Newsticker

Nach Corona-Ausbruch: Tönnies darf in Rheda-Wiedenbrück wieder schlachten

Landsberger Tagblatt

Dominic Wimmer

Stv. Redaktionsleiter

Dominic Wimmer ist seit fast 20 Jahren für unsere Zeitung tätig. Zunächst war er nach dem Abitur am Rhabanus-Maurus-Gymnasium St. Ottilien Freier Mitarbeiter. Nach Studium an der Uni Augsburg und an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing absolvierte er beim Allgäuer Zeitungsverlag ein Volontariat.

Seit 2008 ist der gebürtige Münchner Redakteur in Landsberg. Viele Jahre betreute er den Lechrain und berichtete aus vielen Gemeinderäten, wie zum Beispiel Kaufering. Darüber hinaus kennt der ambitionierte Triathlet auch den Lokalsport bestens. Mittlerweile kümmert sich Dominic Wimmer als stellvertretender Redaktionsleiter viel um digitale Themen, Blaulicht-Berichterstattung und die Planung der täglichen Printausgabe des LT.

Treten Sie mit Dominic Wimmer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Dominic Wimmer

Im Gemeindebereich Wessobrunn ist ein Wolf gesichtet worden. Die Wildtierkamera von Josef Hang hat das Tier fotografiert.
Landkreis Landsberg

Landkreis Landsberg: Ein Wolf ist in der Region unterwegs

Unweit der südlichen Landkreisgrenze tappt ein Wolf in der Nähe von Wessobrunn in eine Fotofalle. Jetzt warnt der zuständige Jäger alle Hundebesitzer. Müssen sich Landwirte Sorgen machen?

Im Landkreis Landsberg treffen sich immer häufiger Fahrer von getunten Autos. Die Polizei will deswegen verstärkt Kontrollen durchführen.
Landkreis Landsberg

Die Polizei Landsberg jagt die Tuning-Szene

Im nördlichen Landkreis treffen sich immer öfter Fahrer von getunten Autos. Offenbar finden auch illegale Rennen statt. Jetzt soll es verstärkt Kontrollen geben.

Die Tuning-Szene beschäftigt die Polizei im Landkreis Landsberg.
Kommentar

Kontrollen der Tuning-Szene sind richtig

Dass sich die Tuning-Szene gerne im Landkreis Landsberg trifft, ist völlig in Ordnung. Aber die Mitglieder sollten sich dringend an Regeln halten.

Polizisten werden – auch im Landkreis Landsberg – immer öfter Opfer von Gewalt. Die Ordnungshüter sehen sich aber auch mit Vorwürfen konfrontiert.
Landkreis Landsberg

Polizei und Gewalt: Wer ist das Opfer?

Die Polizei muss in Deutschland derzeit viel Kritik einstecken. Der Landsberger Polizeichef äußert sich in der aktuellen Debatte. Im Landkreis werden die Beamten immer öfter Ziel von Angriffen.

Zuletzt stand die deutsche Polizei im Fokus öffentlicher Debatten.
Kommentar

Die Polizei - noch immer unser Freund und Helfer

Die Polizei steht in ganz Deutschland im Fokus. Dabei werden die Beamten - auch im Landkreis Landsberg - immer öfter selber Ziel von Angriffen. LT-Redakteur Dominic Wimmer meint: Es ist Zeit, wieder mehr Vertrauen in Menschen in Polizeiuniform zu haben.

Nach einem tödlichen Bergunfall in den Tiroler Alpen musste sich ein Landsberger Bergführer vor Gericht verantworten.
Landsberg

Nach Gipfeldrama: Landsberger Bergführer vor Gericht

Bei einer Tour in den Tiroler Alpen stürzte im September 2019 ein Landsberger Bergsteiger in den Tod. Jetzt musste sich der Tourleiter in Tirol vor Gericht verantworten.

Zumindest der traditionelle Autokorso war am Freitag möglich, doch Abschlusspartys der Schulen sind heuer wegen Corona abgesagt.
Kommentar

Schönes, aber trauriges Ende der Schulzeit

Abschluss ohne Party: LT-Redakteur Dominic Wimmer bedauert in seinem Kommentar die diesjährigen Schulabgänger, die nicht richtig feiern können.

Zwischen Denklingen und Epfach ist am Freitag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.
Denklingen

Motorradfahrer aus Schongau prallt in Lkw eines Mindelheimers und stirbt

Tödlicher Unfall bei Denklingen: Ein Motorradfahrer gerät mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn und stößt dort mit einem Lastwagen zusammen.

Polizeieinsatz am Landsberger Lechufer: Dort wollten rund 100 Schüler feiern.
Landsberg

Landsberg: Polizei löst Party am Lechufer auf

Rund 100 junge Leute wollen am Lech in Landsberg den Abschluss ihrer Prüfungen feiern. Doch die Polizei muss einschreiten.

Zahlreiche Unfälle haben sich am Donnerstag auf den Straßen im Landkreis Landsberg ereignet.
Landkreis Landsberg

B17: Unfallfahrer lässt verletzten Motorradfahrer zurück

Zahlreiche Unfälle halten die Einsatzkräfte im Landkreis Landsberg auf Trab. Auf der B17 ereignet sich ein besonders schwerer Fall von Unfallflucht.