Augsburger Allgemeine Stadt

Eva Maria Knab

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Artikel von Eva Maria Knab

HocMIH_7466.jpg
Augsburg

Kultusgemeinde will 20 geschützte Friedhofsbäume fällen lassen

Die Israelitische Kultusgemeinde will aus religiösen Gründen ein Wäldchen auf dem alten Friedhof an der Hooverstraße entfernen. Doch da gibt es Bedenken.

Copy%20of%20MMA_02596.tif
Lokales (Augsburg)

Wie geht es weiter mit „Halle 116“?

Bürger können sich zum Bebauungsplan äußern

klinikum8.jpg
4 Bilder
Augsburg

Uniklinik: Wer über die neue Führung bestimmt

Die künftige Augsburger Uniklinik bekommt ein neues Führungsteam. Doch wie läuft der Wechsel an der Spitze des Krankenhauses ab?

Copy%20of%20KLU_tim_(16)(1).tif
Geschichte

Wirtschaftskrimi um eine alte Kattundruckerei

Im Textilmuseum sind 2000 Geschäftsbriefe der früheren Firma Schöppler & Hartmann aufgetaucht. Warum sie Unmengen Kuhmist zu besorgen hatte.   

ADK_5312.jpg
Augsburg

Streit um Dinnershows: Ein Spiegelzelt hat derzeit die Nase vorn

Zum Jahreswechsel konkurrieren zwei Spiegelzelte: Das "Winter Wonderland" von Küchenprofi André Kracht. Er steht im Wettbewerb mit einem berühmten Fernsehkoch.

Copy%20of%20IMG_3805.tif
Augsburg

20 vernachlässigte Hunde in Auto gefunden: Amt erstattet Strafanzeige

Ärzte haben die 20 Hunde untersucht, die in einem Auto gefunden wurden. Sie stellten Gesundheitsprobleme und Hinweise auf Vernachlässigung fest.

Copy%20of%20KLU_Mukoviszidose_(6).tif
Mukoviszidose

Schwerkranke beklagen Versorgungslücke in Augsburg

Tobias Frey hat Mukoviszidose. Zusammen mit anderen Betroffenen wurde er jahrelang am Josefinum betreut. Nun sollen sie wechseln und fürchten einen Engpass.

Copy%20of%20KLU_Mukoviszidose_(6).tif
Kommentar

Hilfe ist überlebensnotwendig

Mukoviszidose-Patienten aus der Region schlagen Alarm: Sie fürchten, nicht ausreichend versorgt zu sein. Darauf sind sie aber angewiesen.

_AWA1488.jpg
Kommentar

Studentenwohnungen: Staat muss handeln

Wohnungen sind Mangelware. Das trifft Studenten ganz besonders. Es gibt zwar neue Wohnheime, doch das alleine reicht. Der Staat muss handeln.

Copy%20of%20StudiWohnsuche_07.tif
Uni Augsburg

Wohnen in der Unistadt Augsburg wird immer teurer

Laut einer neuen Studie ist die Suche nach einem bezahlbaren WG-Zimmer schwieriger als je zuvor. Bafög-Bezieher haben in Augsburg schlechte Karten.