1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Franziska Wolfinger

Illertisser Zeitung

Franziska Wolfinger

Lokales

Franziska Wolfinger
Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Franziska Wolfinger in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Franziska Wolfinger

Prozess

Raubüberfall auf Uhrenhändler: Nach fünf Monaten fällt ein Urteil

Zu Beginn waren fünf Männer angeklagt, zuletzt nur noch einer. Trotz mancher Unstimmigkeiten sieht es das Gericht als erwiesen an, dass er an der Tat in Vöhringen beteiligt war

Zu Beginn des Jahres werden an dieser Stelle in Vöhringen immer Grünschneidemaßnahmen durchgeführt. Das Gelände umreißt den Bereich, der bald zu einem digitalen Spielplatz ausgebaut werden will.
Vöhringen

In der Grünen Lunge entsteht ein digitaler Spielplatz

Der Vöhringer Bauausschuss spricht über das naturnahe Projekt, das noch in diesem Jahr in der Grünen Lunge entstehen soll. Die Arbeiten haben schon begonnen.

In dem Prozess um einen Raubüberfall auf ein Uhrenhändler-Ehepaar sollen am Freitag die Plädoyers gesprochen werden. Auch ein Urteil könnte fallen.
Memmingen/Vöhringen

Überfall auf Uhrenhändler: 37-Jähriger muss ins Gefängnis

Zu Beginn saßen fünf Männer auf der Anklagebank, zuletzt nur noch einer. Trotz mancher Unstimmigkeiten kommt das Gericht zu einem eindeutigen Urteil.

Im Vöhringer Rathaus wird über den Haushalt diskutiert.
Vöhringen

Haushalt 2020: Wofür Vöhringen Geld ausgibt

Die Vöhringer Stadträte wollen in der kommenden Woche den Haushalt verabschieden. Die Stadt hat viel vor - und muss dafür einen millionenschweren Kredit aufnehmen.

Das ist ein Teil der Pflanzen, die die Polizei im April auf einem Untereicher Anwesen sicherstellte. In einem weiteren Raum fanden sie rund 50 Stecklinge. Der Mann behauptet, er habe zum Eigenbedarf angebaut.
Prozess

Nach Razzia: Züchter vor Gericht

Etwa 80 Marihuanapflanzen fand die Polizei im April bei einem Untereicher. Der Staatsanwalt geht von Drogenhandel aus, der Angeklagte beharrt auf „Eigenbedarf“

Die Stadtpiraten mit den Mozartkrebsen, den Vöhlinkraken und den Illerhaien sind in ihr neues Gebäude in der Mozartstraße eingezogen.
Illertissen

Neuer Kindergarten: Die "Stadtpiraten" setzen die Segel

Der neue Illertisser Kindergarten ist seit Montag in Betrieb. Doch die Stadt will noch mehr Betreuungsplätze schaffen. Eine Einrichtung wird bald umgebaut.

Gericht

Uhrenhändler-Prozess: Neue „Beweise“ in letzter Minute

Eigentlich sollte am Freitag das Urteil fallen. Doch die Verteidigerin präsentiert ein Dokument, das ihr anonym zugespielt wurde. Es soll den Angeklagten entlasten

Der Uhrenhändlerprozess geht weiter.
Vöhringen

Uhrenhändler-Prozess: Kommt noch ein Freispruch?

Eigentlich sollte am Freitag das Urteil fallen. Doch die Verteidigerin präsentiert ein Dokument, das ihr anonym zugespielt wurde. Es soll den Angeklagten entlasten.

In Gannertshofen hat die Polizei  im November ein Haus durchsucht. Es ging um den Verdacht des illegalen Waffenhandels. Auch ein Sondereinsatzkommando war vor Ort.
Gannertshofen

SEK-Einsatz in Gannertshofen: So laufen die Ermittlungen

Im November durchsuchten Einsatzkräfte ein Gebäude in Gannertshofen und nahmen einen Mann fest. Er hatte in dem Haus wohl verbotene Waffen aufbewahrt.

Janaale Ibrahim und seine Kinder suchen eine Wohnung – bislang vergeblich. Integrationsberater Daniel Sperl unterstützt die Familie.
Soziales

Eine Familie sucht ein Zuhause

Wohnungen zu finden, ist für Flüchtlinge oftmals schwierig. Auch Asylhelfer gelangen bei der Suche nach erschwinglichen Angeboten an ihre Grenzen. Ein Text über denkwürdige Erfahrungen und tragische Geschichten