Landsberger Tagblatt

Dominic Wimmer

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Dominic Wimmer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Dominic Wimmer

_JOR1253.JPG
Landsberg

So reagiert das Netz auf die Anti-AfD-Demos in Landsberg

Unsere Leser debattieren über die AfD und den Gegenprotest in Landsberg. Auch das Thema Flüchtlinge spielt eine Rolle.

FS_AZ_B-GES_IWE_227218139.jpg
Landsberg

Auto-Aktion: Klasse Sache

Was Berufsschüler in Landsberg für ihren Klassenkameraden auf die Beine gestellt haben, ist wirklich toll. Ein Kommentar von LT-Redakteur Dominic Wimmer.

jor520.jpg
2 Bilder
Lokales (Landsberg)

Nach dem Brand: Mitschüler organisieren ein neues Auto

Unbekannte zünden grundlos den Wagen von Simon Huber an. Der 20-Jährige war erst mal geschockt. Dann sorgt seine Berufsschulklasse in Landsberg für eine riesige Überraschung.

leit725.JPG
Landsberg

Das Stadtmuseum bleibt bis 2024 geschlossen

Fast sechs Jahre wird es im Stadtmuseum Landsberg keine Ausstellung geben. Warum das für die Leiterin kein Beinbruch ist.

_JOR1572.JPG
Landsberg

Der laute, aber friedliche Protest gegen die AfD

Viele Menschen protestieren in Landsberg gegen eine Veranstaltung und die Politik der AfD. Zuerst machen sie am Sportzentrum Krach und ziehen dann auf den Hauptplatz.

AFD_(16_von_25).jpg
Landsberg

AfD-Gegner organisieren drei Demos in Landsberg

Zwei Bündnisse machen am Donnerstag gegen den Besuch von Beatrix von Storch (AfD) mobil. Die CSU nimmt die Einladung vom Bürgerbündnis nicht an.

leit723.JPG
Landsberg

Stadtmuseum: Ausstellungen sind erst einmal Geschichte

Für das Landsberger Stadtmuseum soll ein Konzept bis zum Umbau erarbeitet werden. Warum auch die Meinung der Leute zählen soll, die nicht ins Museum gehen.

Auto%20ausgebrannt-6497.jpg
Landsberg

Brennende Autos: Die Polizei sucht noch nach den Tätern

So ist der aktuelle Ermittlungsstand nach der Chaosnacht von Landsberg. Am Wochenende wurden wieder Spiegel abgetreten.

Copy%20of%20jor126.tif
Landsberg

Wenn Musik auf Malerei trifft

Landsberg platzt bei der Langen Kunstnacht aus allen Nähten. Gabriele Lockstaedt gewinnt den Ellinor Holland Kunstpreis 2018. Ein Überblick über das Riesenspektakel.

Kunstnacht%202018-7334.jpg
Lokales (Landsberg)

Kunstnacht: Ungewöhnliches Landsberg

Man muss kein Kunstexperte sein, um bei der Langen Kunstnacht Spaß zu haben. Das meint LT-Redakteur Dominic Wimmer und blickt auf eine gelungene Veranstaltung zurück.