Illertisser Zeitung

Jens Carsten

Lokales

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Jens Carsten in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jens Carsten

Mehr Frauen sollen sich politisch engagieren – das will Cornelia Hesse, die Direktorin des Bayerischen Gemeindetags erreichen. Wie ist die Situation im Landkreis Neu-Ulm?
Landkreis Neu-Ulm

Kommunalwahl: Wo bleiben die Kandidatinnen?

Der Bayerische Gemeindetag bemängelt: Zu wenige Bürgerinnen bekleiden politische Ämter. Auch im Landkreis Neu-Ulm haben Parteien Mühe, Kandidatinnen zu finden.

Die ehemalige Bürgermeisterin von Illertissen hat am Montagabend ihren Austritt erklärt. Grund ist ein Beschluss des Vorstands.
Illertissen / Landkreis

Kreistag: Marita Kaiser verlässt Fraktion der Freien Wähler

Die ehemalige Bürgermeisterin von Illertissen hat am Montagabend ihren Austritt erklärt. Grund ist ein Beschluss des Vorstands.

Im Landkreis Neu-Ulm haben sich mehrere Einbrüche ereignet.
Landkreis Neu-Ulm

Einbrecher schlagen in der Region mehrfach zu

Unbekannte dringen in Häuser in Illertissen, Altenstadt und Senden ein. Die Polizei mahnt zur Wachsamkeit

In Illertissen sollen mehr Bürger die Stände ihrer Wasserzähler online melden.
Lokales (Augsburg Land)

Mehr Illertisser sollen Zählerstände online melden

Wasseruhren Bislang nutzt nicht einmal die Hälfte der Eigentümer den digitalen Weg. Ein Gewinnspiel soll das ändern

Er will in Illertissen Hotelzimmer fertigen lassen: Unternehmer Tobias Waltl, 38, ist Geschäftsführer der Wagner Möbel-Manufaktur in Mindelheim. Das neue Werk in der Vöhlinstadt soll bis Mai 2020 in Betrieb gehen.
Illertissen

Er baut in Illertissen Hotelzimmer am laufenden Band

In Illertissen baut die Wagner Möbel Manufaktur aus Mindelheim eine Fertigungsanlage für Gebäudemodule. Was Geschäftsführer Waltl alles vorhat.

Wie berichtet, wurde am frühen Dienstagmorgen das Haus eines 55-jährigen Mannes in Gannertshofen durchsucht.
Kreis Neu-Ulm

Nach SEK-Einsatz: Polizei untersucht gefundene Waffen

Nachdem die Polizei am Dienstag ein Haus in Gannertshofen durchsucht hat, dauern die Ermittlungen an. Ist der Beschuldigte ein sogenannter "Reichsbürger"?

Im Illertisser Ortsteil Gannertshofen haben Spezialkräfte der Polizei dieses Haus gestürmt. Offenbar gingen Türe und Fensterscheiben dabei zu Bruch.
Landkreis Neu-Ulm

SEK-Einsatz gegen mutmaßlichen Waffenhändler

Ein großer Polizeieinsatz sorgt in Gannertshofen für Aufsehen. Anwohner berichten von lauten Knallgeräuschen und von "Reichsbürgern". Was bisher bekannt ist.

Eine große Sportparty: Tausende Menschen waren in diesem Jahr bei Run Bike Rock in Illertissen auf den Beinen. Am 17. Mai 2020 soll das wieder so sein – allerdings warten die Organisatoren mit einigen Neuerungen auf.
Illertissen

Run Bike Rock Illertissen: 2020 soll vieles anders laufen

Die dritte Auflage von Run Bike Rock wird Tausende Sportler und Zuschauer nach Illertissen locken. Nach Kritik setzt das Orga-Team einige Neuerungen um.

Das neue Konzept zu Run Bike Rock 2020 lässt vermuten: Die Veranstalter haben ihre Hausaufgaben gemacht.
Illertissen

Run Bike Rock: Das Mega-Event wird familienfreundlicher

Run Bike Rock war 2019 eine gelungene Veranstaltung. Es gab viele positive Rückmeldungen, aber auch einige Kritik. Warum das neue Konzept wichtig ist.

Auch wenn die Steuereinnahmen zuletzt gesunken sind: Illertissen steht finanziell noch ganz gut da – das ging aus dem Bericht von Kämmerer Markus Weiß hervor, der in der Bürgerversammlung über die Finanzen der Stadt sprach.
Illertissen

Illertissen investiert 30 Millionen in drei Jahren

Kämmerer Markus Weiß spricht über die Finanzen der Vöhlinstadt. Auch wenn die Konjunktur schwächelt - noch sieht es ganz gut aus.