Augsburger Allgemeine Stadt

Eva Maria Knab

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Artikel von Eva Maria Knab

Copy%20of%20_WYS1541(1).tif
Debatte

Was beim Parken am Augsburger Zoo nicht passieren darf

Die geplanten Gebühren am Augburger Zoo sind ein Aufreger. Nötig ist eine umfassende Lösung der Misere ohne ideologische Scheuklappen. Sonst wird es böse enden.

Copy%20of%20gaya(1)(1).tif
Entscheidung

Zoo: Warum Giraffe Gaya sterben musste

Die Giraffe kam erst im vergangenen Jahr nach Augsburg. Hier sorgte sie wegen eines seltsamen Ticks für Schlagzeilen. Doch der war nicht ihr einziges Problem

Copy%20of%20gaya1.tif
Zoo Augsburg

Warum musste Giraffe Gaya sterben?

Die Giraffe Gaya kam 2018 in der Zoo nach Augsburg. Hier sorgte sie wegen eines seltsamen Ticks für Schlagzeilen. Doch der war nicht ihr einziges Problem.

Copy%20of%20_WYS1701.tif
Augsburg

Unifreunde in Augsburg planen neues Angebot für Studenten

Die Gesellschaft der Freunde der Universität legt zum 50. Jubiläum ein neues Angebot für Augsburger Studenten auf – und wirft einen Blick zurück in die Geschichte.

Copy%20of%20_WYS1359(1).tif
Augsburg

Eklat vor Festakt: Unipräsidentin tritt bei Unifreunden zurück

Die Gesellschaft der Freunde der Universität wollte ihr 50-jähriges Bestehen harmonisch feiern. Doch kurz vor dem Festakt gibt es einen Eklat. Was steckt dahinter?

_WYS0511.jpg
Augsburg

Junge Männer und Frauen erzählen, warum sie hier Medizin studieren

Die Vorlesungszeit beginnt - auch für die Studenten des neuen Medizinstudiengangs an der Augsburger Uniklinik. Für das Modellstudium nehmen manche einiges in Kauf.

Copy%20of%20_WYS0762.tif
Augsburg

Feuerwehr und Anwohner genervt: E-Scooter landen immer wieder im Wasser

E-Scooter landen oft in Kanälen, die Feuerwehr muss sie mühsam herausfischen. Die Stadt muss auch immer mehr Abfall aus dem öffentlichen Raum entsorgen.

Copy%20of%20_WYS0762.tif
Kommentar

Warum die Augsburger Mülltruppe Lob verdient

Wenn man Augsburg mit vielen anderen deutschen Städten vergleicht, sieht das hier doch recht gut aus. Ein Kommentar.

_AKY8174.JPG
Augsburg

Studentenparty in Haunstetten läuft aus dem Ruder

Nach einem Streit mit der Ex flogen die Fäuste. Ein 24-Jähriger betrinkt sich auf einer Studentenparty in Haunstetten und rastet aus.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Augsburg

Gast hält eine Bar für schmutzig und beißt Polizisten

Besonders empfindlich gegen Schmutz war offenbar ein Mann, der eine Bar in der Maximilianstraße besuchte. Das hatte Folgen.