Newsticker
Tote und Verletzte nach Raketenangriff auf Einkaufszentrum

Landsberger Tagblatt

Dominic Wimmer

Stv. Redaktionsleiter

Dominic Wimmer ist seit fast 20 Jahren für unsere Zeitung tätig. Zunächst war er nach dem Abitur am Rhabanus-Maurus-Gymnasium St. Ottilien Freier Mitarbeiter. Nach Studium an der Uni Augsburg und an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing absolvierte er beim Allgäuer Zeitungsverlag ein Volontariat.

Seit 2008 ist der gebürtige Münchner Redakteur in Landsberg. Viele Jahre betreute er den Lechrain und berichtete aus vielen Gemeinderäten, wie zum Beispiel Kaufering. Darüber hinaus kennt der ambitionierte Triathlet auch den Lokalsport bestens. Mittlerweile kümmert sich Dominic Wimmer als stellvertretender Redaktionsleiter viel um digitale Themen, Blaulicht-Berichterstattung und die Planung der täglichen Printausgabe des LT.

Treten Sie mit Dominic Wimmer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Dominic Wimmer

Am Badeweiher in Raisting hat sich ein Badeunfall ereignet.
Region Weilheim

77-Jähriger stirbt nach Badeunfall in Raisting im Krankenhaus

Badeunfall in Raisting: Am Samstagnachmittag geht ein 77-Jähriger beim Schwimmen im Badeweiher plötzlich unter. Mehrere Badegäste greifen beherzt ein. Doch der Mann stirbt später im Krankenhaus

Sie sind bereit für die erste Auflage des Sportsday in Landsberg (von link): Florian Möger und Mona Schmette von Hardy’s sowie Jürgen Farenholtz und Stefanie Wieczorek von Netmark5.
Landkreis Landsberg

Bereit für den ersten Landsberger Sportsday

Nach coronabedingter Absage im Sommer 2021 soll es jetzt soweit sein: Der Sportsday in Landsberg feiert seine Premiere. Was dort alles geboten sein wird.

Das Puls Open Air Festival auf Schloss Kaltenberg musste kurz nach dem Start abgebrochen werden.
Kommentar

Stecker gezogen: Der Puls-Abbruch ist eine Blamage

Kurz nach dem Start das Puls-Festival in Kaltenberg abzubrechen, ist eine Blamage. Wie kann es sein, dass so ein Fehler passiert?

Die Polizei Landsberg sucht nach einem Mann.
Landsberg

Landsberg: Gesuchter Mann stellt sich nach Messerattacke

Polizei-Einsatz in Landsberg: Nach einer Messer-Attacke wird nach einem flüchtigen Mann gesucht. Wenig später stellt er sich selbst.

Unfall zwischen Weisingen und Lauingen von PKW und Motorrad Unfall zwischen Weisingen und Lauingen Zusammenstoß von PKW und Motorrad mit Rettungshubschrauber vom ADAC
Landkreis Landsberg

Schwerverletzte und ein Toter bei Motorradunfällen im Landkreis Landsberg

Schwarzes Wochenende auf den Straßen in der Region: Bei Pähl stirbt ein Motorradfahrer, im Raum Landsberg werden zwei weitere Fahrer schwer verletzt.

Ein tödlicher Motorradunfall hat sich am Samstag, 14. Mai, bei Pähl ereignet.
Region Weilheim

Pähl: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Tödlicher Verkehrsunfall bei Pähl. Einem Motorradfahrer wird die Vorfahrt genommen, er erliegt noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Malik Harris aus Landsberg vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Turin.
Landsberg

Große Bühne für einen Landsberger: Was Malik Harris vor dem ESC sagt

Am Samstagabend gilt es für Malik Harris: Er vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest. Der 24-Jährige schickt eine Liebesbotschaft an seine Heimatstadt Landsberg. Egal, wie der Wettbewerb ausgeht – er hat Großes vor.

„Ich werde so oder so feiern“: Malik Harris singt am Mittwoch bei einer Probe für den Eurovision Song Contest in Turin seinen Titel „Rockstars“.
Eurovision Song Contest

Von Landsberg zum ESC: Malik Harris steht vor dem Abend seines Lebens

Der Landsberger Malik Harris vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest. Bis zu 200 Millionen Menschen schauen zu, er gibt sich locker. Hat er nicht doch Lampenfieber?

Frauke Vangierdegom, Monika Sedlmayr von Hembergers Tracht & Zeitlos und Dominic Wimmer.
Landkreis Landsberg

Trachtentrends zur Landsberger Wiesn

Am Freitag beginnt die Landsberger Wiesn. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der LT-Redaktion schlüpfen im Vorfeld in die Rolle von Models und probieren Dirndl und Lederhosen an.

Die Eröffnung des neuen Warmfreibads in Greifenberg zieht sich noch hin.
Greifenberg

Warum das Greifenberger Warmfreibad doch noch nicht eröffnet

Badegäste und Schwimmer können das Warmfreibad Greifenberg nicht wie geplant ab Sonntag nutzen. Das Landratsamt Landsberg revidiert seine am Vortag getroffene Aussage. Was der Grund dafür ist.