Newsticker
RKI meldet 18.485 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz liegt bundesweit bei 125,7
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Redaktion: Franziska Wolfinger

Illertisser Zeitung

Franziska Wolfinger

Lokales

Franziska Wolfinger
Foto: Ulrich Wagner

Franziska Wolfinger (Jahrgang 1993) schreibt seit 2019 als Redakteurin für die Illertisser Zeitung. Sie berichtet hauptsächlich aus dem Vöhringer Stadtrat und von allem, was den Ort sonst bewegt.

Bevor Sie 2017 ihr Volontariat an der Günther-Holland-Journalistenschule begann, machte Franziska Wolfinger ihr Abitur am Nördlinger Theodor-Heuss-Gymnasium und studierte an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt „Europastudien – Sprache, Kultur, Literatur“. Parallel dazu absolvierte sie Praktika in diversen Verlagshäusern und bei der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Franziska Wolfinger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Franziska Wolfinger

Düstere Zeiten für die Kulturbranche: Gehen die Lichter im Vöhringer Kulturzentrum bald wieder an?
Landkreis Neu-Ulm

Lockerungen: So bereitet sich die Kulturbranche in der Region vor

Sinkt die 7-Tage-Inzidenz unter 100, sind ab Montag wieder kulturelle Veranstaltungen erlaubt. Wie schnell können die Veranstalter im Kreis Neu-Ulm reagieren?

Die Bellenberger Bürgermeisterin Susanne Schewetzky möchte ihr Amt niederlegen.
Bellenberg

Bürgermeisterin Schewetzky führt gesundheitliche Gründe für Rücktritt an

Die Bellenberger Bürgermeisterin Susanne Schewetzky spricht nun doch über die Gründe, warum sie ihr Amt niederlegen will.

Claudia Schäfer-Rudolf zieht Bilanz: Sie ist seit einem Jahr Bürgermeisterin der Stadt Senden.
Senden

Ein Jahr im Amt: Bürgermeisterin ist noch immer ihr Traumberuf

Mehr Transparenz und Offenheit in der Amtsstube: Mit diesem Versprechen hat Claudia Schäfer-Rudolf ihr Amt vor genau einem Jahr angetreten. Ob sie das erreicht hat?

Die Illertisser Wunderbar wird nun zum Corona-Schnelltestzentrum.
Illertissen

Die Wunderbar in Illertissen wird zum Corona-Testzentrum

Am Freitag eröffnet noch ein Testzentrum in Illertissen. Statt Cocktails werden in der Wunderbar künftig Wattestäbchen serviert.

Dieser wackelige Laufsteg war der letzte Catwalk für Ana bei Germany's Next Topmodel.
Nersingen/Berlin

GNTM-Aus: In Folge 13 ist für Ana aus Nersingen Schluss

Sowohl Shooting als auch Elimination-Walk sind diese Woche bei Germany's Next Topmodel besondere Herausforderungen. Für Ana aus Nersingen hat es nicht mehr gereicht.

Ana (links) und ihre Mitstreiterinnen durften schon zum Casting in die Roben von Designer Kilian Kern schlüpfen.
Berlin/Nersingen

GNTM: Für Ana aus Nersingen endet die Jobwoche ohne Jobs

Fans von Germany's Next Topmodel-Kandidatin Ana hatten am Donnerstag einen schweren Abend. Für die 20-jährige BWL-Studentin lief es einfach nicht rund.

Leon Wischenbarth aus Vöhringen beobachtet Vögel im Bucher Ried.
Vöhringen/Buch

Genau hinschauen lohnt sich: Seltener Vogel im Bucher Ried gesichtet

Leon Wischenbarth hatte als Erster in Deutschland den seltenen Rotlappenkiebitz gesichtet. Das war im Bucher Ried. Jetzt hat der 15-Jährige dort wieder Spannendes entdeckt.

Auf dem Wochenmarkt in Illertissen hat die Apotheke am Bahnhof erstmals Schnelltests angeboten. Der Stand soll künftig jede Woche auf dem Marktplatz stehen.
Illertissen

Corona-Schnelltestzentrum in Illertissen zieht um

Das Schnelltest-Angebot auf dem Illertisser Wochenmarkt ist gut angekommen. Jetzt soll das Angebot in der Stadt erweitert werden.

Werden heuer Maibäume im Landkreis Neu-Ulm aufgestellt oder nicht? Die Feuerwehren dürfen keine Bäume aufstellen.
Landkreis Neu-Ulm

Maibäume während Corona? Jetzt meldet sich der Kreisbrandrat

Wer darf im Landkreis Neu-Ulme Maibäume aufstellen? Dazu äußert sich nun auch der Kreisbrandrat. Das dürfte die Hoffnungen so mancher Anhänger dieses Brauchtums zerschlagen.

Die Stadt Vöhringen sucht eine ökologische Heizmöglichkeit für ihre neuen Baugebiete.
Vöhringen

Kalte Nahwärme: Vöhringen setzt in Baugebieten auf neue Heiztechnik

Wie sollen die Wohnungen in den neuen Baugebieten Kranichstraße Ost und West beheizt werden? Mit dieser Frage hat sich nun der Bauausschuss befasst.