Landsberger Tagblatt

Dominic Wimmer

Lokales

Treten Sie mit Dominic Wimmer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Dominic Wimmer

Die Faschingsfreunde Ellighofen (vorne) mit ihrem Thema "Abgesoffen" waren auch in Untermühlhausen dabei.
Untermühlhausen

Fasching in Untermühlhausen: Eine Überraschung zum Jubiläum

Der Faschingsumzug in Untermühlhausen findet heuer zum 20. Mal statt. Der Gewinner der Mottowagen kommt aus dem südlichen Landkreis. Im Festzelt sorgt ein Heiratsantrag für Aufsehen.

Zahlreiche Zuschauer wollten den Faschingsumzug in Untermühlhausen sehen.
Kommentar

Fasching in Untermühlhausen: Ein schöner Geburtstag

Zum 20. Mal schlängelte sich heuer ein Gaudiwurm durch Untermühlhausen. Dank einer tollen Dorfgemeinschaft, wie LT-Redakteur Dominic Wimmer findet.

Im Umfeld des Partyzelts auf der Waitzinger Wiese in Landsberg gab es am Lumpigen Donnerstag einige Polizeieinsätze.
Landsberg

Lumpiger: Viel Scherben, Schläge und die Frage nach einer Absage

Welche Bilanz Polizei, Stadt und Faschingsverein nach dem Lumpigen Donnerstag in Landsberg ziehen. Was der Oberbürgermeister zum Thema Absage nach den Hanau-Morden sagt.

Am Lumpigen Donnerstag hatte die Polizei vor allem in den Abendstunden in Landsberg einiges zu tun.
Landsberg

Lumpiger Donnerstag: Drogen, Schläge und Tritt gegen den Kopf

Der Lumpige Donnerstag verläuft bis zum späten Nachmittag in Landsberg friedlich. Abends hat die Polizei einiges zu tun. Hunderte Partygäste wollen das "Moritz" stürmen.

Der Lumpige in Landsberg - es wird gefeiert ohne Ende.
Kommentar

Lumpiger in Landsberg: Feiern an traurigen Tagen?

Es gibt vereinzelt Kritik, dass der Fasching in Landsberg nach dem Blutbad von Hanau nicht abgesagt wurde. Ein Kommentar von LT-Redakteur Dominic Wimmer zu diesem Thema.

Anti-Terror-Schutz und schwer bewaffnete Polizisten gehören mittlerweile auch zum Landsberger Fasching.
Landsberg

Aus Sicht der Polizei verläuft der Lumpige (vorerst) ruhig

Bis zum späten Nachmittag gibt es in Landsberg kaum Einsätze am Lumpigen Donnerstag. Ein kleiner Spiderman sucht Schutz bei den Beamten.

Der Umzug am Lumpigen Donnerstag in Landsberg war dieses Jahr etwas kürzer als sonst.
Landsberg

Der Lumpige Donnerstag ist gestartet

Landsberg im Ausnahmezustand: Heute ist Lumpiger Donnerstag. Neben dem Umzug des Faschingsvereins Liccaria gibt es Partys an etlichen Locations.

Am Faschingssamstag findet zum 20. Mal der Faschingsumzug in Untermühlhausen statt.
Untermühlhausen

Der Faschingsumzug Untermühlhausen feiert knallbunten Geburtstag

Wenn am Faschingssamstag der Umzug in Untermühlhausen über die Bühne geht, wird Geburtstag gefeiert. Was vor 20 Jahren als kleines Event begann, ist heute eine Großveranstaltung.

Die Landsberger Wurstspezialitäten GmbH (früher Lutz Fleischwaren) stellt ihre Betrieb ein.
Landsberg

Aus für die Wurst: Lutz-Nachfolger in Landsberg stellt Betrieb ein

Die Landsberger Wurstspezialitäten GmbH steht vor dem Aus. Warum die Geschäftsführung des Lutz-Nachfolgers den Standort aufgibt.

Dominic Wimmer
Video

Der neue Landsberger Polizeichef Bernd Waitzmann im Interview

Bernd Waitzmann ist der neue Polizeichef in Landsberg. Wir haben mit dem Polizeioberrat gesprochen.