Illertisser Zeitung

Jens Carsten

Lokales

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Jens Carsten in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Jens Carsten

Copy%20of%20_AKY8579.tif
Illertissen

Nach Urteil gegen Babyinitiative: Bürger wollen Geld spenden

In dem Verfahren um ehrverletzende Aussagen steht fest: Die Sprecher von „Geboren im Süden“ müssen wohl Tausende Euro zahlen. Hilfsangebote lehnen sie dennoch ab.

Copy%20of%20Josiah_Rich_by_Jason_Brigmon_over_Deland_Florida(1).tif
Illertissen

Sie rasen mit 500 Sachen dem Erdboden entgegen

In Illertissen messen sich am Freitag und Samstag die besten Hochgeschwindigkeits-Fallschirmspringer der Welt.

Jens_Carsten.tif
2 Bilder
Illertissen

Strabs-Aus bringt noch mehr Ungerechtigkeit

Die einen freuen sich, die anderen schauen in die Röhre: Das Ende der Straßenausbaubeitragssatzung benachteiligt viele Illertisser. Es droht weiteres Ungemach.

IMG_0736.JPG
Illertissen

Wenn Straßen niemals fertig werden

Sollen Anlieger für „alte“ Fahrbahnen noch zahlen, müssten die Bagger bald anrollen. In Illertissen winkt man ab.

Copy%20of%20_AKY8579.tif
3 Bilder
Illertissen

Nach Urteil: Bürger wollen für Babyinitiative spenden

In dem Verfahren um ehrverletzende Aussagen steht fest – die Sprecher von „Geboren im Süden“ müssen wohl Tausende Euro zahlen. Hilfsangebote lehnen sie ab.

Paul_Breitner2.jpg
3 Bilder
Illertissen

Paul Breitner kommt zum Festival nach Illertissen

Die Stadt und der Landkreis feiern im Juli gemeinsam „100 Jahre Freistaat“. Jetzt steht das Programm – es gibt nicht nur Musik.

Copy%20of%20IMG_2262.tif
3 Bilder
Illertissen

In der „Krone“ bleibt die Küche kalt

Über drei Jahrzehnte lang hat der Illertisser Koch Jürgen Willer die Region gastronomisch mit geprägt. Doch nun musste er sein Traditionslokal schließen.

Jens%20Carsten.JPG
2 Bilder
Illertissen

Illertissen büßt ein Stück Identität ein

Eine Wiedereröffnung der „Krone“ wäre zwar möglich - aber sicher nicht einfach zu bewerkstelligen.

Jens_Carsten.tif
2 Bilder
Illertissen

Augen auf beim Online-Kauf

Die Illertisser Polizei registriert seit Längerem sehr viele Fälle von Internetbetrug. Dabei könnten sich die Betroffenen oft leicht davor schützen. 

Copy%20of%20IMG_2275.tif
2 Bilder
Insolvenz

In Illertissen schließt die „Krone“

Über drei Jahrzehnte lang hat der Koch Jürgen Willer die Region gastronomisch mit geprägt. Doch nun musste er sein Traditionslokal schließen – wie es so weit kam.