten: der Gelbe Sack für den Landkreis Augsburg.
Landkreis Augsburg

Die Gelben Säcke sind aus? Das können Sie jetzt tun

Mangelwirtschaft bei der Müllentsorgung: In vielen Rathäusern im Landkreis Augsburg gibt es keinen Nachschub mehr. Die Bürger müssen sich mit Notlösungen behelfen.

Der Ausbau der Zugstrecken im Augsburger Land ist ein Uralt-Thema. Gelöst ist es noch immer nicht.
Kommentar

Kann man den Trend zu immer mehr Autos tatsächlich umkehren?

Für die Verkehrswende im Augsburger Land braucht es den guten Willen vieler - und die Beseitigung altbekannter Hemmnisse.

Der Nahverkehr spielt bei der Umsetzung des Mobilitätskonzepts für den Kreis Augsburg eine wichtige Rolle.
Landkreis Augsburg

Die Zahl der Nahverkehrs-Busse im Kreis Augsburg soll um zwei Drittel steigen

Um das Klima zu schützen, beschließt der Kreistag einen Plan für die Verkehrswende. Doch was steht da eigentlich genau drin und wie sind die Reaktionen?

Dreh in einer Schwaighof-Scheune: Hauptdarstellerin Leia Holtwick in einer Flirt-Szene mit Max Befort. Beide kommen nun nach Meitingen.
Meitingen-Allmannshofen

Die Stars vom Immenhof kommen nach Meitingen

Zwei Jahre nach den Dreharbeiten im Augsburger Land präsentieren drei Schauspieler den neuen Immenhof-Film im Meitinger Cineplex. Wann der Film gezeigt wird.

Wenn es eng wird in den Kitas, versprechen Container eine vergleichsweise schnelle Lösung der baulichen Probleme. Doch gegen den Personalmangel helfen sie auch nicht.
Landkreis Augsburg

Im Landkreis Augsburg fehlen fast 800 Kitaplätze

Hunderte Familien drohen im neuen Kindergartenjahr leer auszugehen. So soll ihnen jetzt geholfen werden.

Der Traum vieler Kinder: so viel Eis essen, bis der Bauch weh tut.
Kommentar

Exotische Eissorten: Wunderbar wandelbar

Kulinarisch scheint fast nichts unmöglich - übrigens nicht nur beim Eis.

Feuer unterm Dach bei den Wehren im Kreis Augsburg. Dort sorgt die missglückte Wahl des Kreisbrandrats für Wirbel.
Landkreis Augsburg

Wahl geplatzt: Der Kreisbrandrat muss seinen Posten abgeben

Die Wiederwahl ist geplatzt, die Amtszeit läuft aus: So geht es jetzt mit Alfred Zinsmeister und den Feuerwehren im Landkreis Augsburg weiter.

Wahlalarm bei den Feuerwehren: Im Kreis Augsburg muss der Kreisbrandrat noch einmal gewählt werden.
Kommentar

Die missglückte Wahl des Kreisbrandrats ist vom Tisch

Das Landratsamt kassiert in München eine Abfuhr. Warum es darüber im Grunde froh sein kann.

Bei Zinsmeisters Wiederwahl in Horgau: Alfred Zinsmeister und Martin Sailer.
Landkreis Augsburg

Die Wahl des Kreisbrandrats muss wiederholt werden

Die Wiederwahl von Alfred Zinsmeister zum Kreisbrandrat für den Kreis Augsburg war ungültig. So begründet das Bayerische Innenministerium die Entscheidung.

Hat die Freien Wähler endgültig verlassen: Dr. Markus Brem.
Landkreis Augsburg

Markus Brem kehrt Freien Wählern den Rücken

Die Freien Wähler und ihr einstiger Spitzenmann im Augsburger Land sind endgültig geschiedene Leute. Was er jetzt plant.