Newsticker

Rekordwert: WHO verzeichnet 230.000 Neuinfektionen innerhalb eines Tages

Augsburger Allgemeine Land

Christoph Frey

Redaktionsleiter

Artikel von Christoph Frey

Die Fuggerstraße in Schwabmünchen wird umgebaut, die Verkehrsbeschränkungen sind für den Einzelhandel eine Belastung. Auf lange Sicht soll das Zentrum jedoch an Attraktivität gewinnen und damit auch den Geschäftsleuten mehr Kundenfrequenz bringen.
Kreis Augsburg

Handel im Wandel: Wie Geschäfte in der Innenstadt überleben können

Die Online-Konkurrenz und die Corona-Krise setzen vielen Einzelhändlern in den Orten zu. Doch es gibt Rezepte für die Zukunft.

Wie entwickelt sich der Einzelhandel im Augsburger Land? Bei einer Kundenbefragung im Citycenter Gersthofen zeiget sich, dass der Drogeriemarkt ein Magnet ist.
Augsburger Land

Handel im Wandel: Wie Geschäfte in der Innenstadt überleben können

Online-Konkurrenz und Corona-Krise setzen den Einzelhändlern zu. Das zeigt ein aktuelles Gutachten am Beispiel Gersthofen. Doch es gibt Rezepte für die Zukunft.

Jede Menge Beton: In gut einem Jahr soll der neue Gersthofer Bahnhof fertig sein.
Gersthofen

Bahnhofsumbau in Gersthofen: Die Kosten bleiben (fast) im Rahmen

Nach vielen Irrungen, Wirrungen und Hindernissen: Die Gersthofer Stadträte sind auch nach der Kostenbremse angetan vom Stand beim Bahnhofsumbau.

Die staatliche Landwirtschaftsschule/Zweig Hauswirtschaft an der Johann-Niggl-Straße in Friedberg (im Foto links zu sehen) bleibt erhalten. Der Hauptsitz in Stadtbergen wird dagegen 2022 geschlossen.
Friedberg

Schließt nach Augsburg die Landwirtschaftsschule in Friedberg?

Die traditionsreiche Landwirtschaftsschule Augsburg wird geschlossen. Betrifft das auch die Zweigstelle Hauswirtschaft in Friedberg?

Soll seine traditionsreiche Schule verlieren: das Amt für Landwirtschaft in Stadtbergen.
Stadtbergen

Landwirtschaftsschule in Stadtbergen: Im März 2022 ist Schluss

Das Aus für die Landwirtschaftsschule in Stadtbergen ist beschlossen. Es bleibt noch ein letzter Hoffnungsfunke für die Einrichtung.

Soll aufgelöst werden: Die Landwirtschaftsschule in Stadtbergen.
Politik

Freistaat will die Landwirtschaftsschule in Stadtbergen auflösen

Die Landwirtschaftsschule Augsburg in Stadtbergen ist mehr als 150 Jahre alt. Jetzt steht sie vor dem Aus.

Seit zwei Jahren gibt es die Sperrung des Mickhauser Bergs im Landkreis Augsburg für Motorräder in der Zeit von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 22 Uhr sowie an Feiertagen. Nach dem Willen des Bundesrats soll es in Zukunft überall in Deutschland ein generelles Fahrverbot an diesen Tagen für Motorradfahrer geben.
Landkreis Augsburg

Im Landkreis Augsburg sind immer mehr Motorräder unterwegs

Derzeit wird ein zeitweises Fahrverbot für Motorräder diskutiert. Im Augsburger Land gibt es bei Mickhausen bereits ein Beispiel dafür.

Landkreis Augsburg

Motorräder: Der Schutz der Menschen hat Vorfahrt

Bringen Fahrverbote für Motorräder etwas oder sind sie eine unsinnige Kollektivstrafe? Unser Autor hat eine klare Meinung.

Landkreis Augsburg

Trotz Absturz der Wirtschaft: Was ein wenig Hoffnung macht

Führende Wirtschaftsvertreter malen die kommenden Monate in düsteren Farben. Droht dem Augsburger Land ein Herbst voller bitterer Wahrheiten?

Warnte vor den wirtschaftlichen Folgen eines weiteren Corona-Lockdown: IHK-Vizepräsident Michael Proeller
Landkreis Augsburg

Landkreis Augsburg: Jede zweite Firma steht mit dem Rücken zur Wand

Von viel verarbeitendem Gewerbe und viel Export profitierte das Augsburger Land schon lange. Doch nun beeinflussen Corona und Brexit Lehrstellen und Jobs.