Neuburger Rundschau

Claudia Stegmann

Lokales

Bild: Alexander Kaya

Claudia Stegmann ist seit 2008 für die Neuburger Rundschau tätig und betreut dort die Landkreisgemeinden. Außerdem berichtet sie aus dem Kreistag und seinen Ausschussgremien.

Treten Sie mit Claudia Stegmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Claudia Stegmann

Copy%20of%20Sturmschaden%2c%20Zelthalle%20f%c3%bcr%20die%20Ausstellung%20Jagd-%20und%20Fischereitage%2c%201(1).tif
5 Bilder
Neuburg-Schrobenhausen

Stürmische Zeiten über Neuburg

Sturmtief „Fabienne“ knickt zahlreiche Bäume um. Die Agilis muss deshalb den Zugverkehr einstellen. Alles in allem kommt der Landkreis aber glimpflich davon.

IMG_4001.JPG
2 Bilder
Stengelheim

Bei Rot steh’n, bei Grün geh’n

In Stengelheim wurde die neue Fußgängerampel an der Schule eingeweiht. Warum die Gemeinde darauf lange warten musste.

Tankstelle_Apr18_1(1).JPG
Neuburg-Schrobenhausen

Tankgeld in die eigene Tasche gesteckt?

Ein Angestellter soll 300.000 Euro unterschlagen haben. 85 mal soll er dafür Geld aus Tankautomaten gestohlen haben.

IMG_3959.JPG
Neuburg-Schrobenhausen

„NINA“ warnt Bürger über Gefahren und Katastrophen

Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen schließt sich einer kostenlosen Notfall-Informations-App an. Was das Programm alles kann.

Copy%20of%20IMG_3644.tif
Neuburg

„Es braucht mehr Mut, in die Höhe zu bauen“

Matthias Enghuber will für die CSU in den Landtag und mit seinem Netzwerk in der Politszene punkten. Was er zu Themen wie Wohnungsbau oder Landwirtschaft sagt.

Copy%20of%20oghg_piccard_bruecke_01_17(1).tif
3 Bilder
Ötztal

Eine Hängepartie zwischen Himmel und Erde

Auf den Spuren von Auguste Piccard: 1931 steigen zwei Männer in einen Gasballon, fliegen bis zur Stratosphäre – und verlieren die Kontrolle...

Copy%20of%20IMG_3651.tif
2 Bilder
Karlshuld

Als in Karlshuld noch an der Tischtennisplatte debattiert wurde

Er hätte auch Banker werden können. Doch Karl Seitle hat sich vor 50 Jahren dazu entschieden, seine Laufbahn bei der Gemeinde Karlshuld einzuschlagen.

Copy%20of%20IMG_20180823_142358.tif
Bergheim

Unterstaller Kirchenmauer hat wieder Halt

Die Stützpfeiler der St.-Magnus-Kirche mussten abgebrochen werden, weil sie die Friedhofsmauer umgerissen hätten. Warum Regenwasser dafür verantwortlich ist.

Copy%20of%20Staustufe_Bergheim%2c_3.tif
Bergheim

Donaupegel in Bergheim wird vorerst nicht erhöht

Der geplante einjährige Probestau wird voraussichtlich erst im Herbst 2019 stattfinden.

IMG_2042.JPG
Neuburg

Ulrich Mayer lehnt die Auszeichnung aus Prinzip ab

Warum es trotz aller Geradlinigkeit nicht verwerflich gewesen wäre, wenn Ulrich Mayer die Umweltauszeichnung „Grüner Engel“ angenommen hätte.